Kindersitz Gruppe II/III (15-36kg) für den S2000

  • Wir suchten einen zweiten Kindersitz, mit dem der Papa auch mal den Kleinen im S mitnehmen kann, ohne immer der Sitz zwischen beiden Autos herumzureichen.
    Für den Touran haben wir den Kiddy Guardian Pro ohne Isofix und sind sehr zufrieden.


    Ich habe lange in unserem Forum und sogar im UK gesucht, welche Kindersitze für Kinder ab 15 kg in den S passen. Da ich nur Produktnamen zu Klasse Gruppe I (9-18kg) fand, sind wir also selbst zum Test in unseren BabyOne-Markt.


    Gekauft wurde und gleich bei einer anschließenden Probefahrt durch Felix getestet:
    Römer Kid Plus Finn (119,99 EUR) ohne Isofix


    Dennis hat auch diese beiden ausprobiert, aber der Gurt war schwer einzustecken oder der Sitz saß nicht richtig:
    - Cybex Free Pure black (89,99 EUR) ohne Isofix
    - Kiddy Cruiser (185 EUR) ohne Isofix


    Vielleicht sucht der ein oder andere später auch mal ein Nachfolgemodel und wird dann auf diesen Thread hier stoßen.


    Falls jemand von Euch Forumsmitgliedern, die einen S tatsächlich ihr eigen nennen dürfen UND einen Kindersitz darin nutzen, hier weitere passende Modell kennt => bitte posten!


    Dann haben wir hier eine kleine Sammlung. Auch wenn die Modelle sich jährlich ändern, hat man einen Anhaltspunkt.


    Beweisfotos gibt es, wenn wir mal wieder mit anständiger Kamera am S sind.

  • Passt der in den S ? :roll: Wenn ja, kannst Du bitte die Quelle angeben, wo Du das gelesen hast? Wenn nicht, was soll dieses Posting? :-|

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • Zitat

    Original von sculdheizo
    Bitte liebe Admins und Moderatoren....setzt diesem Trauerspiel ein Ende.


    Oder führt wenigstens einen Ignore-Button ein....


    +1 :? :thumbdown:

    "You all know me. Know how I earn a living. I'll catch this Honda for you, but it's not going to be easy... Bad car. Not like going down the pond catching bluegills and tommycocks. This S2K... swallow you whole. Shaking. Tenderizing. Down you go."

  • Meine Frage oben war durchaus ernst gemeint. Nicht daß es wieder heißt, wir würden ihn nur provozieren oder ungerechtfertigt angreifen.


    Also:


    Hallo Hayate, kannst Du bestätigen, daß der von Dir verlinkte Kindersitz problemlos in einen S2000 passt und deshalb als Empfehlung in diesen Thread hier passt?


    Wir haben tagelang nach Kindersitzen gesucht und verschiedene Modelle (IN ECHT) in meinem S ausprobiert und sind am Ende auf das ganz oben erwähnte Modell von Römer gekommen.


    Wenn Du bzgl. des von Dir verlinkten SPARCO-Sitzes die gleiche Erfahrung vorweisen kannst oder auf jemanden verweisen kannst, der den F700-K in einem S2000 verwendet, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich offiziell bei Dir, Dich angegriffen oder die Nützlichkeit Deines Posts angezweifelt zu haben. :nod:


    Solltest Du die Verwendbarkeit des F700-K nicht bestätigen können, sehe ich Dein Posting als offenes Outing an, daß Du hier ausschließlich zum Trollen unterwegs bist. Im selben Zuge möchte ich den zuständigen Moderator bitten, das Posting von Hayate und alle nachfolgende Posts aus diesem Thread zu entfernen. Danke! :)

    "Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009

  • . :lol: :lol: :lol:


    Ohne Worte bitte User löschen ich Kriege Augenkrebs :lol:

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Der Sparco ist 46 cm breit, der Römer 43 cm..


    Wenn die 43 cm vom Römer-Sitz (der ja ne echte Augenweide ist, Okataka..) gerade so passen, wir der Sparco also zu breit sein und nicht passen. :?



    Da ich für den S nie nen Kindersitz brauchen werde, gestehe ich an der Stelle, dass es sich bei meinem Posting nur um einen unnützen Mitteilungsdrang handelte. :lol:

  • Hallo,
    wir haben den oben abgebildeten Sitz, der passt sehr gut, hat aber auch einen Nachteil.
    Wenn man ihn mehrere Tage auf dem Beifahrersitz benutzt, gibt es hässliche Druckstellen an den oberen Seitenwangen, also kurz unter der Kopstütze und im hinteren Bereich der Sitzfläche. Das Problem ist, dass man die auf Dauer sehr schwer wieder weg bekommt. Ich klemme daher immer ein gefaltetes Baumwolltuch hinter den Sitz.
    Im S ist das Problem, dass wenn die zu hoch aufbauen, die Kids mit den Füßen gegen das Amaturenbrett kommen.

  • @Stepnoz:
    Habt Ihr den Sparco oder den Römer?



    Müsst ihr den Rotzröhren eben die Schuhe ausziehen, damit sie nicht das Dashboard beschädigen..


    Oder, wie viele hier immer gerne sagen:
    Des Auto is net aus Zucker, Pussies!



    Dust: Danke und noch lange keine Postingdichte in Aussicht, wie die paar Top-Poster des Forums :P
    (Wobei ich denen allesamt sehr hohen Respekt zolle, da sie fast gar nie Müll posten.. frage mich des öftern, wie man über 10'000 sinnvolle Beiträge verfassen kann, oder ob ich deren SPAM-Phase einfach übersehen habe. :lol: )

  • Schonmal drüber nachgedacht, was ein Airbag mit Kinderbeinen macht, wenn die auf dessen Höhe sind?
    Außerdem was interessiert es dich?
    Erst Gehirn einschalten und dann posten.
    Viele Grüße von einem, dessen Schwager als deutscher Billiglohnarbeiter in der Schweiz arbeitet.