S2000 mit 160PS wohl bestätigt

• Hallo,
    in der akt. Auto-Motor-Sport steht, daß Honda nächstes Jahr den S2000 in einer Einstiegsvariante mit dem 2.0l / 160PS Motor, aus dem Civic, anbieten will. Mal sehen was noch eingespart wird. Hoffe nur, daß der kleine S eine eigene Versicherungseinstufung bekommt!!

Gruß

• Hmmmm...das wäre doch eine Alternative zu meinem Mx-5. Smile

Ich hoffe nur, dass nicht auf solche Dinge wie Sperrdifferenzial und 6-Gang Getriebe verzichtet wird.
    Interessanter als einen 2 Liter Motor mit 160PS würde ich allerdings einen 1,6 Liter mit 160 PS finden.

Mfg Hubi

• Hi Evo,

sorry aber das erste was ich streichen wuerde wenn ich bei Honda arbeiten wuerde waer wohl das Sperrdiff.
    Dann macht das Auto fuer engagierte FAhrer aber auch nur noch halb soviel Spass.
    5 Gang Getriebe sind auch viel guenstiger.

Hoffe natuerlich auch dass sowas NICHT kommt.

Jaja...in solchen Sachen bin ich halt ein Egoist Twisted Evil

• Hi Andy,

jetzt vergackeiere uns nicht! Warum sollte so eine Info denn gerade in Deutschland zuerst das Licht der Welt erblicken (der Rest der Welt schweigt sich aus)?

Ich glaub das nicht - so inovativ ist Deutschland nicht.

Das ist doch der gleich Humbug wie beim 2,2 Liter in Deutschland. Immerhin weiss Honda D schon von den optischen Retuschen für 2004 Twisted Evil !

Gruss,
    Nick

• Dennis schrieb am Thu, 13 November 2003 18:49

Viel lieber wär mir EVO's Avatar...
    Kann den mal einer in gross einstellen? Oder noch besser zumailen?
    Will mir 'nen Abzug davon machen...

Jaja...das hättest du wohl gerne?! Very

Dann bekommt aber jeder persönlich eine von mir mitgegeben, der sich dann über hohe Versicherungsklassen aufregt! Wink

Wie wäre es mit einem S2000 Bimoto á la TT??? Einer an der alten Stelle und einer hinten im Kofferraum irgendwie halt so... ConfusedVery
    Allerdings wäre dann auch Allrad angesagt... Rolling
    Und das Gewicht müsste dann mit anderen Materialien so niedrig wie möglich gehalten werden.
    Und dann müsste man noch Leute finden, denen der Spaß 400.000 Euro oder so wert ist... Confused
    Und dann bin ich aufgewacht und das Nachtkastl war schwanger. Smile

Mfg Hubi

P.S.: Das Avatar-Foto ist von http://www.supercars.net , aber die haben das Foto seit neuestem als Premium Pic angegeben und somit kann man es sich nur gegen Bezahlung ansehen. Mad Ich habe es auf dem PC nur sehr klein. Wenn du es willst, schreib mir halt.

• Es ist mir sch.... egal wie hoch die Versicherung ist!
    Her mit dem ver..... Bild! Evil or Very Mad

Mal ganz davon abgesehen, ich glaube nicht, dass er dadurch viel teurer werden wird, weil sich der Anschaffungspreis enorm erhöhen würde, und die Leute ihr Geld in dem Fall sicher lieber für einen Porsche statt für einen Honda ausgeben würden...
    Alle Leute??? Nein, in einem kleinen Dorf in Gallien...äähhh...Deutschland.... Very Happy

• nick schrieb am Thu, 13 November 2003 19:16

Hi Andy,

jetzt vergackeiere uns nicht! Warum sollte so eine Info denn gerade in Deutschland zuerst das Licht der Welt erblicken (der Rest der Welt schweigt sich aus)?

Ich glaub das nicht - so inovativ ist Deutschland nicht.

Das ist doch der gleich Humbug wie beim 2,2 Liter in Deutschland. Immerhin weiss Honda D schon von den optischen Retuschen für 2004 Twisted !

Also ich hab die aktuelle AMS nicht zur Hand. Glaube aber auch nicht, dass die heute schon den 1.April vorholen und Enten schiessen.

Einzig und allein arbeitet ein Nachbar von nem Kumpel der selbst ein ITR fährt bei Honda Deutschland, und der meinte, dass dies jetzt wohl ein offenes Geheimnis wäre.
    Ob's stimmt weiss ich nicht, und wird sich herausstellen !!

• Hai Andy!

Also die AMS hat schon viel Schei** gebracht - da geb ich gar nix drauf. Wann kommt denn das Coupe.

Deinen Nachbarn kenn' ich nicht - wer weiss...

Also ich kann (und will) das nicht glauben (siehe oben),
    Nick
    p.s. Es ist auch ein offenes Geheimnis, dass die 2002er Modelle um einiges leistungsfaehiger sind als alle anderen.
    Wink