Suche Adapter für Radio

  • hi leute,

    bin auf der suche nach einem adapter damit ich mir endlich ein neues radio (Kennwood, Sony,...) in meinen s bauen kann.

    Will aber auf jeden fall die radio-konsole neben der steuerung beibehalten und frage deshalb ob niemand vielleicht so 'nen adapter verkauft? Very

    gruss aus luxemburg

    sascha

  • Also ich hab auch mit DJCUBE geliebaeugelt, mich dann aber fuer die Loesung von Lucid entschieden.

    Preislich noch bezahlbar und funktioniert prima. Bin sehr zufrieden. Weiterer Vorteil: Funktioniert neben Pioneer HUs auch noch mit Alpine und Sony.

    Gruesse,
    Nick

  • Hey TimoDey
    Wo hast du dir den adapter basteln lassen oder hast du es selbst gemacht?Ich hab nämlich auch ein sony,das mit dem schwarzen Display und wollte auch das die Knöpfe neben dem Lenkrad wieder gehen.Was kostet so ein adapter und geht es auch für das Radio? Confused
    Besten dank Beni

  • Hi Benny,

    genau das Blackpanel-Radio hab ich auch von Sony.
    Also hab den Adapter machen lassen, Kosten ca 100 Euro inkl. Einbau. Wagen morgends bringen abends wieder holen, funzt! Very Happy

    Habe die Mutetaste jetzt als Liedzurück- und Rückspul-taste.
    Kannst also selbst sagen wie du die Tastebelegung haben möchtest.

    Gruss Timo


  • sfeder schrieb am Thu, 13 November 2003 12:19

    hi leute,

    bin auf der suche nach einem adapter damit ich mir endlich ein neues radio (Kennwood, Sony,...) in meinen s bauen kann.

    Will aber auf jeden fall die radio-konsole neben der steuerung beibehalten und frage deshalb ob niemand vielleicht so 'nen adapter verkauft? Very

    gruss aus luxemburg

    sascha



    Wie wäre es mit einem Alpine CDM-9807RB und einem Wechsler CHM-630 ? So etwas hätte ich gerade übrig und möchte es verkaufen, 3/4 Jahr alt und kaum benutzt (halt etwa 5.000 km.) Da gibt es einen Adapter für, den hatte ich dran. Na, Interesse?

    Gruß Jan

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Benjamin schrieb am Sat, 10 January 2004 21:07

    Und wo kann ich das machen lassen?Hätte nämlich schon gerne die Bedienelemente neben dem Lenkrad wieder zur verfügung Twisted Evil
    Hast du von denen ne Nummer und ne adresse? Rolling Eyes
    Schonmal besten dank
    Gruß Beni



    Hi Benny, ich denke du meinst mich mit dem Post? Rolling Eyes

    Anok (auch hier im Forum) hat sich bei mir wegen dem Adapater auch beim mir erkundigt, für ihn frag ich bei meinem Carhifimann wegeden dem Adapter nach. Wenn du willst kann ich mich für dich auch mal schlau machen. Da es Einzelanfertigungen sind und ihr zu zweit seit, lässt sich vielleicht noch etwas am Preis machen.

    Wenn du dich selbst erkundigen möchtest such ich dir auch gern seine Nummer raus. Sagst ihm dann nen schönen Grüss von mir! Very Happy

  • Wenn Ihr möchtet schreibe ich mal die Nummer von meinem Adapter ab. Der ist soweit ich weiß direkt von Alpine. Habe eh gerade alles auseinander.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Werd ihn die nächsten Tage mal anrufen und für euch beide mal nachfragen. Für mich hat die sache ca. 100 Euro gekostest inkl. Einbau. Kenn ihn mittlerweile recht gut, vielleicht lässt sich noch was am Preis machen.

    Baust du es selbst ein oder willst du ihm dein S auf den Hof stellen?
    Woher kommst du?
    Was für ein Sony hast du?

  • So ich habe nachgeschaut. Ich habe beim Alpine den Adapter KCE-865B dran für die Fernbedienung.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014