S2000 Interessent hätte da noch ein paar Fragen...

• Hallo!

Ich bin zwar schon Ewigkeiten hier angemeldet, doch erst jetzt besteht so langsam die Möglichkeit dass ich mir einen S2000 auch leisten kann :roll:

Im Moment fahre ich einen Accord CL9, der mir aber auf Dauer zu teuer wird, mein Arbeitsweg beträgt leider locker 50km hin und zurück. Außerdem bin ich mittlerweile wieder solo, da brauch ich so ein großes Auto nicht mehr...

Deswegen würde ich mir gerne etwas günstiges wie einen EK3 für den Alltag zulegen und den S2000 als Weekender. Ganz ohne ein Auto welches mir auch wirklich gefällt kann ich nämlich auch nicht, schon mal getestet :)

Zu meinen Fragen:

-Gibt es, ergänzend zum "S2000 für Neulinge" Thread noch irgendwas dass ich beachten sollte?

-Wie sieht es mit Rechtslenkern aus? Würdet ihr allgemein davon abraten? sind doch immer deutlich billiger zu haben, teilweise 2-3000 Euro.

-Wie sieht es bei RHDs mit ABEs aus wenn sie dann mal eine deutsche Zulassung haben? Gelten die ABEs dann wie für das LHD Pendant?

2 Mal editiert, zuletzt von Iron Breed (16. April 2013 um 11:29)

• Zitat

Original von Iron Breed-Wie sieht es mit Rechtslenkern aus? Würdet ihr allgemein davon abraten? sind doch immer deutlich billiger zu haben, teilweise 2-3000 Euro.

Ich würde von Rechtslenkern abraten. Natürlich lernt man schnell damit umzugehen. Aber wegen der alltäglichen Praxis wird da ganz schnell Frust aufkommen.
    Stell dir vor du fährst hinter einem LKW und willst schauen ob du überholen kannst... bis du etwas siehst ist die linke Seite deines Autos schon gaaaanz weit im Gegenverkehr. :nod:

Ansonsten, lieber eine Weile suchen und so die 2-3000 EUR sparen als nen Rechtslenker zu kaufen.
    Zudem, zum sparen ist der S das falsche Auto. ;)

• Für mich geht RHD never! Du sitzt immer auf der falschen Seite. Zieh mal ein Ticket m Parkhaus. Schimmer noch ist, Du siehst wie schon gesagt beim Überholen nichts und auf kurvigen Strassen siehts Du um viele Meter weniger in die Kurve, was lebensrettend sein kann!

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• als Alltagsauto pflichte ich dem bei.

als Spassauto no probs mit dem rechts sitzen! selbst beim MC komm ich an den Schalter, weil der S so schön schmal ist!

überholen überhaupt gar kein Thema.

Es gibt nur eine Sache die nervt. Beim rechts abbiegen von einer Nebenstrasse auf eine Haupststrasse, kann ich den Verkehr schlecht einsehen der Hauptstrasse!

• Zitat

Original von Memo
    Da gebe ich Micha B recht. Der S macht auf dem land am meisten spaß und wenn du da die ganze zeit hinter einem lkw gurken musst macht das kein spaß. Kannst ja mal gerne bei mir mitfahren dann hast du mal so eine kleine Erfahrung :) bist ja aus fürth

Klar, gern! :thumbup:

• Die, die immer so gscheid reden rhd never ever haben null plan!!! Sind wahrscheinlich noch nie rhd gefahren. Parkaus ist aber auch schon das einzige an nachteil! Lkw hinterherfahren, da lehnt man sivh 0,3 m nach links und schon sieht man vorbei. fahren nach gut 2k km ist als wie wenn man nie was anderes getan hätte! Und selbst als s fahrer hat man meistens ne alte nebenbei sitzen! Immer dieses scheiß gerede... Blablabla

Rhd immer wieder vom zustand her stehen die lhd um nichts nach! Außer dass die gern mal 10k billiger sind als lhd.

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Zitat

Original von atr-platti
    Und selbst als s fahrer hat man meistens ne alte nebenbei sitzen! Immer dieses scheiß gerede... Blablabla

:lol: jetzt wisst ihrs :]
    PS: bezeichne meine Freundin nie als "alte" :twisted:

• Zitat

Original von atr-platti
    Die, die immer so gscheid reden rhd never ever haben null plan!!! Sind wahrscheinlich noch nie rhd gefahren. Parkaus ist aber auch schon das einzige an nachteil! Lkw hinterherfahren, da lehnt man sivh 0,3 m nach links und schon sieht man vorbei. fahren nach gut 2k km ist als wie wenn man nie was anderes getan hätte! Und selbst als s fahrer hat man meistens ne alte nebenbei sitzen! Immer dieses scheiß gerede... Blablabla

Rhd immer wieder vom zustand her stehen die lhd um nichts nach! Außer dass die gern mal 10k billiger sind als lhd.

So ein Quatsch!

Aus eigener Erfahrung: Man kann sich ganz gut und schnell an's reine handling gewöhnen.
    Aber wie Micha und Jan bereits erklärt haben: In vielen Situationen schlechter Blickwinkel und man muß bewusst darauf achten, nicht zu weit in der Straßenmitte zu fahren.
    Alles in allem machbar, aber bei einem Auto, bei dem es vor allem um den Fahrspaß geht sollte alles passen - erst recht die Sitzposition.

Gruß
    Markus

BJ '05
    Moonrock &
    schwarz/rote Innereien

Einmal editiert, zuletzt von S-enna_2000 (16. April 2013 um 19:53)

• Wir sind erst am we eine sehr kurvenreiche paßstrasse gefahren! Selbst da war das kein problem nicht zu weit in die straßenmitte zu fahren. Schnell hoch schalten, schnell zurück schalten alles kein problem nach ein paar kilometern! Ka wo manche meinen das es ein problem damit gibt.

02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

• Jetzt muss ich mich auch mal einschalten. Dieses schlechte Gerede um rhd ist doch echt scheisse. Fahrt doch erst mal einen rhd bevor ihr hier so loslegt als ob ihr ganz genau wisst von was ihr redet. Wenn hier jetzt jemand mal länger als 1 Tag rhd Fahrer war und jetzt lhd fährt wär das was Andres.

Der Mensch ist ein gewohnheitstier und gewöhnt sich an alles. Ich seh da absolut keinen Grund nicht rhd zu fahren. Außerdem siehst beim überholen in ner Rechtskurve besser als mit lhd.