Hallo Liebe Leute!
Manch einer von euch kennt mich vielleicht aus anderen Foren.
Ich bin Honda Händler und wir bauen seid knapp 2 Jahren den Civic Type R FN2 auf Kompressor um. Dies beinhaltet den kompletten Umbau mit TÜV eintragung! Das ganze ist ein super Paket und sehr sauber Abgestimmt! Man kann das ganze als Test in der Auto Bild Sportscars nachlesen. "Der Reis ist heiss" war damals die überschrift.
Jetzt machen wir uns Gedanken darüber dies mit dem S2000 gleich zu tun. Wir würden ihn gerne auch auf Kompressor umbauen und das ganze mit TÜV abnahme verkaufen. Nun fragen wir uns ob denn dafür überhaupt Interresse besteht.
Vielleicht gibt der ein oder andere ein Statement dazu ab.
Viele Grüsse, Jochen Reis.
Liebe Admins! Ich hoffe ihr habt nichts dagegen wenn ich für meine Marktforschung euer Forum nutzte. Wenn doch dann löscht meinen Beitrag bitte einfach.
S2000 Kompressor
-
-
Hallo, ich glaube schon das es Interesse gibt, zumal mit Tüv also alles Legal.
1.Frage: Welche Leistung soll den angestrebt werden?
2.Frage: Was soll der Umbau kosten (komplett)?
3.Frage: Welche Bremsanlage und anderen Mods sind erforderlich (mit Preisangabe)?Gruß X
-
Alles was der Performance dient und sogar mit TÜV verfügbar ist, ist natürlich mehr als gern gesehen.
-
Wir fahren schon 2 von ihm umgebut fn2 mit weit über 300 ps. Standfest alles funktioniert, top abgestimmt und vor allem mit tüv! Der hcws kann diesen wunderbaren Laden nur empfehlen.
Einen von diesen umbauten könnt ihr auf unserem Stand bei der Tuning World begutachten:)
Und ich denke auf jeden fall das es genug s2000 geben wird die diesen umbau möchten!
Mfg
Luky
-
Interessant auf jeden Fall... die Frage nach den Gesamtkosten incl. Bremsanlagen und anderen Zusatzteilen und vor allem auch der Standfestigkeit ist allerdings grad beim F20C nicht so ganz unerheblich, glaub ich.
-
-
inkl. Schweizer Gutachten und Abnahme ?
-
Ich hab da dann schonmal Interesse
@ Lucky : danke für den link -
Hallo Jochen, Gruß jetzt von der S2000 Fraktion
damals war ich kurz davor Dich zu besuchen
so heute war MAHA Tag...bei 30 Grad aber ein Hondamotor steckt das klaglos weg
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.05.12/z7c6vqxvlr.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.05.12/yggzo7uh7kh1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/22.05.12/iolaey324c4b.jpg]
-
So erstmal ein großes Dankeschön an Jochen Reis und seinem super netten Mitarbeiter für die Probefahrt
In der Hektik und noch voll mit Adrenalin habe ich doch glatt seinen Namen vergessen sorryWir haben uns super unterhalten, eben was HONDA Fahrer so quasseln
ja was soll ich sagen, das Auto fährt sich genau so wie ich es mir vorgestellt habe...einfach genial !!!
Alltagstauglich wer es denn gern möchte oder eben die absolute biestige Drecksau mit Druck ohne Ende, aber voll kontrollierbar - einfach Hammer das Teil. So stelle ich mir einen Sportwagen vor. In den ersten beiden Gängen bringt er gut den Grip auf die Strasse (das schont das Material - Lob für die perfekte Abstimmung) - auch ohne Sperre. Dann folgt der Orkan - man muss es selbst erleben - ich bin FireBlade SC57 Beschleunigung gewohnt :evil4: mehr muss ich dazu nicht sagen
Männer das Ding macht einfach nur Spaß!
Die Engine hängt super am Gas und das VTEC Sauger Feeling ist top integriert - so soll - muss es sein
ich war kaum in der Lage mit der Canon IXUS ein VID zudrehen - sorry für das Gewackele[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.07.12/uj66az9nbvji.jpg]
ohh hab mein 3 Wettertaft vergessen
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/14.07.12/e7ego53t561p.jpg]
-
Interesse wäre sicherlich vorhanden es wäre jedoch noch interessant zu erfahren was für bauteile von welchen herstellern verwendet wird ?
-
Laut dem Autobildartikel, den Yves gepostet hat, arbeitet ihr mit Komo-Tec zusammen ?
Klingt ja erstmal sehr seriös, Komo-Tec hat ja schon desöfteren die Civic Motoren aufgeladen in der Elise verbaut....
Wenn das im F20C standfest und mit TÜV möglich ist, bin ich mir sicher, dass sich hier noch einige Interessenten finden lassen
Ich fange auf jeden Fall schon mal an zu sparen.... -
Hi Andy!
Haste jetzt einen AP1? Ich dachte ich darf deinem FN2 mal bisschen Dampf machen! -
-
So sieht man sich wieder!
Vielleicht helfen wir dem s dann mal bischen auf die Sprünge!
Haste den FN2 schon weg?
Hälst du das Thema für Interressant? -
Also das der Motor im Alltag standfest ist mit dem Kompressor, davon gehe ich aus!
Wenn jemand viel auf der Rennstrecke unterwegs ist solltze der Kurbeltrieb verstärkt und die Verdichtung reduziert werden. Machen wir bei den Civics genauso.
Verbaut wird natürlich ein Rotrex Lader.
Mit diesem Lader haben wir nur gute Erfahrungen gemacht. -
ja der FN2 ist verkauft - war ein super Fahrzeug, spiele gerade am S herum
ich denke schon das der Kompressorumbau - ein legaler interessant ist
Der Pluspunkt für euch, dich - die Erfahrung vom K20 FN2. -
Übrigens,
Das auf dem Foto bin nicht ich sondern mein geschätzter Mitarbeiter Michael. -
hatte ich doch geschrieben Jochen...
" So erstmal ein großes Dankeschön an Jochen Reis und seinem super netten Mitarbeiter für die Probefahrt "
-
zum Kompressorprojekt. Du solltest das unbedingt in Angriff nehmen.
Du wirst hier definitiv genügend Fans und Abnehmer finden wenn das mit TÜV Segen kommt und bezahlbar ist.Ich fang dann schonmal das sparen an.
Wieviel Monate/Jahre wird sowas bis zum Verkaufsstart dauern?