S2000 Kompressor

  • Zitat

    Original von jochen 1611
    Das Angebot gilt vorerst nur für Autos mit e Gas.
    Bei Autos ohne e Gas wird es teurer.
    Sollte eine andere bremsanlage verbaut sein oder verbaut werden sind auch 320 ps in den Papieren möglich.



    Warum wird es bei Autos ohne egas teurer :_?


    mir sagte man damals mal das e gas schwieriger umzubauen ist mit Kompressor.

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET

    Einmal editiert, zuletzt von OKATAKA ()


  • Da man das Steuergerät nicht abstimmen kann, also braucht man dann noch ein freiprogrammierbares Steuergerät was natürlich Geld kostet!!

  • So nachdem das Auto zur Hondaropa gerade so fertig geworden ist kann ich mich nicht zurrückhalten euch ein par videos hier zu posten;)) Der s2000 fährt sich so verdammt geil und macht ein so mega Spass eigentlich unbeschreiblich muss man selber erlebt haben;))))))))) Ich bin überglücklich mit 333Ps:)


    Videos und Bilder mit besserer Qualität folgen


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-g-a.akam…57865422_1984073498_o.jpg]


    http://www.youtube.com/watch?v=k8hkhUT56Bo


    http://www.youtube.com/watch?v=9waTJ_T--Ys


    mfg


    Luky

  • Geile Kurve und das ganze ist jetzt mit TÜV :thumbup:



    Bin mal gespannt auf die langzeit Erfahrung :nod:


    Wie sieht das den mit der Wartung :_?


    Damals musste man wohl noch so ein Riemen immer tauschen vom Kompressor :_?


    Hast du auch jetzt nen anderen Kühler verbaut :_?


    Und bei deinen Motor ist alles Stock :_?


    Viele fragen aber das Thema interessiert mich wirklich :]

    • HONDA S2000 04 GRAND PRIX WHITE III AEM V2 III TEIN MONOFLEX INKL. EDFC III OZ ULTRALEGGERA III APR COOLING PLATE III CUSCO STRUT BAR III CUSCO OIL CATCH TANK III GREEDY INFORMETER III MISHIMOTO RADIATOR INKL. FAN SHROUD KIT III JAMOTO SPORTS CATALYZER III MUGEN EXHAUST MANIFOLD III MUGEN TITANIUM SPORTS EXHAUST III MUGEN CARBON SHIFT KNOBS III MUGEN HEXAGON OIL FILLER CAP III MUGEN OIL PAN III STOP TECH BBK ST-40 III DOC TRONIK ECU III AEM PERFORMANCES GAUGS III SPOON MAGNETIC DRAIN BOLT SET
  • Hi,


    Hätte auch noch ein paar Fragen:


    - Was wären dann die Mehrkosten für ein Steuergerät für nicht e--gas S ?
    - Was wären die Mehrkosten für einen Bremsen upgrade?
    - Wie sieht es mit Rennstrecken besuchen aus? Unbedenklich oder müssten weitere Elemente ausgetauscht werden um die Standfestigkeit zu garantieren?
    - 300PS -> Radleistung oder Motorleistung?


    Bis dann,
    Yves

  • Zitat

    Original von Micha B am 13.05.13....Macht doch bitte einen Extra Thread mit einem Baubericht auf, viele Fotos rein, ähnlich wie ein Tagbuch. Das würde vielen zusätzliches Vertrauen in die Sache geben.


    Holt ihr das noch nach? Dann beim zweiten S?


    Es bleiben natürlich noch ein paar Fragen offen:


    - Kosten für S2000 ohne E-Gas?
    - Bei einer Eintragung ohne Bremsenupdate sind ja nur 290 PS möglich, macht ihr dafür ein zweites Setup? Unterscheidet sich dieses Setup dann nur durch Software oder auch Hardware?
    - Dauer des Umbaus? Ist das an einem Tag gemacht?


    Und das Wichtigste für mich als gebranntes Kind: Wie sieht es mit Garantie auf den Umbau aus? :nod:

  • Hm zusätzlich zu den anderen Fragen - wäre es sinnvoll/möglich oder völlig Blödsinnig, gleichzeitig eine Motorrevision zu machen und ggf. gefährete Teile gleich im Bezug auf Standfestigkeit zu optimieren (sprich auszutauschen)?

  • Natürlich ist es immer besser wenn man das nötige kleingeld hat den Motor etwas zu verstärken, muss aber bei dem Setup nicht. Mann kann mit diesem Setup max. bis 400 Ps gehen und dafür muss natürlich der motor verstärkt werden.


    Natürlich ist bei diesem Umbau alles eingetragen. ca. 300 Ps bekommt man mit Original Bremsanlage eingetragen und ca. 330 Ps mit grosser Bremsanlage.
    Die Hardware bleibt bei beiden PS Möglichkeiten gleich und ist eine reine Software sache.


    Wir werden demnächst einen neuen Thread öffnen und noch mehr Leistungskurven, Bilder und vor allem alle Informationen mit Preis usw Posten aber das dauert noch par Tage.


    Mein Tuner der das ganze abstimmt hat schon öfters die s2000 Motoren im Serienzustand mit dieser Leistung betrieben und es hat immer gut funktioniert. Die Langlebigkeit des Motors hängt ganz stark vom richtigen abstimmen ab. Und dieses Setup ist perfekt abgestimmt;) Also sind auch keine Langzeittests von nöten, die hat mein Tuner schon gemacht und es funktioniert. Sonst hätte ich es ja nicht machen lassen habe mich da schon richtig erkundigt vorher;)


    Es wurde eine Ladeluftkühler und eine Ölkühler für den Kompressor der einen eigenen Ölkreislauf hat verbaut, alles ander Wasserkühler usw... ist Original geblieben.


    Wartung: Alle 60tkm das Kompressoröl tauschen und das wars. Alle anderen Wartungen am Fahrzeug bleiben wie gehabt.


    Dauer des Umbaus muss euch der Jochen sagen da will ich keine Falsche auskunnft machen;) Auf jeden fall länger als 1 tag;) und die Mehrkosten für nicht e Gas muss auch er sagen. Genau so mit dem Bremsen upgrade. Aber wie gesagt die genauen preise kommen ja eh Bald wenn wir eine genaue zusammenfassung machen!


    Der Vtec kommt bei Volllast bei 3000 u/min und bei Teillast immer noch bei 6000 man spürt aber nichts mehr vom Vtec , brauch man aber auch nicht weil das ding einfach nur von Anfang bis Ende richtig brutal geht;) Also dauer vtec !


    So ich hoffe ich konnte euch par fragen beantworten und vor allem auch hoffentlich richtig;) Jochen bitte verbessere mich wenn ich was falsches geschrieben habe!




    Und vom Tarquini wurde auch alles besprochen und abgenommen auch er war von der Leistungskurve sehr angetan;)
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1013274_574888655908699_235200901_n.jpg]

  • Hi Luky,


    Danke für die Antworten. Dann lag ich ja richtig mit meiner Vermutung dass es keinen Vtec "kick" mehr gibt. Zumindest kann man dies auch auf der Leistungskurve sehen. :)


    Glaubst du dass es auch unbedenklich ist mit dem Setup auf die Rennstrecke zu gehen bzgl. haltbarkeit des Motors? Hast du hierfür vielleicht auch ein statement?