Stellungnahme von Honda Deutschland zu meinem Motorbrand

  • Hi

    Honda Deutschland teilte mir mit, das sie keine Garantie gewähren würden, da ja nicht der Ölfilter schwierigkeiten gemacht hat, der von Werk aus montiert war!!!!!! Shocked

    Die Kosten müßte die Werkstatt übernehmen, die die Wartung durchgeführt hat. Smile

    Die Werkstatt übernimmt keine Kosten, da die Wartung vor ca. 6000km war. Nur bis zu 500km nach der Wartung würden sie einen Montagefehler zugeben und bezahlen. Evil or Very Mad

    Also zahlt mal wieder keiner und der Kunde ist angears.... Mad

    Soviel zu 3 Jahren Garantie.

    MfG

    Karsten

  • Das erinnert mich irgendwie an meinen Getriebeschaden!

    2000km nach der 1. Reparatur hat es erneut den Geist aufgegeben (ein anderer Schaden!!!) und dabei auch noch die kommplette Kupplung (Andruckplatte, Schwungscheibe und Kupplungsscheibe) in Kleinteile zerlegt.

    HONDA D hat dann verlauten lassen das dies entweder ein Werkstatfehler oder ein Fahrerfehler Mad sei! Und sie daher nichts damit zu tun haben. Beides war aber bestimmt nicht der Fall: Der Meister ist ein 110%iger und ich fahre wirklich nicht Materialmordent!!!

    Nach 6 Wochen hin und her kam dann folgendes bei raus. Honda hat ein neues Getriebe auf Kulanz gezahlt, mein Händler hat alle Arbeitskosten übernommen und ich hab die komplette Kupplung bezahlet.

    Das war ebenso in der Garantiezeit!


    Um so schöner war es das bei meinem Motorschaden Honda sofort einen neuen auf Garantie bewilligt hat obwohl diese schon 3 Wochen abgelaufen war! Nungut war ja auch das 4.Zylinder-Problem. Das war für mich ein guter Ausgleich und so bin ich wieder mit Honda im reinen!


    Für dich ist das allerdings echt SCH....!!!
    Ich würde an deiner stelle noch mal nachhaken!

    Oliver

    Einmal editiert, zuletzt von oliver f (13. November 2003 um 20:13)

  • @ jimmy ich glaube das problem das die Werkstätten nur 500km freiwillig haften wirst Du bei allen Marken haben, es sei denn Du steigst auf's Fahrrad um da ist der Tacho nicht serienmässig und somit auch nicht ersichtlich wann der Service gemacht wurde.. Wink

  • nick schrieb am Fri, 14 November 2003 10:09

    Hi Rolli,

    im Idealfall ja - aber es ist schon haeufiger passiert, dass sich so ein Filter geloest hat (Einoelen der Dichtung vergessen, falsches Anzugsmoment, abgeruettelt...). Deshalb gibt es ja u.a. den patentierten HS-Oelfiltersafe (siehe Suchfunktion und Bild).

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/userpages/4/images/573914196.jpg]

    Gruss,
    Nick




    Aha also wäre dann doch die Werkstatt schuld weil die das Teil ja schließlich fehlerhaft eingebaut hat. Confused

    Ich finde wenn man fehler macht sollte man dazu stehen und es nicht vertuschen oder sagen das einen das nach 500 km nix mehr angeht. Sad

  • peter_b schrieb am Fri, 14 November 2003 17:10

    Hai Karsten,

    man hätte ja beinahe sowas schon befürchten können. Bi aber trotzdem brennend am Fortgang interessiert.



    ÄÄÄh ja, ich bin auch interessiert am Fortgang. Wenn auch nicht ganz so zynisch... Very Happy
    aber unter Euch Kollegen ist das ja OK. Laughing Laughing Laughing

    Gruss,
    Roboduck

    -- the green one -- **SOLD**

    ... leben und leben lassen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roboduck (17. November 2003 um 16:20)

  • Hallo

    Habe gerade folgende Mail von Auto Bild bekommen: Twisted Evil

    Hallo Karsten Jung,

    vielen Dank für Ihre Mail an unseren Kummerkasten.

    Ihren Fall möchten wir uns gern etwas genauer ansehen um dann
    beurteilen zu können ob und/oder wie wir Ihnen helfen können.

    Dazu benötigen wir aber noch folgende Angaben und Unterlagen:

    - Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer (tagsüber),
    - eine Kopie des Kfz-Scheins oder die Angabe der Ident.-Nr.
    - eine Kopie des Serviceheftes,
    - Kopien der Reparaturrechnungen die den Fall betreffen,
    - Kopien des Schriftverkehrs mit dem Hersteller / Autohaus.

    BITTE KEINE ORIGINALE, FOTOS ODER DATENTRÄGER!!!!


    Schicken Sie dies, unbedingt mit einem Ausdruck dieser Mail, an:

    AUTO BILD
    Kummerkasten
    Brieffach 3910

    20350 Hamburg

    oder

    Fax: 040 / 347 249 68

    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    > Stefan Szych
    > AUTO BILD
    > Kummerkasten



    Mal sehn was da weiter passiert.

    MfG

    Karsten

  • Roboduck schrieb am Mon, 17 November 2003 16:20

    peter_b schrieb am Fri, 14 November 2003 17:10

    Hai Karsten,

    man hätte ja beinahe sowas schon befürchten können. Bi aber trotzdem brennend am Fortgang interessiert.


    ÄÄÄh ja, ich bin auch interessiert am Fortgang. Wenn auch nicht ganz so zynisch... Very Happy
    aber unter Euch Kollegen ist das ja OK. Laughing Laughing Laughing

    Gruss,
    Roboduck



    Hai Markus,

    hat mit zynisch nix zu tun, bin ja auch Betroffener !

    mit 180° - Grüßen²

    Peter

  • peter_b schrieb am Thu, 20 November 2003 21:16

    Roboduck schrieb am Mon, 17 November 2003 16:20

    peter_b schrieb am Fri, 14 November 2003 17:10

    Hai Karsten,

    man hätte ja beinahe sowas schon befürchten können. Bi aber trotzdem brennend am Fortgang interessiert.


    ÄÄÄh ja, ich bin auch interessiert am Fortgang. Wenn auch nicht ganz so zynisch... Very Happy
    aber unter Euch Kollegen ist das ja OK. Laughing Laughing Laughing

    Gruss,
    Roboduck


    Hai Markus,

    hat mit zynisch nix zu tun, bin ja auch Betroffener !



    Hi Peter,

    ich glaube, das meinte Markus mit "Kollegen".