Hi
Honda Deutschland teilte mir mit, das sie keine Garantie gewähren würden, da ja nicht der Ölfilter schwierigkeiten gemacht hat, der von Werk aus montiert war!!!!!!
Die Kosten müßte die Werkstatt übernehmen, die die Wartung durchgeführt hat.
Die Werkstatt übernimmt keine Kosten, da die Wartung vor ca. 6000km war. Nur bis zu 500km nach der Wartung würden sie einen Montagefehler zugeben und bezahlen.
Also zahlt mal wieder keiner und der Kunde ist angears....
Soviel zu 3 Jahren Garantie.
MfG
Karsten
Stellungnahme von Honda Deutschland zu meinem Motorbrand
-
-
Nette Klauseln. Wo stand das denn Schwarz auf Weiss ??
Hast Du alles kontrolliert. Wenn nur die kleinste Lücke sich zeigt, mit AutoBild drohen !! -
Hi
Autobild ist schon eingeschaltet!!!!!!
Übrigens hat mir Honda Deutschland geraten meinen Händler über ein "Schiedsgericht der Kfz-Innung" zu verklagen.
Tolle Aussage oder?
MfG
Karsten -
Brand am Auto zahlt in der Regel nie der Hersteller!! Wird immer ein Teilkaskofall werden...
-
Hi
Auch wenn der Brand durch einen sich lösenden Ölfilter gekommen ist???
MfG
Karsten -
Vielleicht wenns zu 200% erwiesen werden kann... oder eine Schwachstelle ist. Aber im Werk wird das Ding festgezogen, bei der Autoabnahme durch den Händler vermutlich nochmal... (oder sollte)
-
Das erinnert mich irgendwie an meinen Getriebeschaden!
2000km nach der 1. Reparatur hat es erneut den Geist aufgegeben (ein anderer Schaden!!!) und dabei auch noch die kommplette Kupplung (Andruckplatte, Schwungscheibe und Kupplungsscheibe) in Kleinteile zerlegt.
HONDA D hat dann verlauten lassen das dies entweder ein Werkstatfehler oder ein Fahrerfehler sei! Und sie daher nichts damit zu tun haben. Beides war aber bestimmt nicht der Fall: Der Meister ist ein 110%iger und ich fahre wirklich nicht Materialmordent!!!
Nach 6 Wochen hin und her kam dann folgendes bei raus. Honda hat ein neues Getriebe auf Kulanz gezahlt, mein Händler hat alle Arbeitskosten übernommen und ich hab die komplette Kupplung bezahlet.
Das war ebenso in der Garantiezeit!
Um so schöner war es das bei meinem Motorschaden Honda sofort einen neuen auf Garantie bewilligt hat obwohl diese schon 3 Wochen abgelaufen war! Nungut war ja auch das 4.Zylinder-Problem. Das war für mich ein guter Ausgleich und so bin ich wieder mit Honda im reinen!
Für dich ist das allerdings echt SCH....!!!
Ich würde an deiner stelle noch mal nachhaken!
Oliver -
Hi oliver
Danke für die aufmunternden Worte.
Ich werde auch nicht lockerlassen.
MfG
Karsten -
Ich würde es über die Teilksko abrechnen lassen!!! Dafür ist ide doch da!!!
-
Was soll der 500 km Mist, der Filter soll 15.000 km halten, lößt er sich voerher, war er nicht richtig befestigt.
Ohh man, ich glaube immer mehr, das der nächste Wagen kein Honda mehr wird -
@ jimmy ich glaube das problem das die Werkstätten nur 500km freiwillig haften wirst Du bei allen Marken haben, es sei denn Du steigst auf's Fahrrad um da ist der Tacho nicht serienmässig und somit auch nicht ersichtlich wann der Service gemacht wurde..
-
jimmy_a schrieb am Thu, 13 November 2003 21:05
Ohh man, ich glaube immer mehr, das der nächste Wagen kein Honda mehr wird
Ich fahre eh keinen Honda... ich fahre einen S2000... -
Wie kann sich denn ein Ölfilter lösen wenn er nicht richtig montiert wurde?
Die Teile saugen sich doch nach ner seit nochmal so richtig fest. So wie bei einem Öleinfüllstutzen.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege. -
Hi Rolli,
im Idealfall ja - aber es ist schon haeufiger passiert, dass sich so ein Filter geloest hat (Einoelen der Dichtung vergessen, falsches Anzugsmoment, abgeruettelt...). Deshalb gibt es ja u.a. den patentierten HS-Oelfiltersafe (siehe Suchfunktion und Bild).
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/userpages/4/images/573914196.jpg]
Gruss,
Nick -
nick schrieb am Fri, 14 November 2003 10:09
Hi Rolli,
im Idealfall ja - aber es ist schon haeufiger passiert, dass sich so ein Filter geloest hat (Einoelen der Dichtung vergessen, falsches Anzugsmoment, abgeruettelt...). Deshalb gibt es ja u.a. den patentierten HS-Oelfiltersafe (siehe Suchfunktion und Bild).
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/userpages/4/images/573914196.jpg]
Gruss,
Nick
Aha also wäre dann doch die Werkstatt schuld weil die das Teil ja schließlich fehlerhaft eingebaut hat.
Ich finde wenn man fehler macht sollte man dazu stehen und es nicht vertuschen oder sagen das einen das nach 500 km nix mehr angeht. -
Hai Karsten,
man hätte ja beinahe sowas schon befürchten können. Bi aber trotzdem brennend am Fortgang interessiert. -
peter_b schrieb am Fri, 14 November 2003 17:10
Hai Karsten,
man hätte ja beinahe sowas schon befürchten können. Bi aber trotzdem brennend am Fortgang interessiert.
ÄÄÄh ja, ich bin auch interessiert am Fortgang. Wenn auch nicht ganz so zynisch...
aber unter Euch Kollegen ist das ja OK.
Gruss,
Roboduck -
Hallo
Habe gerade folgende Mail von Auto Bild bekommen:
Hallo Karsten Jung,
vielen Dank für Ihre Mail an unseren Kummerkasten.
Ihren Fall möchten wir uns gern etwas genauer ansehen um dann
beurteilen zu können ob und/oder wie wir Ihnen helfen können.
Dazu benötigen wir aber noch folgende Angaben und Unterlagen:
- Ihre vollständige Adresse und Telefonnummer (tagsüber),
- eine Kopie des Kfz-Scheins oder die Angabe der Ident.-Nr.
- eine Kopie des Serviceheftes,
- Kopien der Reparaturrechnungen die den Fall betreffen,
- Kopien des Schriftverkehrs mit dem Hersteller / Autohaus.
BITTE KEINE ORIGINALE, FOTOS ODER DATENTRÄGER!!!!
Schicken Sie dies, unbedingt mit einem Ausdruck dieser Mail, an:
AUTO BILD
Kummerkasten
Brieffach 3910
20350 Hamburg
oder
Fax: 040 / 347 249 68
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Stefan Szych
> AUTO BILD
> Kummerkasten
Mal sehn was da weiter passiert.
MfG
Karsten -
Roboduck schrieb am Mon, 17 November 2003 16:20 peter_b schrieb am Fri, 14 November 2003 17:10
Hai Karsten,
man hätte ja beinahe sowas schon befürchten können. Bi aber trotzdem brennend am Fortgang interessiert.
ÄÄÄh ja, ich bin auch interessiert am Fortgang. Wenn auch nicht ganz so zynisch...
Gruss,
Roboduck
Hai Markus,
hat mit zynisch nix zu tun, bin ja auch Betroffener ! -
peter_b schrieb am Thu, 20 November 2003 21:16 Roboduck schrieb am Mon, 17 November 2003 16:20 peter_b schrieb am Fri, 14 November 2003 17:10
Hai Karsten,
Gruss,
Roboduck
Hai Markus,
hat mit zynisch nix zu tun, bin ja auch Betroffener !
Hi Peter,
ich glaube, das meinte Markus mit "Kollegen".