Das war' "S" für mich !

  • Zitat

    Original von bpaspi


    Aha...


    Magste nicht? Is blöd, ne?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Irgendwie versteh ich den Focus nicht.....
    Das Einzige was der S braeuchte waer ne Wasserstandswarnung.
    Wenn ein Auto von 89 sowas hat ist es halt schade das es beim S fehlt und damit mitverantwortlich fuer den Schaden ist. Kuehlwassertemperatur ist in dem Falle null relevant.
    Armer Micha was musst Dir hier teilweise fuer nen Schmarrn durchlesen....

  • Zitat

    Original von walter_sArmer Micha was musst Dir hier teilweise fuer nen Schmarrn durchlesen....


    Passt scho ;)


    Bernd: ja, ist inzwischen technisch. Ich bin - auch nach 9 Jahren in diesem Forum - der Meinung, dass die Beiträge auch helfen sollen.
    Emotional wurde mir ja bereits geholfen, jetzt würde es mich freuen, wenn man auf Grund meiner Erfahrungen den einen oder anderen Schaden zukünftig vermeiden könnte.


    Hattest du nicht auch mal etwas mit dem "TPS-Sensor bringt mir fast nen Motorschaden"?
    Vielleicht ist generell das Thema Senoren am S besser zu beleuchten oder zu optimieren.


    Auf jeden Fall scheint das Sensoren-Netzwerk am S suboptimal zu sein, zumindest was Plausibilitätsprüfung relevanter Daten anbelangt. Ist eigentlich schon fahrlässig wenn ein einziger Sensor wie bei dir dafür sorgen kann dass der ganze Motor hopps geht.
    Ich empfinde das als Schwachstelle und frage mich langsam nicht mehr warum soviel Motoren hochgehen.


    Ich denke da nur mal an die Öldruckanzeige die erst unter 2 bar Alarm schlägt, oder die komplett fehlende Ölstandsprüfung und und und... :?

  • Zitat

    Original von Micha B
    .@bernd...Hattest du nicht auch mal etwas mit dem "TPS-Sensor bringt mir fast nen Motorschaden"?
    Vielleicht ist generell das Thema Senoren am S besser zu beleuchten oder zu optimieren.


    Nee, das war der Andreas mit seinem Kompressor-S2000.
    Inzwischen hab ich auch etwas mehr Erfahrung mit den ganzen Sensoren und Steuerroutinen, 'ne Menge Aussagen von mir damals muß ich inzwischen als falsch einstufen.


    Diskussionen gerne per PN - hier lieber nicht.

  • Zitat

    Original von MisterB
    Wenn die Laufflächen nicht zu sehr beansprucht sind, kann man doch Übermaß fahren oder?


    Der Motor stammt von "du-weißt-schon-wem", wer weiß was mit dem davor schon gemacht wurde... so besch. wie der lief würde mich nicht wundern wenn der andere Kolben etc drin gehabt hätte.



    Sadayoshi: Hast PM :)


  • mich interesiert nur eins: War der Motor Original und hatte er seine regelmäßige Service Intervalle ?Wenn ja,Großes Sorry.....aber hier in Deutschland ist doch noch Meinungsfreiheit oder???? 8o

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Micha wieviel Km ist der Motor gelaufen, Honda Mäder hat noch einige F20C in OEM Kisten - sprich nagelneu


    Mein Motor ist ein Gebrauchtmotor der im Zuge eines Vergleichs mit xxx-racing verbaut wurde.
    Damals hatte er nach deren Aussage 30Tkm drauf, inzwischen bin ich 120Tkm damit gefahren. Wieviel er also insgesamt drauf hat kann man nicht sagen.


    Und Honda Mädler: Für (viel) Geld bekommt man alles... :?

  • Zitat

    Original von hondapower69mich interesiert nur eins: War der Motor Original und hatte er seine regelmäßige Service Intervalle ?Wenn ja,Großes Sorry.....aber hier in Deutschland ist doch noch Meinungsfreiheit oder???? 8o


    Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
    Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben. ;)


    Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
    Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.

  • Zitat

    Original von Micha B


    Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
    Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben. ;)


    Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
    Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.


    der smiley war nicht für dich,du bist mir dazwischen gerutscht....
    so und noch mal an alle........Ich bin persönlich der Meinung das die meißsten Motorschäden auf fehlenden Service ,nicht warm gefahren oder Motortuning gehen.Ich will hier niemanden angreifen,auch dich nicht,nochmals sorry,hier wird so viel scheiß geschrieben im Forum und ich bin jetzt der Buhmann 8o 8o 8o