ZitatOriginal von bpaspi
Aha...
Magste nicht? Is blöd, ne?
ZitatOriginal von bpaspi
Aha...
Magste nicht? Is blöd, ne?
Irgendwie versteh ich den Focus nicht.....
Das Einzige was der S braeuchte waer ne Wasserstandswarnung.
Wenn ein Auto von 89 sowas hat ist es halt schade das es beim S fehlt und damit mitverantwortlich fuer den Schaden ist. Kuehlwassertemperatur ist in dem Falle null relevant.
Armer Micha was musst Dir hier teilweise fuer nen Schmarrn durchlesen....
ZitatOriginal von walter_sArmer Micha was musst Dir hier teilweise fuer nen Schmarrn durchlesen....
Passt scho
Bernd: ja, ist inzwischen technisch. Ich bin - auch nach 9 Jahren in diesem Forum - der Meinung, dass die Beiträge auch helfen sollen.
Emotional wurde mir ja bereits geholfen, jetzt würde es mich freuen, wenn man auf Grund meiner Erfahrungen den einen oder anderen Schaden zukünftig vermeiden könnte.
Hattest du nicht auch mal etwas mit dem "TPS-Sensor bringt mir fast nen Motorschaden"?
Vielleicht ist generell das Thema Senoren am S besser zu beleuchten oder zu optimieren.
Auf jeden Fall scheint das Sensoren-Netzwerk am S suboptimal zu sein, zumindest was Plausibilitätsprüfung relevanter Daten anbelangt. Ist eigentlich schon fahrlässig wenn ein einziger Sensor wie bei dir dafür sorgen kann dass der ganze Motor hopps geht.
Ich empfinde das als Schwachstelle und frage mich langsam nicht mehr warum soviel Motoren hochgehen.
Ich denke da nur mal an die Öldruckanzeige die erst unter 2 bar Alarm schlägt, oder die komplett fehlende Ölstandsprüfung und und und...
ZitatOriginal von Micha B
.@bernd...Hattest du nicht auch mal etwas mit dem "TPS-Sensor bringt mir fast nen Motorschaden"?
Vielleicht ist generell das Thema Senoren am S besser zu beleuchten oder zu optimieren.
Nee, das war der Andreas mit seinem Kompressor-S2000.
Inzwischen hab ich auch etwas mehr Erfahrung mit den ganzen Sensoren und Steuerroutinen, 'ne Menge Aussagen von mir damals muß ich inzwischen als falsch einstufen.
Diskussionen gerne per PN - hier lieber nicht.
Och ne Micha - tut mir leid zu hören ... aber fahre dich gerne wieder mal durch die Pässe Italiens
Neueste Info nach Kompressionsmessung der vier Zylinder
- Zylinder 1: 2 bar
- Zylinder 2: 0 bar
- Zylinder 3: 0 bar
- Zylinder 4: 7 bar
Kolbenkipper an Zyl 1 und 2 sichtbar.
Dat Ding is Schrott.
Aber erstaunlich dass der so noch fuhr...
LS3 V8 rein
Kann deinen Ärger verstehen micha.
Falls du doch entscheidest das Auto zu behalten und nen neuen Motor einzubauen sag bescheid. Nen motor sollte schnell gemacht sein. Ich bin dabei!
so ein mist!
Aber das gute, dann sollte der Kopf noch i.o. sein!
Wenn die Laufflächen nicht zu sehr beansprucht sind, kann man doch Übermaß fahren oder?
ZitatOriginal von MisterB
Wenn die Laufflächen nicht zu sehr beansprucht sind, kann man doch Übermaß fahren oder?
Der Motor stammt von "du-weißt-schon-wem", wer weiß was mit dem davor schon gemacht wurde... so besch. wie der lief würde mich nicht wundern wenn der andere Kolben etc drin gehabt hätte.
Sadayoshi: Hast PM
ZitatOriginal von Kiyoshi
LS3 V8 rein
Bekommste nicht getüvt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Micha B
Ganz kurz mal ne Antwort dazu:
- Meine Anzeige ist direkt vor dem Tacho verbaut, also voll im Blickfeld
- ich kann bei dem System drei Werte gleichzeitig anzeigen, eingestellt waren STFT, AIT und Öltemp. Als ich bemerkte dass die Heizung nicht ging hatte ich auf Verdacht den AIT auf ECT umgestellt, zu dem Zeitpunkt lag das Kühlwasser bei genau 92 Grad, also alles i.O. Nachdem die Heizung schonmal nicht ging und damals trotzdem alles i.O. war, war ich beruhigt und gab wieder Gas.
- ja, bei 200+ schau ich nicht zwingend auf alle soeben bereits kontrollierte Werte sondern hauptsächlich auf die Strasse
- ich wurde erst durch die rot unterlgte Öltemp darauf aufmerksam dass etwas nicht stimmte, ging dann sofort vom Gas doch da war es zu spät, die Wassertemp stieg bis ich ausgerollt war auf 110 Grad und blieb dann auch da stehen. Zu dem Zeitpunkt war wohl bereits kein Wasser mehr drin, denn bis ich den Motor abstellte hat sich der Wert nicht mehr bewegt.
- wer meinen S kennt weiß dass von dem was ich mit dem Wagen mache NICHTS etwas mit show & shine zu tun hat. Würde ich mit den A-Säulen Teilen in den Kurven noch etwas sehen hätte ich die dort verbaut.
- was mich wundert ist, dass die Sensoren vom ECT (Kühlwasser) bis zum Schluss als definitiv kein Wasser mehr drin war ca. 110 Grad angezeigt hatten. Für mich eine Fehlkonstruktion und mit der Hrund warum jetzt der Motor hopps ist.
@all: danke für euer Mitleid und die gutgemeinten Tipps.
Ich hab leider noch keine Aussage vom Händler woran es lag und was kaputt ist. Sobald ich die habe entscheide ich mich wies weitergeht.
mich interesiert nur eins: War der Motor Original und hatte er seine regelmäßige Service Intervalle ?Wenn ja,Großes Sorry.....aber hier in Deutschland ist doch noch Meinungsfreiheit oder????
ZitatOriginal von Kiyoshi
LS3 V8 rein
aber auf mich rumhacken ,wenn ich solche antworten lese dann denk ich mir doch lieber meinen teil.......
auch der Kopf kann Ventilsalat haben...
Micha wieviel Km ist der Motor gelaufen, Honda Mäder hat noch einige F20C in OEM Kisten - sprich nagelneu
ZitatOriginal von hondapower69
aber auf mich rumhacken ,wenn ich solche antworten lese dann denk ich mir doch lieber meinen teil.......
den Smilie haste aber gesehen oder?!
ZitatOriginal von AndyAP1
Micha wieviel Km ist der Motor gelaufen, Honda Mäder hat noch einige F20C in OEM Kisten - sprich nagelneu
Mein Motor ist ein Gebrauchtmotor der im Zuge eines Vergleichs mit xxx-racing verbaut wurde.
Damals hatte er nach deren Aussage 30Tkm drauf, inzwischen bin ich 120Tkm damit gefahren. Wieviel er also insgesamt drauf hat kann man nicht sagen.
Und Honda Mädler: Für (viel) Geld bekommt man alles...
Nun ja, 150tkm ist schon ein guter Wert, sogar wenn der Motor so hopps gegangen waere, auch wenn einige im Forum bereits mehr km drauf haben.
ZitatOriginal von hondapower69mich interesiert nur eins: War der Motor Original und hatte er seine regelmäßige Service Intervalle ?Wenn ja,Großes Sorry.....aber hier in Deutschland ist doch noch Meinungsfreiheit oder????
Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben.
Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.
ZitatOriginal von Micha B
Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben.
Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.
der smiley war nicht für dich,du bist mir dazwischen gerutscht....
so und noch mal an alle........Ich bin persönlich der Meinung das die meißsten Motorschäden auf fehlenden Service ,nicht warm gefahren oder Motortuning gehen.Ich will hier niemanden angreifen,auch dich nicht,nochmals sorry,hier wird so viel scheiß geschrieben im Forum und ich bin jetzt der Buhmann