Och ne Micha - tut mir leid zu hören ... aber fahre dich gerne wieder mal durch die Pässe Italiens
Das war' "S" für mich !
-
-
Neueste Info nach Kompressionsmessung der vier Zylinder
- Zylinder 1: 2 bar
- Zylinder 2: 0 bar
- Zylinder 3: 0 bar
- Zylinder 4: 7 barKolbenkipper an Zyl 1 und 2 sichtbar.
Dat Ding is Schrott.
Aber erstaunlich dass der so noch fuhr...
-
LS3 V8 rein
-
Kann deinen Ärger verstehen micha.
Falls du doch entscheidest das Auto zu behalten und nen neuen Motor einzubauen sag bescheid. Nen motor sollte schnell gemacht sein. Ich bin dabei!
-
so ein mist!
Aber das gute, dann sollte der Kopf noch i.o. sein!Wenn die Laufflächen nicht zu sehr beansprucht sind, kann man doch Übermaß fahren oder?
-
Zitat
Original von MisterB
Wenn die Laufflächen nicht zu sehr beansprucht sind, kann man doch Übermaß fahren oder?
Der Motor stammt von "du-weißt-schon-wem", wer weiß was mit dem davor schon gemacht wurde... so besch. wie der lief würde mich nicht wundern wenn der andere Kolben etc drin gehabt hätte.Sadayoshi: Hast PM
-
Zitat
Original von Kiyoshi
LS3 V8 reinBekommste nicht getüvt
-
Zitat
Original von Micha B
Ganz kurz mal ne Antwort dazu:
- Meine Anzeige ist direkt vor dem Tacho verbaut, also voll im Blickfeld
- ich kann bei dem System drei Werte gleichzeitig anzeigen, eingestellt waren STFT, AIT und Öltemp. Als ich bemerkte dass die Heizung nicht ging hatte ich auf Verdacht den AIT auf ECT umgestellt, zu dem Zeitpunkt lag das Kühlwasser bei genau 92 Grad, also alles i.O. Nachdem die Heizung schonmal nicht ging und damals trotzdem alles i.O. war, war ich beruhigt und gab wieder Gas.
- ja, bei 200+ schau ich nicht zwingend auf alle soeben bereits kontrollierte Werte sondern hauptsächlich auf die Strasse
- ich wurde erst durch die rot unterlgte Öltemp darauf aufmerksam dass etwas nicht stimmte, ging dann sofort vom Gas doch da war es zu spät, die Wassertemp stieg bis ich ausgerollt war auf 110 Grad und blieb dann auch da stehen. Zu dem Zeitpunkt war wohl bereits kein Wasser mehr drin, denn bis ich den Motor abstellte hat sich der Wert nicht mehr bewegt.
- wer meinen S kennt weiß dass von dem was ich mit dem Wagen mache NICHTS etwas mit show & shine zu tun hat. Würde ich mit den A-Säulen Teilen in den Kurven noch etwas sehen hätte ich die dort verbaut.
- was mich wundert ist, dass die Sensoren vom ECT (Kühlwasser) bis zum Schluss als definitiv kein Wasser mehr drin war ca. 110 Grad angezeigt hatten. Für mich eine Fehlkonstruktion und mit der Hrund warum jetzt der Motor hopps ist.@all: danke für euer Mitleid und die gutgemeinten Tipps.
Ich hab leider noch keine Aussage vom Händler woran es lag und was kaputt ist. Sobald ich die habe entscheide ich mich wies weitergeht.mich interesiert nur eins: War der Motor Original und hatte er seine regelmäßige Service Intervalle ?Wenn ja,Großes Sorry.....aber hier in Deutschland ist doch noch Meinungsfreiheit oder????
-
Zitat
Original von Kiyoshi
LS3 V8 reinaber auf mich rumhacken ,wenn ich solche antworten lese dann denk ich mir doch lieber meinen teil.......
-
auch der Kopf kann Ventilsalat haben...
Micha wieviel Km ist der Motor gelaufen, Honda Mäder hat noch einige F20C in OEM Kisten - sprich nagelneu
-
Zitat
Original von hondapower69
aber auf mich rumhacken ,wenn ich solche antworten lese dann denk ich mir doch lieber meinen teil.......
den Smilie haste aber gesehen oder?!
-
Zitat
Original von AndyAP1
Micha wieviel Km ist der Motor gelaufen, Honda Mäder hat noch einige F20C in OEM Kisten - sprich nagelneu
Mein Motor ist ein Gebrauchtmotor der im Zuge eines Vergleichs mit xxx-racing verbaut wurde.
Damals hatte er nach deren Aussage 30Tkm drauf, inzwischen bin ich 120Tkm damit gefahren. Wieviel er also insgesamt drauf hat kann man nicht sagen.Und Honda Mädler: Für (viel) Geld bekommt man alles...
-
-
Nun ja, 150tkm ist schon ein guter Wert, sogar wenn der Motor so hopps gegangen waere, auch wenn einige im Forum bereits mehr km drauf haben.
-
Zitat
Original von hondapower69mich interesiert nur eins: War der Motor Original und hatte er seine regelmäßige Service Intervalle ?Wenn ja,Großes Sorry.....aber hier in Deutschland ist doch noch Meinungsfreiheit oder????
Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben.Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht. -
Zitat
Original von Micha B
Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben.Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.der smiley war nicht für dich,du bist mir dazwischen gerutscht....
so und noch mal an alle........Ich bin persönlich der Meinung das die meißsten Motorschäden auf fehlenden Service ,nicht warm gefahren oder Motortuning gehen.Ich will hier niemanden angreifen,auch dich nicht,nochmals sorry,hier wird so viel scheiß geschrieben im Forum und ich bin jetzt der Buhmann -
Zitat
Original von Micha B
Verstehe nicht warum du so angepi**t bist, ich habe dir zumindest nichts getan, und ich denke ja dass das Posting an mich ging nachdem du mich zitiert hast.
Also nicht mich anmotzen sondern diejenigen die dir was getan haben.Serviceintervalle mehr als regelmäßig durch mich.
Ob er zum Zeitpunkt des Einbaus original war kann ich nicht sagen, ich habe zwischenzeitlich ausser Austausch von so gut wie allen Anbauteilen (weil defekt oder beschi**en montiert) nichts daran gemacht.Wo ist denn jetzt das Wasser letzlich ausgetreten bzw hat sich verflüchtigt ?
-
Zitat
Original von etrateWo ist denn jetzt das Wasser letzlich ausgetreten bzw hat sich verflüchtigt ?
Noch nicht bekannt.... -
Zitat
Original von Micha B
Aber erstaunlich dass der so noch fuhr...Ich konnte mit meinen Kipper auch fahren, aber das Geräusch dabei tut richtig weh Mein Zylinderkopf hatte nix abbekommen, hab trotzdem alles Neu gemacht.
-
Letzte Info vom Freundlichen: Der Resteverwerter biete noch 4000 eur für die Kiste.
Wer mehr bietet kann ihn haben.