Das war' "S" für mich !

• Zitat

Original von .: Dome :.
    das kann jedem passieren. eigentlich heftig, dass es nicht öfter passiert.

Echt?
    Das wundert mich aber, da ja immer noch der engmaschige Klimakühler davor sitzt.
    Aber wenn Du meinst...

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Nick_34
    Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?

Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???

Ausgleichbehälter raus, Ausgleichbehälter mit Schwimmer rein. Dürfte ja schnell zu machen sein.

Aber ist der Behälter zwingend und wirklich schnell leer, wenn starker Kühlmittelverlust eintritt?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos

Ausgleichbehälter raus, Ausgleichbehälter mit Schwimmer rein. Dürfte ja schnell zu machen sein.

Aber ist der Behälter zwingend und wirklich schnell leer, wenn starker Kühlmittelverlust eintritt?

Zum Behälter mit Schwimmer braucht es dann aber auch noch die passende Elektronik und ein Warnlämpchen im Innenraum.

Da es ein Kreislauf ist würd ich schon davon ausgehen, dass der Behälter schnelle leer ist, wenn das Kühlmittel ausläuft. Der Ausgleichsbehälter ist ja am höchsten Punkt montier, fehlendes Kühlmittel wirkt sich also sofort auf den Füllstand aus.

Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

• Zitat

Original von Nick_34
    Bitte nicht gleich würgen, wenn das jetzt ne blöde Frage ist, aber hat der S2000 KEINE Kühlmittelstandskontrolle?!?

Das hatte mein Golf VR6 von 1993 schon serienmäßig....???

Das wird schwierig beim S2000. Der Ausgleichsbehälter sitzt ausserhalb des geschlossenen Kühlkreislaufs.

• Ich habs gewusst, daß du davon nicht loskommst :P

:thumbup: :thumbup:

Wir sehen uns bei der nächsten Ausfahrt :]

Grüße,
    Bernd

"If everything seems under control, you're just not going fast enough" Mario Andretti

• :thumbup: :thumbup: Die Unvernunft siegt halt immer bei den "S"üchtigen :lol:

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

• Super!

--> das motiviert weiterhin Geld in die Kiste zu investieren!

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*

• Freut mich dass Du dabei bleibst :)

Der sieht so wie er jetzt dasteht doch wunderschön aus - lass ihn einfach so wie er ist. Keine Modifikationen (ausser Fahrwerk vielleicht). Auch die 16" Felgen würde ich drauflassen.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (29. Mai 2013 um 08:51)

• Zitat

Original von bpaspi
    Freut mich dass Du dabei bleibst :)

Der sieht so wie er jetzt dasteht doch wunderschön aus - lass ihn einfach so wie er ist. Keine Modifikationen (ausser Fahrwerk vielleicht). Auch die 16" Felgen würde ich drauflassen.

+1

Ich würd nicht mal das Fahrwerk ändern. Honda hat ein tolles Auto gebaut und es gibt kaum noch unverbastelte...

Ist doch auch im Originalzustand eine Schönheit... ;)

Mein Autoleben: VR6, G60, Focus RS, Exige S, Lancer Evolution V, und jetzt: S 2000....

• Zitiere mich ja höchst ungern, aber:

Zitat

Original von brunoammain
    Ich würd jedenfalls einiges drauf wetten, daß wir Dich bald mit 'nem neuen, funktionierenden S wiedersehen.

Komm Alter, den neuen S hattest Du doch schon längst in der Schublade, bevor Du den Thread hier eröffnet hast, oder? :lol: :twisted: ;)

"Please take good care of your S2000, keep it by your side for long and enjoy it from the bottom of your heart. And share the quality and legacy of the S2000 with many friends..."
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2009