kleiner OEM Ölfilter

• nö, is der richtige "große"

ich hatte immer den größeren, obwohl auch nur ca. 8cm länge :lol: :lol:

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Der auf dem unteren Bild ist bei mir zur Zeit montiert. Den neuen, der zu Hause liegt ist der auf dem oberen Bild. Der auf dem oberen Bild ist auf jeden fall kürzer. Wies mit dem Durchmesser aussieht hab ich noch nicht verglichen.

Mein Honda-Futzi hatte in seinem Rechner nur den oberen, kurzen und meinte, dass es nur den für den S gibt.

• Ich habe den "kleinen" (kürzeren) vor vier Tagen eingebaut. Er passt auch. (logisch)

Irgendwie hab ich allerdings ein merkwürdiges Gefühl.

Hat jemand das "offizielle" Schreiben von Honda Deutschland mal parat?

LG
    Felix

• Habe heute erst mal den großen OEM-Filter bestellt.
    Und der kommt auch in meinen FM2.

15400-PCX-004

Mein Händler sagt zwar das es egal ist ob groß oder klein
    aber bei dem großen habe ich ein besseres Gefühl.

• Zitat

Original von power-gamer

Welchen jetzt?

Alteeeerrr, ist das ein Geeiere hier!

Groß: 15400PCX004
    Klein: 15400RBAF01

Groß/klein bezieht sich einzig auf den Durchmesser!

IMHO: Vergesst diese Unterscheidung nach der Länge. Ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, die sind beide gleich lang. Der Rest ist optische Täuschung auf Fotos.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

2 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Das Kompliment gebe ich doch gern zurück. :roll:

Und wenn du dich genug darüber gefreut hast, erklär mir mal bitte, warum auf der Folie meines augenscheinlich kleinen Filters, den ich mir bei Honda mit Angabe der Fahrgestellnummer hab geben lassen, die Teilenummer des "großen" (richtigen) Filters stand? :o

• Zitat

Original von power-gamer
    Ich habe den "kleinen" (kürzeren) vor vier Tagen eingebaut. Er passt auch. (logisch)

Irgendwie hab ich allerdings ein merkwürdiges Gefühl.

Zitat

Original von power-gamer
    Das Kompliment gebe ich doch gern zurück. :roll:

Und wenn du dich genug darüber gefreut hast, erklär mir mal bitte, warum auf der Folie meines augenscheinlich kleinen Filters, den ich mir bei Honda mit Angabe der Fahrgestellnummer hab geben lassen, die Teilenummer des "großen" (richtigen) Filters stand? :o

Weil der kleinere in Deinem Sprachgebrauch der große ist. :roll:

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• ...darauf wollte ich hinaus!

Jemand sollte mal zu Honda fahren und versuchen, die beiden unterschiedlichen Ölfilter zu bekommen. Nicht kaufen, nur auf die Theke stellen und ein Foto machen, sofern es denn zwei verschiedene Filter geben sollte. ;)

• Nein, muss kein Mensch machen. Ihr müsst klein/groß nicht von der vermuteten Länge, sondern vom Verhältnis Länge zu Durchmesser abhängig machen. Der, der so lang wie breit aussieht, ist der GROSSE! Und der, der länger aussieht, als er dick ist, ist der KLEINE.

Ganz einfach eigentlich.

3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• Zur Vermeidung aller Verirrungen nochmal mit Bild:

KLEIN:

GROSS:

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

• schlimmer als ich in meinen besten zeiten :lol: :thumbup:

power-gamer: sorry, aber ich glaube, die sache war allen sehr schnell klar, außer dir

2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

& vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

Foren-Thread zu meinem S2000

• Hallo zusammen,

wo kann man sich den Filter am besten bestellen online?

Hat einer einen Link? Ich finde nur nachgemachte aber nicht die OEM von Honda:(

http://www.kfzteile24.de/index…earchType=artnrOenr&type=

Suche den hier im Forum heißbegehrten lang und breiten OEM Honda Ölfilter.

Oder kann ich den oben genannten bedenkenlos kaufen?

Danke & Gruß,
    Miller