Leistungsverlust bei Warmwetter

  • Bernd, ok, Hondata Dichtung bringt also nix 8o Drosselklappe und Leerlaufluftsteuerventil Wasserbypass zu?


    Micha, das Endstück - die Düse 400-600mm breit und nur 15-20mm hoch, so das der ursprüngliche Querschnitt erhalten bleibt, oder eben mehr?


    Die Trennwand in der Airbox rausschippeln und den Schnorcheleinlaß versetzen?

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Micha, das Endstück - die Düse 400-600mm breit und nur 15-20mm hoch, so das der ursprüngliche Querschnitt erhalten bleibt, oder eben mehr?


    Die Trennwand in der Airbox rausschippeln und den Schnorcheleinlaß versetzen?


    Kannst du mir das nochmals in anderen Worten erklären? :roll:

  • ok, dann versuch ich es noch einmal... :lol: um deine Bodenfreiheit zu erhöhen würde ich die Einlaßöffnung trichterförmig konstruieren - max 20mm hoch aber extrem breit
    Die Verbindung zum vertikalem Saugrohr ist dann im Motorraum und nicht mehr am Unterboden.


    Beispiel diese Lufthutze - Modifikation wäre die schmale Seite zu schließen - an der breiten wird angesaugt und die Oberseite (Bild) zeigt dann in Richtung Fahrbahn. Könnte relativ einfach mit Holz und
    Modell Clay bewerkstelligt werden. Modell, Laminat drum, aufschneiden entformen, Trennlinie wieder laminieren - innen glatt, außen egal :nod:


    [Blockierte Grafik: http://lestetique.de/ebaybilder/Lester/ba036d228858d76fb89189853a5503bd.jpg]

  • Man könnte so nen Schnorchel wie bei der Obi-Version ja auch einfach zur Stoßstange legen :_?
    Ich würde am liebsten bei der OEM-Modifikation (eine die was bringt) bleiben weil mir bei meinem letzten Fahrzeug schon gesagt wurde, dass Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff nicht geht.

    Wer später bremst fährt länger schnell. Wer gar nicht bremst war vor der Kurve zu langsam.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jay_Jay ()

  • Hallo habe Gestern mal einen Testlauf gestartet.
    Habe den IAT Sensor in den Luftfilterkasten verlegt bei meinem 01er,
    laut OBD immer zwischen 18 und 34 Grad.


    Das Ergebniss war bescheiden, der S Lauft nicht mehr richtig (zu Fett).
    Wieder Zurück gerüstet und siehe da, er Läuft wieder Top.


    Den IAT Sensor zu versetzen ist für mich keine Option!
    Da bleibe ich lieber dabei die Ansaugluft durch den rechten Innenkotflügel dem auf der rechten Seite geöffnetem Luftfilterkasten zuzuführen.
    Zusätzlich noch den Luftfilterkasten leergeräumt und von innen mit einer Hitzeschutzmatte verkleidet.

  • hey bernd,


    ist es nicht so, dass der motor eigentlich zu mager läuft, mit dem sensor in der ansaugbrücke?
    denn:
    an der OEM stelle wird doch zu warm gemessen -> weniger sauerstoff vorgegaukelt --> weniger kraftstoff als eigentlich nötig


    auch wenn der drucksensor richtig misst, ist das ergebnis aus druck und temperatur damit ja falsch und damit die berechnete luft- bzw. sauerstoffmenge und somit das gemisch eher zu mager???


    bitte korrigiere mich und erklär es mir, wenn das falsch ist :)


    falls richtig: wäre ja net gut für den motor. deswegen bezweifel ich die richtigkeit iwie :?

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

    Einmal editiert, zuletzt von .: Dome :. ()

  • Zitat

    Original von X-Men
    Was sollte das Steuergerät ändern ?
    Stellt sich doch sowieso auf meine Fahrweise ein,
    und der Test war 120km lang.


    Danke fuer den Test, bitte mehr Details.
    Auswirkungen kann es ja ausschließlich im open loop Betrieb geben.
    Wie hat sich Dein Motor angefuehlt?


    P.S. Humor sollte man nicht verbieten, die Welt ist ernst genug...

  • Zitat

    Original von walter_s
    Auswirkungen kann es ja ausschließlich im open loop Betrieb geben.
    Wie hat sich Dein Motor angefuehlt?


    P.S. Humor sollte man nicht verbieten, die Welt ist ernst genug...


    Seltsamer Humor den Du da hast.


    Was hat der open Loop mit der Zündung zu tun?