Wenn der TüV'ler so schaut ist das meistens kein gutes Zeichen.
Leistungsverlust bei Warmwetter
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Bernd, ok, Hondata Dichtung bringt also nix Drosselklappe und Leerlaufluftsteuerventil Wasserbypass zu?
Micha, das Endstück - die Düse 400-600mm breit und nur 15-20mm hoch, so das der ursprüngliche Querschnitt erhalten bleibt, oder eben mehr?
Die Trennwand in der Airbox rausschippeln und den Schnorcheleinlaß versetzen?
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Bringt alles nix. Das hatte ich schon alles ausprobiert.
Der Sensor und die Stelle wo Luft angesaugt wird - das sind die beiden ausschlagebenden Faktoren. -
Zitat
Original von AndyAP1
Micha, das Endstück - die Düse 400-600mm breit und nur 15-20mm hoch, so das der ursprüngliche Querschnitt erhalten bleibt, oder eben mehr?Die Trennwand in der Airbox rausschippeln und den Schnorcheleinlaß versetzen?
Kannst du mir das nochmals in anderen Worten erklären?
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Zitat
Original von Micha B
Kannst du mir das nochmals in anderen Worten erklären?
Ob das loch von deinem Stutzen genau so groß oder größer ist (im Verhältnis zu OEM) möchte ehr wissen?!
Oder vieleicht kleiner -
ok, dann versuch ich es noch einmal... um deine Bodenfreiheit zu erhöhen würde ich die Einlaßöffnung trichterförmig konstruieren - max 20mm hoch aber extrem breit
Die Verbindung zum vertikalem Saugrohr ist dann im Motorraum und nicht mehr am Unterboden.Beispiel diese Lufthutze - Modifikation wäre die schmale Seite zu schließen - an der breiten wird angesaugt und die Oberseite (Bild) zeigt dann in Richtung Fahrbahn. Könnte relativ einfach mit Holz und
Modell Clay bewerkstelligt werden. Modell, Laminat drum, aufschneiden entformen, Trennlinie wieder laminieren - innen glatt, außen egal[Blockierte Grafik: http://lestetique.de/ebaybilder/Lester/ba036d228858d76fb89189853a5503bd.jpg]
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Man könnte so nen Schnorchel wie bei der Obi-Version ja auch einfach zur Stoßstange legen
Ich würde am liebsten bei der OEM-Modifikation (eine die was bringt) bleiben weil mir bei meinem letzten Fahrzeug schon gesagt wurde, dass Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff nicht geht. -
Die Bilder vom Rüssel waren gefaket.
Hier das wahre Bild -
Kann einer der Admins das Bild ^ da mal löschen?
Danke.Ist ein interessantes Thema, wär schade wenn hier rumgeblödet wird.
Dazu gibt's das Bistro. -
Sorry immer ruhig bleiben.war nur spass.so wie er immer mal wieder dazwischen vorkommt.
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Hallo habe Gestern mal einen Testlauf gestartet.
Habe den IAT Sensor in den Luftfilterkasten verlegt bei meinem 01er,
laut OBD immer zwischen 18 und 34 Grad.Das Ergebniss war bescheiden, der S Lauft nicht mehr richtig (zu Fett).
Wieder Zurück gerüstet und siehe da, er Läuft wieder Top.Den IAT Sensor zu versetzen ist für mich keine Option!
Da bleibe ich lieber dabei die Ansaugluft durch den rechten Innenkotflügel dem auf der rechten Seite geöffnetem Luftfilterkasten zuzuführen.
Zusätzlich noch den Luftfilterkasten leergeräumt und von innen mit einer Hitzeschutzmatte verkleidet. -
Hast Du das Steuergerät resettet?
oder braucht man das nicht?Ich würde schon sagen, der soll erstmal neu anlernen!
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Denke auch, dass ein reset nötig gewesen wäre.
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Was sollte das Steuergerät ändern ?
Stellt sich doch sowieso auf meine Fahrweise ein,
und der Test war 120km lang. -
hey bernd,
ist es nicht so, dass der motor eigentlich zu mager läuft, mit dem sensor in der ansaugbrücke?
denn:
an der OEM stelle wird doch zu warm gemessen -> weniger sauerstoff vorgegaukelt --> weniger kraftstoff als eigentlich nötigauch wenn der drucksensor richtig misst, ist das ergebnis aus druck und temperatur damit ja falsch und damit die berechnete luft- bzw. sauerstoffmenge und somit das gemisch eher zu mager???
bitte korrigiere mich und erklär es mir, wenn das falsch ist
falls richtig: wäre ja net gut für den motor. deswegen bezweifel ich die richtigkeit iwie
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Die Ansauglufttemperatur ist eine Korrekturgröße im Steuergerät.
Die Einspritzmenge wird nur ganz geringfügig angepasst - das kann man fast vergessen.
Aber die Zündung wird zurückgenommen und zwar ziemlich viel. -
Zitat
Original von X-Men
Was sollte das Steuergerät ändern ?
Stellt sich doch sowieso auf meine Fahrweise ein,
und der Test war 120km lang.Danke fuer den Test, bitte mehr Details.
Auswirkungen kann es ja ausschließlich im open loop Betrieb geben.
Wie hat sich Dein Motor angefuehlt?P.S. Humor sollte man nicht verbieten, die Welt ist ernst genug...
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Zitat
Original von walter_s
Auswirkungen kann es ja ausschließlich im open loop Betrieb geben.
Wie hat sich Dein Motor angefuehlt?P.S. Humor sollte man nicht verbieten, die Welt ist ernst genug...
Seltsamer Humor den Du da hast.
Was hat der open Loop mit der Zündung zu tun?
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mit Breitbandsonde und Air/Fuel Ratio Anzeige wäre es aussagekräftiger gewesen
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Zitat
Original von bpaspiAber die Zündung wird zurückgenommen und zwar ziemlich viel.
ca. 30° bei mir laut OBD