• Wobbel10 schrieb am Mon, 24 November 2003 17:48

    Wirst wohl recht haben.
    Ist halt nur schade, daß der S2000 im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr schwach motorisiert ist.
    Unser Motor ist halt in jeder Hinsicht etwas besonderes!!! Laughing



    Ich wiederhole:
    daß der S2000 im unteren und mittleren Drehzahlbereich sehr schwach motorisiert ist
    Hä??
    Mit was für Wagen vergleichst du denn?

  • Hi!

    Na, überlegt doch mal!
    Bei einem Wagen mit 240PS und 1350Kg ist die Leistungsentwicklung im Bereich bis 5.500 - 5.800 Upm eigentlich schon fast ne Lachnummer.
    Man sollte sich bei nem Ampelduell gut überlegen gegen was man fährt. Very Happy
    Gegen nen fahrenden Schuhkarton mit 100ps haste da mal sogut wie keine Chance.. Es sei den man läßt so richtig die Sau raus. Ist auch was Feines, kann man halt seiner viel zu schwachen Serienkupplung zuschauen wie sie sich in rauch auflöst Laughing
    Ich sag ja nicht, daß unser Motor schlecht wäre (120ps/l wäre das auch ne Frechheit ). Es ist halt nur so, daß die Ingenieure von Honda in diesem Bereich mehr hätten reinpacken müssen. Oder aber man hätte das Gewicht des s2000 auf 1.100Kg oder 1.150Kg bringen müssen, dann wäre es auch gut gewesen.
    Bin nur mal gespannt ob der neue Motor untenrum besser ist?
    (2.170ccm? max.Drehmoment bei 8.300?)

  • Naja, für Ampelduelle haste dir entweder
    a) das falsche Auto gekauft Confused
    oder
    b) das Motorenkonzept des S2000 nicht begriffen Twisted Evil

    Für Ampelduelle solltest du dir nen TDI zutun Rolling Eyes
    Und sonst... *fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker* Cool

  • Tut mir leid, aber ich finde die Leistungsentwicklung auch im unteren Drehzahlbereich durchaus in Ordnung.
    Der S2000 ist kein Auto dass für Ampelduelle gebaut wurde, davon abgesehen willst du mir doch nicht etwa erzählen, wenn du dich mit jemandem irgendwo anlegst, schaltest du bevor der rote Bereich anfängt zu blinken, oder etwa doch?. Was du mit der Kupplung meinst ist mir irgendwie nicht ganz klar... Confused ...klar, wenn du die Maschine erst bis auf 6000upm hochjubelst und dann die Kupplung fliegen lässt, dreht sie durch. Und mir ist lieber die Kupplung dreht mal durch und stinkt ein bischen, als dass mir das Differenzial um die Ohren fliegt. Shocked
    Und ich kann dir versichern: Auch mit der Originalkupplung und mit 255ern schafft man es zwei zwei bis drei Meter lange Streifen auf die Bahn zu brennen... Twisted Evil
    Very HappyVery HappyVery Happy

  • Hmmm.

    Das sollte nicht heißen, daß ich mir nen s2000 zugelegt habe um gegen jeden tiefergelegten GTIFussel Ampelduelle zu fahren. Confused

    Es sollte eigentlich so verstanden werden, daß ich solch eine Situation nur als Beispiel aufgeführt habe Wink

    Ich habe mir den S gekauft, weil ich von seiner Form, SEINEM FAHRVERHALTEN(wie geil Cool)sowie seinem Motor begeistert war und dies ist auch bis Heute so geblieben. Wird wohl auch noch ne ganze Dauer so sein.Ihm fehlt halt untenrum die Power.
    Ab 5.800 upm geht der wie die Hölle, aber darunter weht halt nur ein seichteres Windchen.

  • Aus einem Leistungsdiagramm gelesen sehe ich das der S2000 bei 5500U/min so ca 147PS und etwa 19kgfm (unbekannte einheit??) hat die PS sprechen ja wohl für sich die meisten 2 liter Motoren erreichen nicht einmal voll ausgedreht mehr als 150PS! Ich wweiss echt nicht wo mein Wagen schwächelt??? Confused

  • Wenn du sie leichter haben willst kann ich dir nur C-West bzw. N-1 racing empfehlen... Twisted Evil
    Bodykit in Gymkhana SPL, Türen, Haube und Kofferraumdeckel in Carbon, Verdeck raus, Hardtop drauf...
    Die erste Version ihres S2000 hatte 996kg, die letzte Stufe hatte nur noch 968kg. Damit dürften dir dann auch die 240PS reichen... Wink