Fahren und was(ser) erleben!

  • hey hey, dachte ja ich komme mit den billigreifen noch durch die saison, aber gerade jetzt bei dem super wetter, war ich überascht wie oft und wie schnell der arsch kommt.... weniger beim gas geben wie beim bremsen!!!


    lustig alle mal, ich steh ja drauf aber die erleuchtung kam tatächlich gestern beim mechaniker als wir den audi meiner freundin geholt haben!


    profil? was ist das? ;-) ausser der äußere rand der durch den radsturz bleibt, ist nichts mehr drauf!!


    ERGO: ein satz Toyo R1-R bestellt auf den Serie-Preface-Felgen! bin schon gespannt, war von den T1-R seiner zeit auf dem 200er sx nissan und mx5 begeistert und erwarte eine steigerung!!!


    manche haben sie ja drauf, bin ja gespannt wie die sich machen in 225/50 R16 hinten und 215/55 R16 vorne!


    bilder der alten reifen folgen..., ist ja schon fast sehenswert! (wenn auch zugegeben nicht in ordnung zu fahren, keine frage! ABER: (achtung sarkasmus) ich hab den ganzen reifen bezahlt, also benutz ich auch alles davon!! :] :P

  • Dann haste aber was falsch gemacht denn auf der außenseite ist ja noch profil. (dank dem sturz) Kannst sie ja auch einfach nochmal von links nach rechts tauschen lassen bei deinem Reifenfuzzi. :thumbup:
    Achja wenn der S artgerecht bewegt wird dann hat man trotz hohem sturz außen genausoviel weg wie innen. ;)

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Dann haste aber was falsch gemacht denn auf der außenseite ist ja noch profil. (dank dem sturz) Kannst sie ja auch einfach nochmal von links nach rechts tauschen lassen bei deinem Reifenfuzzi. :thumbup:
    Achja wenn der S artgerecht bewegt wird dann hat man trotz hohem sturz außen genausoviel weg wie innen. ;)


    Bei 2.5-2,6 bar kalt darf aussen schon profil über bleiben :-))

  • Zitat

    Original von Sash2000
    Bei 2.5-2,6 bar kalt darf aussen schon profil über bleiben :-))


    Da brauchst Dich aber auch nicht wundern wenn der Arsch kommt.


    Und von Gripniveau kann da gar keine Rede sein, da kannste den besten Reifen montieren wenn Du mit dem Luftdruck ums Eck faehrst ueberholt Dich jede Ente.

  • Im regen beklage ich mich nicht. Wie schonmal woanders gesagt, jeder hat sein eigenen fahrstil, und im trockenen gabs bis jetzt kein fahrzeug, das mir nach kam auf der landstrasse :-)
    Was zwar bei einem audi ttrs und lambo gallardo sicher am fahrer liegt, aber seis drum... Ich liebe es mit dem besagten luftdruck zu fahren.


    Kauf mir ja keine federleichte heckgetriebene kiste um dann mit 1,5bar das griploch zu kompensieren... Ein caterham seven oder atom schieb ich ja auch nicht mit nem plattfuss rum damit sich vor lauter grip die felge im reifen dreht ;-)

  • Zitat

    Original von Sash2000
    Im regen beklage ich mich nicht. Wie schonmal woanders gesagt, jeder hat sein eigenen fahrstil, und trockenen gabs bis jetzt kein fahrzeug, das mir nach kam auf der landstrasse :-)


    Nun, dann sind die anderen sicherlich mit 3 bar unterwegs gewesen :P

  • :lol::thumbup: 8)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++