• wenn mal jeder der nur irgendwelche bilder von kaputten rotas aus dem internet rauskopieren kann und selber NIE welche gefahren hat seine Fr***e halten würde gäbs viel weniger probleme :) und ich spreche hier keine person direkt an. geht ums prinzip. jeder hat immer seinen senf zu irgendwas zu geben ohne selber getestet zu haben.


    das eine felge beim überfahren eines curbs so brechen kann ist absolut nachvollziehbar? war mal jemand von euch in chenevieres auf der rennstrecke? da gibt es curbs über die würde ich nicht mit ner rota, nicht mit volk, oz oder was auch immer brettern da einem klar sein muss das bei einem solchen curb jede felge zu bruch geht!!! normale curbs sind aber kein problem.


    also wenn sich jemand rotas kaufen will sollte er sich nicht von einzelnen bildern von kaputten felgen leiten lassen sondern von erfahrungsberichten von fahrern welche die dinger auch selber gefahren sind. vom hören sagen lernt man lügen.


    und wer sich nicht nur das bild anschaut sondern weiter unten noch liest, stösst auf folgendes:


    Also unsere OZ SuperLeggera III sieht nicht viel besser aus nach einem Tag auf Zandvoort letzte Woche.... Fanny hat auch einen curbstone getroffen und die Felge ist gebrochen.


    OMG!!! alle OZ brechen, OZ ist gefährlich! wenigstens keine billige Kopie die Bricht :roll: :roll: :roll:


    PS: Habe übrigens auch verschiedene OZ Modelle auf der Rennstrecke getestet und da ist mir auch keine gebrochen.

  • Jegliches "mir ist da nie irgendwas passiert" ist sinnlos.


    Einzelschicksale sind nun mal für den A.....


    Ich persönlich empfinde Rotas wie kopierte Rolex Uhren.
    Nichts schlimmes, aber wer nur nach baut langweilt mich.


    Die Bilder aus dem Internet bringen aber auch nichts, denn da sind doch so viele Vollpfosten unterwegs...


    Derzeit OEM und BBS LM, die sind so stabil, die kannst auf ne Monster Limousine schrauben....

  • From Volk Racing :


    GENERAL ANNOUNCEMENT!


    BEWARE of FAKE RAYS PRODUCTS.
    All our RAYS GEAR Dura-Nuts, Formula Bolts/Nuts, Air Valves we carry in our catalog is MADE IN JAPAN!
    Beware of products with claims of being factory direct from Asian countries.


    Always purchase through an authorized dealer!


    Thank you!


  • Und was soll uns das jetzt sagen?

  • Zitat

    Original von atr-platti
    Muss wieder mal lachen über die nachricht von volk.


    Es gibt mindestens genau soviel kaputte bbs und oem felgen wie rotas 😉


    Immer wieder spannend welche Statements im Internet abgesetzt werden ohne jegliches Datenmaterial dahinter....
    Hauptsache man hat eine Meinung.

  • Naja, ich hab auch Fotos von kaputten Gallardos. Sind die deswegen alle Müll? :roll:


    Ich meine mit "Fakten" Dinge wie Festigkeitsmessungen, Fotos von Produktionsfehlern, Statistiken wie viele Felgen eines Herstellers / Typs unterwegs sind und wie wenige davon kaputt sind usw.


    OZ hat bestimmt 10 Mio Felgen da draussen auf den Strassen fahren, wenn 10 davon kaputt sind kann ich gut damit leben.


    Rota hat vielleicht 1.000 Felgen auf den Strassen, da würden mich 10 kaputte schon eher aufhören lassen.

  • Zitat

    Original von TheOneS2000
    man muss halt aufpassen ob es fake rotas sind oder original.


    Fake rotas heißen doch volk oder??
    Also lieber die originalen rotas kaufen oder doch die gefälschten von volk?


    Bin jetzt n bisschen verwirrt :?

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Ach was sind schon Fakten wenn man doch quasi anonym im Internet so klasse Statements raushauen kann :roll:


    Und wenn man dazu noch seine Rota's an den Mann bringen will, dann ist so 'ne Aussage gleich nochmal hilfreich.


    Rota svn hyper black


    :thumbup: ja ich fahr diese nun die dritte saison am civic und will mal neue rotas haben ;-). Soo schlimm ne :!:


    jede felge kann brechen egal ob rota, bbs, oz, volk usw. Nur wollen das manche nicht wahr haben.