Gaspedal hängen geblieben

  • Ich hätte die Lösung für einen Würgschopp:

    6,3 mm Löcher durch Fussmatte und Boden, M6x20er Schrauben mit großer Beilangscheibe innen und selbstsichernden Muttern (Mütter?!?) unten. Beim Bohren aufpassen, dass man keine Bremsleitungen oder sonst was erwischt. Wenn man das im 10cm-Abstand entlang dem Mattenrand macht, dann verrutscht das Ding nicht mehr. Wie wärs? Embarassed

  • ratte schrieb am Wed, 26 November 2003 20:12

    Ich hätte die Lösung für einen Würgschopp:

    6,3 mm Löcher durch Fussmatte und Boden, M6x20er Schrauben mit großer Beilangscheibe innen und selbstsichernden Muttern (Mütter?!?) unten. Beim Bohren aufpassen, dass man keine Bremsleitungen oder sonst was erwischt. Wenn man das im 10cm-Abstand entlang dem Mattenrand macht, dann verrutscht das Ding nicht mehr. Wie wärs? Embarassed



    Da kannste ja auch gleich einen Rahmen aus Stahl anfertigen und den um den Teppich rum mit dem Bodenblech verschweissen!

    Wuerd Di rempfehlen keine Loecher irgendwo reinzubohne...schon gar keine 6,3mm Loecher! Rolling Eyes

    Es gibt uebrigens spezielle Streifen oder Noppen oder was auch imme rdie man untern am Teppich befestigen/annaehen kann.
    Dann verrutscht der auch nimmer!

  • Ruhig Blut Nick ruhig!

    Mach doch einfach gar nix rein.

    NACKTES Blech!
    NICHTS wiegt immer noch weniger als Carbon oder irre ich mich da?!

    Aber deine Schalthebelummantelung aus rosa Pluech laesst Du doch drin oder Nick?!

  • ratte schrieb am Wed, 26 November 2003 21:17

    Nun, mich betrifft das Thema eigentlich eh nicht mehr, denn ich werden den Fußbereich inkl. der Pedalerie fliesen lassen. Und auf die schönen Teracotta-Fliesen kommt mir kein Teppich Rolling Eyes





    Mit oder ohne Fußbodenheizung?

  • Das ist bei Fliesen/Marmor tatsächlich ein guter Punkt und ich habe darüber schon nachgedacht. Eigentlich wollte ich schon eine haben, aber leider trägt dann der Estrich so weit auf, dass man weder Bremse oder - schlimmer: das Gas nicht mehr ganz durchtreten kann.

    Aber mal ganz kurz ernthaft zu Markus' Problem: Was ich mir damals ganz ehrlich überlegt habe für den Fall das das Problem nochmal auftritt, ist Nähen! Mit einer Chirurgennadel (die sind u-förmig) einfach eine oder zwei Schlaufen bis aufs Blech in den Filz des eingeklebten Teppichboden und dann durch die Fußmatte durch. Das würde sicher halten.
    Allerdings habe ich relaisiert, dass die Fußmatte gar nicht mehr so schrechlich rumrutscht, wenn man drunter die ganzen kleinen Steinchen mal raussaugt, die sich da im Laufe der Zeit ansammeln.

    gruss
    ratte

  • Wow, Markus!Da ist Dir wieder mal was passiert. Shocked

    Aber: Der Teppich gehört gar nicht aufs Gaspedal? Bei mir ist es genau umgekehrt. Manchmal bekomme ich den Teppich bei rasanter Fahrt nicht vom Dorn. Laughing

    PS: Schaltet man nicht bei 230 in den sechsten?

  • venes_c schrieb am Fri, 28 November 2003 00:51

    Wow, Markus!Da ist Dir wieder mal was passiert. Shocked

    Aber: Der Teppich gehört gar nicht aufs Gaspedal? Bei mir ist es genau umgekehrt. Manchmal bekomme ich den Teppich bei rasanter Fahrt nicht vom Dorn. Laughing

    PS: Schaltet man nicht bei 230 in den sechsten?



    Hi Venes,

    mich schockt das wieder in den Aussagen. Du bist da nicht der Erste, der dieses Wort benutzt. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass mir jemals sonst irgendetwas ungewöhnliches im Zusammenhang mit dem S passiert ist, aber ich bin ja Anfang Oktober geblitztdingst worden; seitdem hab ich leichte Probleme mit der Vergangenheit. LaughingLaughing

    Woher komm' ich? Wohin geh' ich?

    Markus

    P.S.: Bei 230 schalt ich höchstens zurück auf den 5., da meiner mit den 18 Zoll sonst nicht mehr beschleunigt! EvilTwisted

  • Hallo Markus,

    Spass beiseite: Das hätte auch ziemlich übel ausgehen können. Ich hoffe aber nicht, dass Du jetzt über die Sinnhaftigkeit Deines Daseins nachdenkst. (Zitat: ...Woher komm' ich? Wohin geh' ich?...)

    *Ernst-Modus-endlich-wieder-aus*
    In solchen Fällen zeigt die Erfahrung, dass einige gepflegte Jägermeiser-Red Bull mit ein paar gleichgesinnten S-Fahrern (die zufällig silberne oder hellblaue S fahren Very ) Wunder wirken. Sich in so einer illusteren Runde die Kehlen zu benetzen und sich beim Morgengrauen gemeinsam die Getränke nochmals durch den Kopf gehen zulassen, gibt Dir aber auch nicht die kleinste Möglichkeit irgendeinen Zweifel an der Sinnlosigkeit eines derartigen Saufgelages zu hegen. Alles andere im Leben erscheint plötzlich so sinnvoll und klar.

    Sag' mir Bescheid, wann ich Dir aus Deiner Krise helfen kann? Ich denke Peter wäre in dieser Disziplin auch ein exzellenter Therapeut!

  • Vielleicht sollte ich am 12.12. das bis dahin hoffentlich idylisch verschneite Voralpenland verlassen und in das graue, triste und verregnete Hessen auf ein paar Drinks vorbeischauen? Mal schau'n! Tempomat mit Vollgasstellung für eine entspannte Anreise hab ich ja als Zubehör zum S von meinem Händler geschenk bekommen. Shocked

    Hooow, hooow, hooow
    Markus

  • markus_s schrieb am Tue, 25 November 2003 14:43

    ...mit in 1-Stellung hängenden Gaspedal ständig beschleunigend zu überlegen ist auch nicht so der Hit.



    Hai,

    wohl zu oft Blues Brother's geschaut, good old Boy .

  • peter_b schrieb am Fri, 28 November 2003 20:41

    markus_s schrieb am Tue, 25 November 2003 14:43

    ...mit in 1-Stellung hängenden Gaspedal ständig beschleunigend zu überlegen ist auch nicht so der Hit.


    Hai,

    wohl zu oft Blues Brother's geschaut, good old Boy .



    Nein, ich war im Auftrag des Herrn unterwegs!

    L*O*V*E H*A*T*E
    Markus