Admiraldirekt Versicherung ?

• Hallo,

Habe mir grade mal meine Versichrungen mal angeguckt und bin der Meinung dass ich mal wieder wechseln sollte. Auf check24 habe ich mal ein Vergleich gestartet und es kommt fast immer die Admiraldirekt als erste raus.
    Da ich im Moment auch bei einer Direkt Versicherung bin stellt dass für mich kein Problem nur habe ich von der Admiraldirekt noch nie was gehört.

Hat jemand evtl. Erfahrungen was die anbetrifft?

• Ich hatte meinen Golf bei denen versichert. Habe gerade gewechselt, weil die den Beitrag erhöhen wollten, obwohl meine Prozente gesunken sind und ich so bei der neuen Versicherung nun weniger Zahle als früher.

Schadensfall hatte ich keinen, dazu kann ich also nichts sagen. Normale Abwicklung hat gut funktioniert.

• ... bis zum nächsten Jahr, dann zieht die eine Versicherung wieder die Gebühren hoch, dann ist die andere wieder die Günstigste, usw.
    Die schauen doch auch in check24 rein, warum sollten die die Gebühren günstiger als die anderen Versicherungen machen? Natürlich nur um Kunden zu gewinnen. Und sobald sie diese haben gehen die Gebühren wieder hoch.

Ganz einfache Marktwirtschaft - Angebot und Nachfrage. :nod:

Meiner Meinung nach bringt das ständige Wechseln nichts.

rookee: Die Admiral kenne ich leider nicht, bin allerdings der Meinung, dass die Direktversicherungen das beste Preis/Leistungsverhältnis bieten, da die unverschämten Prämien der Versicherungsmakler nicht durch die Kunden bezahlt werden müssen.

• Zitat

Original von rookee
    Auf check24 habe ich mal ein Vergleich gestartet...

Habe gerade auch mal spasseshalber "gecheckt".

Fazit: Seit 15 Jahren bei derselben (Nicht-Direkt-)Versicherung und die ist mit Rabattretter der nicht abgefragt wurde und ansonsten selben Bedingungen 20% billiger wie der "günstigste" empfohlene (Direkt)Versicherer (SparkassenDirektVersicherung). Da bleibe ich doch mal wieder schön wo ich bin :nod::roll:8)

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Danke für eure Meinungen...

Diablo meint aber seine nicht "direkt" Versicherung die günstiger ist.
    Recht hast du aber dass die Sparkassen Direkt Versicherung schon zimlich günstig ist. Die liegt bei meinem Vergleich auf Platz 2 ...

Das Ding ist nur wir habe 3 Autos bei einer Versicherung laufen im Moment und wenn ich an jedem Auto im Jahr ca 50-80 Eruo Spare dann wechsel ich von mir aus auch jedes Jahr ;)

Nur wissen wir ja alle dass man eine Versicherung erst dann richtig kennenlernt wenn es wirklich um einen Schadensfall geht daher meine Frage zu Admiral ...

• Also ich war mal mit meinem EE8 damals bei der Admiral Direkt Versicherung und hatte mit dem einen Unfall. Die Abwicklung war auch sehr kulant und es spricht nichts dagegen, sich bei denen zu versichern. Was mich allerdings genervt hat (und was auch ein ausschlaggebender Punkt zum damaligen Wechsel war), waren die ewig langen Wartezeiten, wenn man die mal telefonisch erreichen wollte.

Mein Tipp: S-Direkt-Versicherung. (der Name passt ja auch irgendwie :D )

Gruß,
    Felix

• Habe keine Erfahrung mit denen aber ich wurde immer eine Versicherung nehmen wo du auch mal persönlich vorsprechen kannst.
    Das Argument von Micha zieht da leider gar nicht. Gerade im Kfz Bereich geht die Provision gegen Null.

Die Sparkassen direkt auch noch lange nicht die günstigste!

Die huk ist bei check24 nicht unterlegt. Rechne die doch auch mal.

Ich sage mir aber immer. Wenn ich die günstigste Versicherung wähle und 500 Euro spare, dann investiere diese direkt in eine Rechtsschutz wenn es um schadenszahlungen geht.

Gruß
    Andi

• Ich habe ganz nebenbei eine Allergie gegen diese Versicherungmenschen uns sehe dir lieber garnicht erst. Solang das im Schadensfall alles Reibungslos klappt
    ist es ja ehh Jacke wie Hose. Sorry das mit dem "persöhnlich" ist für mich kein Argument .

ADAC Rechtschutz besitze ich auch.

Ich war lange bei der HUK und habe damals zu Allsecur (ehmals Allianz24) gewechselt weil es einfach zu teuer wurde.Bin auch erst im März da gewesen und habe mir von der Tante mal alle drei Autos durchrechnen lassen. Der Preis war aber definitiv zu hoch.

• Wer nicht jedes Jahr die Versicherungen vergleicht:

Hat entweder zu viel Geld

Ist einfach Faul

Oder ist selber Schuld.

Dieses Jahr bei 3. Autos wieder 27 Euro im Monat gespart.

Da ich jedes Jahr vergleiche und wenn möglich wechsel sind 27 € Ersparnis für mich schon ne Menge :).

Achja mal noch als Tip. Nicht immer nur auf den Preis achten. Die Tarifmerkmale sind teilweise so unfassbar unterschiedlich da ist Vorsicht geboten :)