Jup, genau deswegen habe ich mich vor 1-2 Monaten für die Doctronic entschieden.
Auf s2ki gibt es einen recht großen Thread zu der ECU: https://www.s2ki.com/forums/s2…u-2000-05-models-1157390/
Hondata K-Pro
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danke wirklich ne Superlösung .
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Nein - es ist nicht nur für K-Motoren, die Aussage ist falsch.
Und jein, es müssen nicht alle Sensoren vom K20 genommen werden, nur 2:
der Kurbelwellensensor und der
OT-Geber an der Auslasswelle.
Ausserdem noch der neuere Ventildeckel vom S2000. Der aber sowieso besser ist als der der ersten Modelle.weis einer was an den 06 Ventile Deckel besser sein soll ? Wo ist der Vorteil gegenüber einen 04 ?
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Evtl wegen dem hier?
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ok dafür habe ich ja den Oil Catch Tank
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Zitat von Sneida
weis einer was an den 06 Ventile Deckel besser sein soll ? Wo ist der Vorteil gegenüber einen 04 ?
ab 06 (E gas version) ist nicht richtig (functioniert nicht bei pre-facelift (fehlt en sensor am deckel). Die erste facelift version 04/05 hat die neue baffle und rucklauf klappe und vorkommt olverbrauch (kommt auch weniger Ol im Oil catch Tank).Bei trackdays kann man besonderes bei Linkscurven einfach sehen wer noch die erste Klappenversion version hat (rauchspur).
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Es gibt das Steuergerät auch mit den AF-Subharness ? Was ist da mit gemeint, wofür braucht man das?
Ich habe letzte Woche mit Jochen von Honda Reis telefoniert und warte noch auf ein Rückruf von ihm.
Er soll es einbauen und GP Performance soll mein S abstimmen. Ich will sicher sein, dass sie mit dem Steuergerät und der Software klar kommen.
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Mit dem AF Subharness kannst du eine Wideband Sonde einbauen und aktiv beim Fahren verwenden.
Ist aber eigtl. nicht notwendig. Es wird ansonsten eine Wideband Sonde beim abstimmen eingebaut, die ECU angepasst, und dann ist sie nicht mehr notwendig.
Mit der weiterhin eingebauten Wideband Sonde kannst du eben weiterhin das genaue gemisch ablesen. Ohne geht es glaueb ich nur im teillast.Bin gespannt waa dein abstimmer zur Barometer Korrektur sagt bzw macht.
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GP Performance kommt mit der Software wohl nicht klar von den Steuergerät also bleibt für mich nur das Hondata da ich OBD behalten will..
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Kenne GP Performance nicht aber das ist dann der erste Tuner von dem ich höre das er damit Probleme hat.
Die Programme sehen und arbeit doch eh alle zu 95% gleich. -
Hallo, ich habe vor mir das Steuergerät einzubauen zu lassen inkl. Aller benötigten Teile hat das schonmal jemand gemacht und kann was zu den Preis sagen ?
Hondata KPro - Honda S2000 00-05
Kurbelsensor 37500-PZX-003
- Kurbelrad 13622-PCX-013
- OT-Sensor 37510-PZX-003
- OT-Rad 14112-PCX-003
- Ventildeckel 12310-PCX-020
- Unterlegscheibe (für PCV-Ventil) 94109-14000
- PCV-Ventil 17130-PCX-003
- IAT-Sensor 37880-P05-A00habe bei Honda die Teile Liste mal angefragt ich hoffe die Teile sind noch lieferbar
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http://www.gotuning.com/produc…000_2_42&products_id=1097
hier wäre eine Alternative zum Ventil Deckel ab 06 allerdings AP2 passt der an meinen AP1 S2000 04 weiß das einer ?
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das ist klar die Sensoren müssen getauscht werden ich meine ob der Deckel auf den Motor passt
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Der passt, nur die TDC nockenwellen sensor ansluss gibt es nicht, Bei Aem V braucht mann diese Sensor auch nich daher hatte Ich diese Deckel auf meine 05.
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ok danke für die Info.
ich will mir wahrscheinlich einen über England bestellen weis einer ob es Unterschiede gibt Rechtslenker zu Linkslenker der Deckel müsste doch der selbe sein ?
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Ich habe damals auch den Deckel mit neuem PCV (12310PCX010) für meinen Bj 03 bestellt.
Die Deckel sind identisch zu LHD und RHD
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ok Dank dir Teile habe ich über Steve von R Parts bestellt und den Deckel bestelle ich aus England
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Danke auch für mich sehr interessant, da ein Kompressorumbau ansteht! @OKATAKA Gruppenkauf?
ich wäre dabei habe mit GP nochmal gesprochen Er kommt mit den Doktronik Steuergerät klar allerdings brauche ich noch eine Sonde https://www.turbo-total.com/ae…xblHMJXLXsRhoC3sEQAvD_BwE