rest in peace Paul Walker

  • Zitat

    Original von photo-S
    für die Spekulanten:
    [URL=https://maps.google.com/maps?q=Hercules+Street,+Santa+Clarita,+Kalifornien,+USA&hl=de&ll=34.453369,-118.579156&spn=0.001309,0.002064&sll=34.447291,-118.578637&sspn=0.005261,0.008256&oq=Santa+Clarita,+Kalifornien,+USA+hercules+str&t=h&hnear=Hercules+St,+Santa+Clarita,+California+91355&z=20&layer=c&cbll=34.453404,-118.579056&panoid=j6cKcUc3jDx7-WOi9YRbkA&cbp=12,262.59,,0,9.01]HIER passierte der Unfall[/URL]


    Hättest du den ganzen Fred gelesen, dann hättest auch du die Unfallstelle gesehen! ;)


    Unfallstelle

  • Zitat

    Original von Kiyoshi
    ...
    Was ich eigentlich am schlimmsten finde, dass der Porsche gebrannt hat.


    Das finde ich, erweckt nicht viel Vertrauen in das Auto, auch, dass es so aussah, wie es aussah.
    ...


    Geht mir auch so. Gefühlt sind schon einige der modernen Supersportler in Rauch aufgegangen. Besonders erschreckend, selbst in den Rennserien von Lamborghini und Ferrari passiert so was. Ich dachte, dass hätten sie mittlerweile besser im Griff.


    Das Video zeigt sehr deutlich, wie schwer es ist so ein brennendes Wrack zu löschen und wie heiß es da sein muss! Aber Hut ab vor den Helfern, da riskieren einige ihre eigene Gesundheit um den Fahrer zu retten. :thumbup:


    Achtung: Nichts für schwache Nerven!
    http://www.youtube.com/watch?v=PAgFK5M2PRM


    Der Tod von Paul Walker macht mich auch betroffen. Er hat viel für die Tuning-Szene getan und ich habe ihn gerne als Schauspieler gesehen. Ich finde es sehr traurig, wenn zwei erfahrene Menschen so aus dem Leben gerissen werden. Es macht mir aber auch wieder bewusst, dass die Rennerei ein gefährliches Hobby ist. Ich hoffe ich muss so etwas nie miterleben. Weder als Helfer noch als Opfer.

  • Der Gallardo ist ja bekannt für seine Feuergefaehrlichkeit. 2 Tanks mit Verbindung.


    Beim Carrera GT gab es doch schon den Toten am Track in USA. Da ist das Teil an ner Mauer richtig zerbroeselt.


    Dann noch der Super Lexus der den besten Testfahrer von Lexus auf dem Gewissen hat.


    Sicher erreichen diese Geschosse andere Geschwindigkeiten wie unser S, aber ich traue diesen Kohlefaser Teilen nicht über den Weg.
    Habe gerne Blech um mich....

  • Ja klar Bernd ist KF das stabilste Material.


    Bei einem Crash zählt aber Knautschverhalten und mein Eindruck ist das diese Zellen bei heftigen Unfällen regelrecht zerbroseln statt sich zu verformen.


    Ich mag es nicht....

  • schau Dir einige Crashs der letzten Jahre im Motorsport an was Kohlefaser-Chassis aushalten.
    Da will ganz bestimmt niemand zurück zu Metallbauweisen.


    Wenn sowas zerbröselt wird Energie abgebaut - ist OK. Die Sicherheitszelle muß aber intakt bleiben und da kommen die besseren mechanischen Eigenschaften voll zum Tragen - im wahrsten Sinne des Wortes.


    Solange keiner weiß mit wieviel Speed die da an das Hindernis geknallt sind würd' ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.

  • Snipe: habe ich übersehen, sorry..



    das Video der Überwachungskamera ist echt heftig!
    der Zusammenstoss und dann ein Feuerball wie bei einer Bombe..



    Die Betreiber des Tuning-Shops, wo der Wagen offenbar jeweils im Service war, erklärten, dass am Unfallort grosse Mengen Hydraulik-Öl auf der Strasse war..

  • Ich stimme Dir in keinster Weise zu.
    Der Vergleich von Rennwagen mit Strassenautos passt nicht. In Rennautos sitzen Hochleistungssportler die gewaltige Verzögerungen aushalten. Du und ich nicht.
    Desweiteren sind KF Strukturen extrem anfällig gegen Eindringen spitzer Teile.
    Im wirklichen Leben ist Stahl/Alu weit überlegen.
    Aber das war es jetzt auch für mich, denn Du legst sicher wie üblich Wert darauf recht zu haben.....

  • Klick :(


    Paul Walker died from the combined effects of traumatic and thermal injuries sustained from the Nov. 30 car crash ... this according to the L.A. County Coroner's Office.


    Translation -- Paul did not die from the impact of the crash alone. He burned to death after the Porsche GT crashed into a tree and a pole and exploded into flames.


    The man who was driving the Porsche GT, Roger Rodas, died from multiple traumatic injuries suffered upon impact. Burning was not listed as a factor in his death.

  • R.I.P Paul Walker


    Ich weiß jetzt wird wieder jeder auf mich einschlagen, aber auf der Rennstrecke mit Auslaufzone wäre das nicht passiert.......


    und um es mit den Worten Heisenbergs zu sagen


    Scheiße passiert.......

  • Anscheinend neues Videomaterial:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.