Toda kettenspanner vs oem kettenspanner

  • Konte in der suche nichts finden.

    Bei meinen neuen s rasselt leider auch die steuerkette. Nun bin ich auf die toda gekommem. Kostet in etwa gleich und ist verstärkt. Hat den jemand verbaut?
    Passt der toda spanner auch mit der oem kette oder passt der nur mit der toda steuerkette?

    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

  • Hat das hier schon jemand erfolgreich ausprobiert?

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

  • Funktioniert... ist nicht schwer und war ne alternative zum vorschnellen Neukauf. Ich habe , weiß nicht wie lange.. aber Hand aufs Herz, seitdem kein Rasseln mehr.
    Schrauberwetter

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot

    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • das reine zerlegen und reinigen hält in den meisten fällen nicht lange.

    bei mir hats auch nicht lange gehalten.

    entweder neu oder pimpen.
    bernd hat zum thema "schnecke anrauen" jedoch mal was kritisches geschrieben, dass dadurch der druck des spanners auf die schiene und damit die kette ansteigt, was für die kette auch nicht gut sein soll.

    bernd? :]

    MY 2003 Monza Red

    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Oilpan |5W-40 | 75W-140 | MTF3

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin PS5 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Knob

    & vor allem viele Pässe & tolle Momente hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

  • Ja, das stimmt meiner Meinung nach. Aber nur für das Sandstrahlen und dem zu starken Aufrauhen.

    Der Kolben soll ja auch etwas zurückgehen um der Kette wieder mehr Platz zu schaffen wenn der Motor warm ist.
    Wenn die Schnecke zu rauh wird, dann bleibt der Kolben an der ausgefahrenen Position und spannt die Kette dann zu stark.

    Ich bearbeite die Schnecke mit einer Drahtbürste - das reicht auch.

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Bei der Kette würd' ich mich an 'nem Groupbuy beteiligen!

    Bernd ich bestelle im Januar...

    TODA RACING Reinforced Timing Chain
    Part Num: 14401-F20-000
    das Bild ist Nonsens :roll:

    http://www.rhdjapan.com/toda-racing-re…z-f20-f22c.html

    TODA RACING Reinforced Chain Tensioner - F20C F22C
    Part Num: 14510-F20-000
    http://www.rhdjapan.com/toda-racing-re…-f20c-f22c.html

    2 Mal editiert, zuletzt von AndyAP1 (3. Dezember 2013 um 14:39)

  • Zitat

    Original von Micha B

    Hatte schon mal jemand Probleme mit der Kette?


    Ums nochmal zu unterstreichen, wenn man einen verstärkten Kettenspanner holt sollte man doch logischerweise auch eine verstärkte Kette holen. :nod: Aber jedem das seine!

  • Zitat

    Original von Sadayoshi
    Ums nochmal zu unterstreichen, wenn man einen verstärkten Kettenspanner holt sollte man doch logischerweise auch eine verstärkte Kette holen. :nod: Aber jedem das seine!

    Schön, das du das unterstreichst, aber kannst du das auch erklären? Ein "der bietet das auch an" reicht mir da nicht.

    [Ironie: ]
    Brauch ich dann auch verstärkte Zahnräder?
    Oder verstärkte Lagerschalen?
    Oder verstärkte Motorhalterungen?
    [/Ironie]

    Nach meinem Verständnis ist das doppeltgemoppelt, da ein stärkerer Kettenspanner automatisch bereits für eine straffer gespannte Kette und damit weniger Spiel, korrekteres Timing etc. sorgt. Und genau das macht ja
    verstärkte Kette auch laut Beschreibung.
    Also bitte ich nochmals um Erklärung
    - warum braucht man beides? Nichtmal RHD weißt darauf hin dass dies empfehlenswert ist.
    - Welchen Mehrnutzen versprichst du dir durch Austausch der Kette?

    Gespannt ich bin! :nod:

    Bernd: Welche Probleme hattest du mit der Kette?

  • Micha: bisher war sie bei jedem Motor den ich aufgemacht habe gelängt.
    Auch bei anderen Motoren hatte ich mit Ketten fast immer Ärger, ich teile die Euphorie für Kettenantrieb und gegen Zahnriemen ja nicht so wie andere hier. Hatten wir schonmal diskutiert...