• Zitat

    Original von walter_s
    Das Problem bei den Turbos ist halt die Diskrepanz zwischen möglicher Leistung und Rennleistung mit Spritlimit.
    Das wollte man umgehen indem man neben der Gesamtmenge auch den Momentanverbrauch beschränkt.
    Ordentlich in die Hose gegangen.....


    da habe ich eigendlich gehofft dass der Momentanverbrauch nicht beschränkt wird. Das würde die Strategie anspruchsvoller machen. Da könnte der Fahrer einen Zwischensprint einlegen und danach müsste er entsprechend sparen.


    Gruß
    Markus

  • Schon lustig.... Ecclestone wettert deftig gegen das Reglement und Lauda halt im Sinne seines Arbeitgebers ordentlich gegen.


    Meiner Meinung ein echtes Mercedes Reglement. Hat der Todt brav geschrieben um die Silberpfeile wieder auf die Spur zu bringen ;)
    Vielleicht fahren sie ja 2015 als Tesla :)

  • Hulkenberg :thumbup:


    Was mit Kimi los...


    Mal kleine Ergänzung.


    Sehe nur 3 mögliche Weltmeister.
    Rosberg, Vettel, Hamilton.... in der Reihenfolge
    Alonso gibt nie auf, aber ich denke das Auto ist wieder zu schwach. Ausserdem verbringt er zuviel Zeit mit Hülkenberg... ;)


    Riciardo beeindruckt mich, aber er ist wohl der Pech Blitzableiter für Vettel...


    Selbst Massa scheint wieder in Form zu kommen, der Funkspruch war ne Frechheit :thumbdown:

  • Zitat

    Original von walter_s
    Meiner Meinung ein echtes Mercedes Reglement. Hat der Todt brav geschrieben um die Silberpfeile wieder auf die Spur zu bringen ;)


    Blödsinn Lauda hat doch gesagt das 9 von 10 Motoren von Mercedes kommen und ganz vorne mit dabei sind. Was hat das mit dem Reglement zu tuhn :thumbdown:

  • Hm Todt müsste doch für die Roten schreiben ;) war ja paar Jahre dort .


    Die silbernen haben es am besten umgesetzt und läuft . Wenn die Bullen jetzt noch gegen halten ok .Die roten können wohl nicht .


    Ich würde ja auch lieber einen V 10 kreischen hören ein schönen dicken Flügel vorne und Hinten .Diffusor verbieten .Breitere Autos und reifen .


    Müsste man mal Probieren .

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot


    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

  • Ich finde, Ecclestone hat mit jedem Wort recht.
    Absurd, wenn man jetzt versucht, die Motoren künstlich lauter zu machen.
    Gibt's eigendlich noch nennenswert etwas in der F1 das nicht künstlich ist?
    Künstlich erzwungene Überholvorgänge mit DRS und (K)ers.
    Künstlich verschlechterte Reifen.
    Künstliche, überdimensionierte Auslaufzonen, damit es oftmals wurscht ist ob man auf der Strecke bleibt oder nicht.


    Und immer wieder diese völlig überzogenen Strafen. Der arme Ricciardo ist ja durch seinen mißglückten Boxenstopp schon gestraft genug. Das reicht aber nicht, denn er musste nochmal 10 sec. stehenbleiben UND wird beim nächsten Rennen 10 (!) Plätze zurückversetzt 8o :x :evil:


    Und das schlimmste: Das war jetzt schon das zweite Rennen, das so fade war, dass ich es nicht zu Ende gesehen habe.


    Gruß
    Markus

  • 100% mit Dir einverstanden!


    Kommt dazu, dass ....


    .. abgesehen von Red Bull, Ferrari und Mercedes alle Teams finanziell am Anschlag sind.


    .. Fuel Flow Messer Diskussionen wichtiger werden als


    .. man die technischen Aspekte als "Laie" nicht mehr nachvollziehen kann


    .. doppelte Punkte einfach bescheiden sind (egal für wieviel Rennen)


    .. ich in jeder Runde das Gefühl habe die Junge befänden sich auf der Warm up oder Auslaufrunde (Soundtechnisch)


    .. sich bisher nichts an der Dominanz eines Teams (wenn auch ein anderes geändert hat)


    .. es lächerlich ist wenn fahrer sich nur darauf konzentrieren müssen ers zu laden und den verbrauch im griff zu haben


    In meinen Augen ist die ganze Spannung draussen. Würde mich als Hardcore F1 - Fan outen.. aber so machts keinen Spass mehr... Die Aussagen von Jean Todt fand ich auch erschreckend...

  • Völlig Eurer Meinung...


    Für mich sieht das aus wie der Kampf zweier grosser kleiner Männer.
    Todt gegen Berni...


    Da die Teams sich mal wieder nicht grün sind kann Napoléon schalten und walten wie er will.....

  • Budgetgrenze, hmmm...


    Schwieriges Thema - auf den ersten Blick 'ne gute Idee um den kleineren Teams gleiche Voraussetzungen zu bieten und den Focus wieder mehr auf die Fahrer zu lenken. Sind die Fahrergehälter dann übrigens darin enthalten?


    Ich hätte aber gern wieder technische Vielfalt wie früher, d.h. unterschiedliche Motorenkonzepte (Turbo, Sauger, R4, V6, V8, V10, V12), weniger Aerodynamikkrams (sieht jetzt grade potthässlich aus, sorry - geht gar nicht!), mehr Freiheiten bei den Fahrwerken, manuelle Schaltung (ist'n Männersport :twisted: ).


    Grade die technischen Unterschiede machen einen großen Reiz der Formel 1 aus. Das war damals bei der alten DTM auch so vielfältig. Als die Einheitsautos eingeführt wurden, war's schnell vorbei mit der Popularität..

  • sehe das grundsätzlich wie du! jedoch denke ich das ein freies motorenkonzept die kostenbegrenzung wieder sprengen würde. ausser man sagt natürlich budget so und soviel was ihr mehr in den motor steckt müsst ihr halt beim personal oder den teils vollkommen übertriebenen motorhomes einsparen.


    ob die fahrergehälter resp. die gehälter allgemein darin enthalten wären wage ich zu bezweifeln. wobei dies wohl auch alles teil der diskussion ist die ja seit längerer zeit diskutiert wird.


    wenns so weitergeht sehen wir in ein paar jahren nur noch leise, verhältnismässig langsame auto's... und evtl. noch 6-8 fahrzeuge am start. was dann auch keiner mehr sehen will.


    also: back to the roots :)


    und wenn ich dann sowas lese könnte ich kotzen!!!!!
    noch mehr show.. noch mehr gebastel??? klar war es in früheren jahren optisch und soundtechnisch geil.. aber jetzt a la fast&furios "flammerwerfer" etc. verbauen? :) :) :) höööört doch auf !



    http://www.motorsport-total.co…tichflammen-14040101.html

  • Ingenieursleistung besteht darin aus einem bestehenden Regelwerk das genialste Konzept zu realisieren.


    Siehe Ford Cosworth...


    Wenn Zylinderzahl, Gewicht, exakte Lage der KW usw
    vorgegeben sind wird es nur teurer weil es um den letzten Microfeinschliff geht... nichts ist teurer...


    Könnt ihr Euch noch an den 1.5 6 Zylinder Reihe Biturbo mit Mittenabtrieb erinnern.
    Die Vielfalt fasziniert mich, nicht das Mercedes die beste Software hat (scheinbar nicht mehr in Indien produziert ;) ).

  • [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn2/t1.0-9/1969198_656762727724108_1898416387_n.jpg]


    Robin: "As part of my contract with Caterham F1 Team my car will be wrapped in orange foil each time I drive in FP1, like in Bahrain. Oranje!!! :))"




    wäre Interessant zu wissen, ob das auch nen Scherz ist, denn der Aufwand wäre schon sehr übertrieben.

  • Zitat

    Original von etrate
    [quote]Original von walter_s
    Meiner Meinung ein echtes Mercedes Reglement. Hat der Todt brav geschrieben um die Silberpfeile wieder auf die Spur zu bringen ;)


    Blödsinn Lauda hat doch gesagt das 9 von 10 Motoren von Mercedes kommen und ganz vorne mit dabei sind. Was hat das mit dem Reglement zu tuhn ;)

  • Nico wäre dieses Jahr WM geworden wenn er heute Eier gehabt hätte.
    So wird es leider nichts. Es fehlt die Gnadenlosigkeit seines Teamkollegen. Das weiss der jetzt und das war es.
    Ferrari wird auf der Geraden mit 100 PS+ vorderem Mercedes überholt.


    Luca wollte weg von der Aerodynamik und hin zu ihrer Kernkompetenz, Motoren.... Räusper nur peinlich....