Welcher aktuelle Sparco Sitz passt in den S2K?

• hallo zusammen

möchte meinem s2000 ein neues gestühl spendieren. leider gibt es den sparco roadster (mein favorit) nicht mehr und ebenfalls nicht den sparco roadster 2.

der rev ist mir definitiv zu eng. resp. nicht mir aber für allfällig co-piloten oder leute die mal fahren möchten. ist halt schon sehr eng.

habe im s2ki folgenden link gefunden mit dem sparco evo2. wobei ich immer dachte der passt nicht??

http://www.s2ki.com/s2000/topic/80…r-seat-install/

eine alternative wäre der doch etwas teurere recaro pole position. auf fotos schauts aus als hätte der ca. die abmessungen des oem sitzes.

weiss jemand welches aktuelle sparco modell ganz sicher in den s2000 passt?
    brides will ich nicht bezahlen ;) so "angefressen" bin ich nicht mehr.

danke und gruss
    flo

• Ich habe mir auch eine Neue Vollschale zugelegt.

König CP700 in rotem Leder ohne Gurtdurchführung damit der Wind nicht so ins Genick zieht :D
    Sonderanfertigung auf Wunsch für unter 400€
    Konsole Eigenbau
    Passt Perfeckt und ich bin 178cm mit 100kg

Kann ich nur empfehlen.
    Wer möchte kann auch gern zum Probesitzen vorbei kommen.

Hier noch ein Bild vom normalen CP700
    http://www.s2k.de/forum/attachme…576&thumbnail=1

S2000 Silverstone Black/red 01 "Verkauft"

Einmal editiert, zuletzt von X-Men (20. Dezember 2013 um 01:05)

• Rev is echt eng hab die ja früher auch gehabt. ;)
    Meiner meinung nach ist der Recaro pole position mit vernünftigen konsolen das maß aller dinge. Da passt "fasst" jeder rein, sind top verarbeitet und man kann super tief sitzen. :nod: Und man kann das geheimfach etc noch benutzen.
    Denke das wird mit dem Sparco nichtmehr gehen. Da bin ich auch von der verarbeitung nicht so angetan. Meine sind nach knapp zwei jahren schon kaputt gewesen an den Flanken. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Sadayoshi (20. Dezember 2013 um 10:38)

• Offizieller Beitrag

Wenn nicht immer nur das Gurtschloss irgendwo so ungemütlich durch getüddelt werden müsste.

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• danke für die ganzen tipps.

was hast du genau verbaut an konsolen sadayoshi? eigenbau? wäre schön wenn beifahrer bis 195cm auch platz finden würden :) schlank gebaut :)

gemäss den bildern ist der pole ja ca. gleichbreit wie die oem sitze.. was man so vom auge her erkennen kann..

• Guter Thread :thumbup:
    Ich bin auch gerade an dem Thema dran und dank Sadayoshi zumindest schon mal mit der Entscheidung für die Recaro Pole Position soweit durch. Es sei denn sie stellen sich beim Probesitzen als absolut unpassend heraus. Einbau würde ich wahrscheinlich auch selbst hinbekommen, aber ich bin noch unschlüssig. Ich möchte das es ordentlich und vor allem sicher gemacht ist. TÜV ist auch noch so ein Punkt.
    Was meint ihr? Tuner/Motorsportfirma beauftragen? Oder kann hier jemand fachkundige Tipps zum Selbermachen geben?
    Höher als OEM sollte der Sitz nach dem Einbau auch nicht sein.
    195 cm bin ich zwar nicht, aber nur 5 cm davon weg.

Bei dem Pole Position bin ich derzeit auch noch am rätseln wo der Unterschied zwischen der Version mit ABE und der mit FIA Zertifizierung liegt.

• ja überlege mir noch mit den oem und sparco seitenhaltern selber was zu basteln. :) da kann ich gleich von anfang an selber schweissen wenn ich die BC eh noch bearbeiten muss.. und günstig sind die ja auch nicht..

• Ich hatte Sparco Halbschalensitze drin - ohne Probleme, auch das Mittelfach geht auf- und zu.
    Allerdings sind die etwas schmaler im Hüftbereich :blush: als die Recaro Speed die ich vorher drin hatte.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (20. Dezember 2013 um 13:33)

• Freestyler
    Ich biete dir gern meine Hilfe an. ;) Sag mir nur bescheid wenn du sie hast. Soweit ich weiß ist der unterschied halt das die FIA zugelassenen nochmal etwas verstärkt sind aber trotzdem leichter. ;) Mit der ABE version kannste aber nix falsch machen.
    Konsolenmäßig sind die neuen BC wohl auch wieder besser verarbeitet ich würde die aber trotzdem dann nochmal checken und gegenfalls nachschweißen. 8)

Street
    Die proo2000 oder wie sie heißen passen auch in den S , hab ich vor kurzem noch in Irland drin gessesen. :thumbup: Musst aber immer gucken das die Konsole so tief wie möglich sitzt ansonsten hat man schnell nen "schlechtes" gefühl beim fahren. :nod:

• Zitat

Original von Sadayoshi
    Ich hab keine Pole Position verbaut, aber McHeizer hatte die mit Buddy club (Sollten nachgeschweißt werden) konsolen verbaut. :nod: Sitzposition war super und die sitze sind auch bequem. ;) Denke sowas suchst du. :thumbup:

Und jetzt hab ich die! Sind super und bin mega zufrieden! :)

• also wenn die pro2000 passen müsste der Evo 2 auch passen oder? sind ja ähnlich von den abmessungen?

http://www.carex.ch/pageflip/#/324

mann.... so ein durcheinander immer mit den sitzen... :)

yoda bilder? :) und was fährt der erik denn jetzt?

geht halt schon drum ob ich CHF 1700.-- oder CHF 1200.-- ausgebe für Sitze.. und ich bin bisher sehr zufrieden gewesen mit sparco's in den rennautos..

2 Mal editiert, zuletzt von Street (20. Dezember 2013 um 15:10)