Welcher aktuelle Sparco Sitz passt in den S2K?

• Beim Sitzhoehenvergleich sollte man aber auch Acht geben auf die Position der Rueckenlehne.

Da man diese bei den Rennschalen nicht verstellen kann, sitzten einige vielleicht tiefer mit dem Hintern, dadurch steht der Sitz aber dann relativ schraeg.

Zu Cruisen OK aber zu schnell fahren sicher nicht.

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Beim Sitzhoehenvergleich sollte man aber auch Acht geben auf die Position der Rueckenlehne.

Da man diese bei den Rennschalen nicht verstellen kann, sitzten einige vielleicht tiefer mit dem Hintern, dadurch steht der Sitz aber dann relativ schraeg.

Zu Cruisen OK aber zu schnell fahren sicher nicht.

:thumbup:

@ Andy, ich weiß! Aber für mich ist das so perfekt! :)

Weiß nicht wie ihr das eingebaut habt, aber ich kann meine Beine genauso lang machen wie ich es brauche zum zwischengas geben und hab den perfekten Abstand zum Lenkrad was die Arme angeht!

<3

• Konsolen selberbauen ist keine Hexerei

Einen Rahmen aus 60x5 Flacheisen schweißen und vorn leicht abgekantet für die Befestigungspunkte.
    Auf den Rahmen ein Paar Laufschienen ohne Höhenverstellung verschrauben und auf die Laufschienen den Sitz.
    An dem Rahmen noch eine Lasche für`s Gurtschloß festschweißen, Fertig.

Ich habe mit meinem CP700 dieses Jahr Tüv gemacht und der Prüfer hat nicht einmal gefragt.
    Der CP700 hat eine Lehnenverstellung und Laufschienen also alles OK.

Zum Thema Sitzhöhe, ich sitze ca.3-4cm tiefer. Für mich Perfekt.