Platz für Zusatzinstrumente

• Offizieller Beitrag

Servus :)

ich hab 2 x 52mm Zusatzinstrumente für Öldruck und Öltemperatur, die ich gerne verbauen würde.

Nur der Einbauort ist noch die Frage. Da ich mich nicht befähigt fühle das komplette Cockpit zu zerlegen, hätte ich an die A-Säule gedacht.

Wer hat da seine Instrumente verbaut und ggf. ein Foto zur Hand?
    Anbringung weiter unten oder weiter oben? Wo störens am wenigsten?

Und welcher Halter wäre ideal?

danke euch

• Nabend!

Zu diesem Thema gab es schon mal Beiträge hier mußt sonst vielleicht mal suchen. Es ist halt schwer im Innenraum vom S einen guten Platz dafür zu finden und so zu verbauen ohne das es blöd aussießt.Das beste was es meiner Meinung nach gibt sind diese Skeed Anzeigen in in der Radioklappe.Schau mal unter https://s2k.de/www.skeed.de nach.Ich werde mir im kommenden Jahr auch so eine zulegen. 8)

• Zitat

Original von isiebeck
    Die Radio Klappe hab ich nur immer offen, weil da perfekt das Handy reinpasst und von der Klappe gehalten wird ^^

Und ich hätte es gerne mehr im Sichtfeld.

Perfekt wäre es ja in der Mitte im Amaturenbrett eingearbeitet. Aber das wird ne richtige Bastelei.

Mhhh also ich weis nicht was du für ein Handy hast,aber mein Galaxy S3 z.B passt auch gut in das kleine Fach in der Mittelkonsole.Das eizige was mir noch einfällt wäre evt so eine Anzeige in die Lüfterdüsen in der Mitte unten zu setzen,aber ich glaube dazu ist wieder zu wenig platz dort. An der A-Säule finde ich persönlich Störend vom Platz her,da man eh schon wenig Sicht im S2000 hat.

• Jepp dieses OEM Amaturenbrett werde ich mir auch noch holen.Oder evt nur den OEM Navieinsatz (Blende)Wollte dort wohl gerne ein DoppelDin Radio rein setzen.

• Doppel Din ist aber nicht so einfach zu realisieren, wie es auf Youtube oder aus s2ki dargestellt wird. Ich hab mir jetzt vor kurzen den Akt gegeben. Ich habe mir jetzt erst vor einer Woche eine zweites Dashboard gekauft :blush: :D

Die Lösung von Skeed ist schon eine richtig saubere Lösung.

Uwe

DENKEN ist wie GOOGELN, nur krasser..... ;)

• an der A-Säule ist eben schon etwas krass...
    [Blockierte Grafik: http://i177.photobucket.com/albums/w207/s4playko/2009%20GPW%20s2000/IMG_0091.jpg]

für meinen Geschmack viel zu klobig und "in-your-face"...

Ich habe mal ein Bild gesehen, wo einer die Anzeigen ober dem Rückspiegel angebracht hatte, das wäre eine Position, die das Blickfeld nicht stört und auch regelmässig der Blick drauf gerichtet wird.
    Leider finde ich dazu keine Halterungen, wird wohl DIY sein?

Im Armaturenbrett macht's sich am besten, aber da möchte ich auch nicht rumschnippeln, irgendwie.

• Letzt endlich ist es alles geschmackssache! Ich persönlich will einfach dieses schöne Auto so wenig wie möglich "verbasteln" und nur ein wenig veredeln.Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Honda nicht bei einem Auto mit solche einem Motor diese Anzeigen schon von Werk aus verbaut hat :roll:

• Hai

Ab Modell 04 bis 05 rückrüstbar ohne das Amabrett zu beschädigen .War ein Blinddeckel drin
    Da war beim 02 er bis 03 er Modell der Schalter für die Xenonreinigungsanlage .

Bilder

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen

Einmal editiert, zuletzt von Alexander G (22. Dezember 2013 um 19:43)

• Zitat

Original von Alexander G
    Hai

Ab Modell 04 bis 05 rückrüstbar ohne das Amabrett zu beschädigen .War ein Blinddeckel drin
    Da war beim 02 er bis 03 er Modell der Schalter für die Xenonreinigungsanlage .

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Gruß Marius :)

• mir gefällt das MFD-2 von ARK-Design
    [Blockierte Grafik: http://photos.motoiq.com/MotoIQ/Project-Cars/Project-S2000/JEF6163/1000366401_9Z4E3-L.jpg]

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• das würde auch ganz gut unten an der A-Säule passen :nod:

"Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Yokohama Advan Sport V105S, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

• würde allerdings gucken das es kein analoges instrument ist... immerhin ist im honda ALLES digital... da sollte die anzeigen dann auch digital sein... mit dem navi-dash lehnt es sich halt etwas an den GTR an, aber es passt...