Hi,
also ich war ja in der Werkstatt von meinem Kumpel..die Idee hatte ich auch schon, er hat mir aber davon abgeraten.???? Hmmmmm
Ray
Hi,
also ich war ja in der Werkstatt von meinem Kumpel..die Idee hatte ich auch schon, er hat mir aber davon abgeraten.???? Hmmmmm
Ray
ZitatOriginal von Los Eblos
@Majus:
Ja, ich bin ja immer bierernst und nur am motzen. Stimmt ja.
Genau so.
ZitatOriginal von Ray71
Hi,
also ich war ja in der Werkstatt von meinem Kumpel..die Idee hatte ich auch schon, er hat mir aber davon abgeraten.???? Hmmmmm
Ray
Ohne die Bleche fahre ich z.B. auch die Ferodos DS 2500 - kein Probleme. Wie Lars schon schrieb: lass die Bleche weg.
m
Was für Bleche??
Ja Bleche müssen weg dann geht's. Was willst denn mit denen?
Die DS2k5 haben ohne Bleche immer irgendwann zu quietschen begonnen. Die Bleche federn die Schwingungen ab und der Belag scheint damit ne niedrigere Resonanzfrequenz zu haben. Thermisch hatte ich ohne Bleche jedoch keine Probleme, so von wegen Temperatur Übergang in Bremsflüssigkeit.
pro Stück 2mm ? also 4mm + 1mm Scheibe macht nach Adam Ries 5mm - die Bleche sind doch im 1/10mm Bereich was soll das dann bringen
zur Not müssen die Beläge abgefräst werden
Lars hat ja auch nicht jeder rumliegen = Baumarkt
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Hi,
der Kolben hinten links sitzt immer noch fest und lässt sich nicht zurückdrehen.
Hatte das schon mal einer?
Gruß und Danke
Ray
Versuch mal die Manschette ein wenig anzuheben damit du mit wd40 oder ähnliches drunter kommst und dann mal bissel kolben raus/rein drehn dann sollte er sich lösen. Wenn garnix geht den Kolben mal komplett rausholen und schauen ob rost oder so dazwischen ist. (Achtung wenn du ihn ganz rausholst läuft Bremsflussigkeit raus und du musst entlüften!) Schön reinigen und einschmieren. Und wen alles zu spät ist und der Kolben total verrostet oder ist neuer holen...
oder die Schnecke im sattel ist fest...
aber nur mut meistens reichts wd40...
Hi,
ok ... werde ich gleich versuchen .... gerade heute ist es wieder kalt
Gruß und Danke
Ray
Vorsicht dabei, die Manschetten sind ziemlich empfindlich. Machst Du irgendwo nen kleines Loch rein, ist Festgehen des Kolbens später vorprogrammiert.
Ich würde in Richtung Sicherheit tendieren und die beiden Sättel komplett überarbeiten.
Alles in Ruhe demontieren und dann entscheiden, je nach Beschaffenheit der Hardware.
Manchmal hilft's auch den Entlüfternippel beim Zurückdrücken des Kolbens kurz aufzumachen weil das Zurückfliessen des Hydrauliköls grade an den hinteren Bremsen schwer sein kann (Bremskraftregler).
Bremse danach zu entlüften ist klar, oder?
Hi,
also ich war ganz vorsichtig und habe dem WD40 viel Zeit gegeben.
Habe erst mal raus und dann rein gedreht .. ging dann relativ gut.
Hat jetzt alles geklappt .. auch die Beläge vorne passen ohne die Bleche.
Danke noch einmal für die Tipps.
Bilder kann ich gerne mal machen, wenn einer mag .. von den SoS rundum.
Gruß
Ray
na also geht doch
jetzt noch schön bilder posten und nach dem einbremsen bericht erstatten was gut oder schlecht ist.
Bilder sind noch auf dem Smartphone
War mal beim Reifenhändler meines vertrauens, war eine Tour von 80 km. Mehr dazu im Reifen Fred.
Schon nach den ersten Metern fiel auf, dass ich nun ein fröhliches Quitschmobil habe
Ja, ich habe alles schön mit Kupferpaste eingeschmiert. Auch am Ende der Fahrt schaut sich jeder nach mir um hehe Naja.?? das kann ja noch werden. War ja auch nur ein kurzer Ausritt.
Gruß
Ray
ZitatJa, ich habe alles schön mit Kupferpaste eingeschmiert.
Zur Kuperpaste sag ich nichts.
Aber was ist "alles"?
Meine Pagids oder Yellowstuff beläge haben noch nie gequietscht. Nur meine PF haben sich angehört wie ne bremsende eisenbahn, und dazu noch schön funken geschlagen. Haben aber super gebremst.
Du fährst genug Krieg. Nutze sowas mal ohne Krieg... Marius mit Pagid klang zuletzt wie nen Reisebus aus den 80ern.
ZitatOriginal von Los Eblos
Du fährst genug Krieg. Nutze sowas mal ohne Krieg... Marius mit Pagid klang zuletzt wie nen Reisebus aus den 80ern.
Haha ich kann auch langsam und da quietschst es nicht Marius kann halt nicht richtig bremse, der bremst auch beim 50er (meter) schild auf der NR GP Strecke.
Marius bremst gar nicht, wie sonst sollen diese Rundenzeiten klappen
Bei meinen DS2k5: Direkt nach der Rennstrecke quietscht da nix. Das fängt dann irgendwann in den Wochen danach an, wenn man nur Schleichfahrt im Alltag macht. So jedenfalls meine Beobachtungen bisher.