Bremsscheiben wechseln ... Problem

  • Zitat

    Original von Ray71
    Hi,


    also ich war ja in der Werkstatt von meinem Kumpel..die Idee hatte ich auch schon, er hat mir aber davon abgeraten.???? Hmmmmm :)


    Ray



    Ohne die Bleche fahre ich z.B. auch die Ferodos DS 2500 - kein Probleme. Wie Lars schon schrieb: lass die Bleche weg.


    m

  • Die DS2k5 haben ohne Bleche immer irgendwann zu quietschen begonnen. Die Bleche federn die Schwingungen ab und der Belag scheint damit ne niedrigere Resonanzfrequenz zu haben. Thermisch hatte ich ohne Bleche jedoch keine Probleme, so von wegen Temperatur Übergang in Bremsflüssigkeit.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Versuch mal die Manschette ein wenig anzuheben damit du mit wd40 oder ähnliches drunter kommst und dann mal bissel kolben raus/rein drehn dann sollte er sich lösen. Wenn garnix geht den Kolben mal komplett rausholen und schauen ob rost oder so dazwischen ist. (Achtung wenn du ihn ganz rausholst läuft Bremsflussigkeit raus und du musst entlüften!) Schön reinigen und einschmieren. Und wen alles zu spät ist und der Kolben total verrostet oder ist neuer holen...
    oder die Schnecke im sattel ist fest...


    aber nur mut meistens reichts wd40... :nod:

  • Vorsicht dabei, die Manschetten sind ziemlich empfindlich. Machst Du irgendwo nen kleines Loch rein, ist Festgehen des Kolbens später vorprogrammiert.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Hi,


    also ich war ganz vorsichtig und habe dem WD40 viel Zeit gegeben.


    Habe erst mal raus und dann rein gedreht .. ging dann relativ gut.


    Hat jetzt alles geklappt .. auch die Beläge vorne passen ohne die Bleche.



    Danke noch einmal für die Tipps.



    Bilder kann ich gerne mal machen, wenn einer mag .. von den SoS rundum.


    Gruß
    Ray

  • Bilder sind noch auf dem Smartphone :)


    War mal beim Reifenhändler meines vertrauens, war eine Tour von 80 km. Mehr dazu im Reifen Fred.


    Schon nach den ersten Metern fiel auf, dass ich nun ein fröhliches Quitschmobil habe :)


    Ja, ich habe alles schön mit Kupferpaste eingeschmiert. Auch am Ende der Fahrt schaut sich jeder nach mir um hehe Naja.?? das kann ja noch werden. War ja auch nur ein kurzer Ausritt.


    Gruß
    Ray

  • Zitat

    Ja, ich habe alles schön mit Kupferpaste eingeschmiert.


    Zur Kuperpaste sag ich nichts. :)
    Aber was ist "alles"?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Du fährst genug Krieg. Nutze sowas mal ohne Krieg... ;) Marius mit Pagid klang zuletzt wie nen Reisebus aus den 80ern. :lol:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los Eblos
    Du fährst genug Krieg. Nutze sowas mal ohne Krieg... ;) Marius mit Pagid klang zuletzt wie nen Reisebus aus den 80ern. :lol:


    Haha ich kann auch langsam und da quietschst es nicht :P Marius kann halt nicht richtig bremse, der bremst auch beim 50er (meter) schild auf der NR GP Strecke. :lol:

  • Marius bremst gar nicht, wie sonst sollen diese Rundenzeiten klappen :lol:


    Bei meinen DS2k5: Direkt nach der Rennstrecke quietscht da nix. Das fängt dann irgendwann in den Wochen danach an, wenn man nur Schleichfahrt im Alltag macht. So jedenfalls meine Beobachtungen bisher.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++