Servus,
gibts neben Speedmaster noch andere Adressen für aufwendigere Eintragungen?
Idealerweise im Münchner Raum, oder Augsburg, Ingolstadt, eventuell noch Nürnberg.
VG
Ingo
Servus,
gibts neben Speedmaster noch andere Adressen für aufwendigere Eintragungen?
Idealerweise im Münchner Raum, oder Augsburg, Ingolstadt, eventuell noch Nürnberg.
VG
Ingo
Ich kenne keinen, der wirklich grenzwertige Sachen eintragen kann.
War auch bei RHD Speedmaster mit meinen Fahrzeugen.
Provotekk in augsburg.
würd da aber nicht hingehen.
der vergewaltigt dein auto und ist total überteuert.
fahr lieber zu rhd.
ZitatOriginal von Honda_Lover
Provotekk in augsburg.
würd da aber nicht hingehen.
der vergewaltigt dein auto und ist total überteuert.
fahr lieber zu rhd.
da hab ich erst ne doku gesehen, wie sie einen crx del sol "getunt" haben.
dann wohl warten :-\
Meld dich mal bei Phoenix Performance in Augsburg. Der kompetenter Partner!
Super, danke euch. Hab direkt mal bei beiden angefragt
provotekk hat mir mal ne email geschrieben und erklärt warum die so murks gemacht haben.... sind ja gleich bei mir ums eck in schwabmünchen... aber ja ich würde auch nicht hin fahren.
fahr über den weißwurstäquator drüber, z.b. nach essen ... die tragen alles ein, vor allem am 2. januar !!! -kein witz...!
ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an... aber NRW trägt auch vieles ein was eigentlich nicht geht
bayern GRAD MÜNCHEN(!!!) ist halt scheisse für uns
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sash2000
provotekk hat mir mal ne email geschrieben und erklärt warum die so murks gemacht haben.... sind ja gleich bei mir ums eck in schwabmünchen... aber ja ich würde auch nicht hin fahren.
fahr über den weißwurstäquator drüber, z.b. nach essen ... die tragen alles ein, vor allem am 2. januar !!! -kein witz...!
ansonsten schließe ich mich meinen vorrednern an... aber NRW trägt auch vieles ein was eigentlich nicht geht
bayern GRAD MÜNCHEN(!!!) ist halt scheisse für uns
Wo in essen ? Hast du ein link
negativ, kein link, ...das war auch eher ein wink mit dem zaunpfahl das du ÜBERALL chancen hast, AUßER in bayern...
war ein audi-autohaus die haben meiner freundin auf ihren a3 sportback RIESEN tuning felgen eingetragen, obwohl die felgen schon nur wenn der fahrer drin saß im radkasten geschliffen haben...
(nein meine frau hat das nicht so gelassen, sondern gefragt was der scheiss soll)
wenn du aber mal googelst, dann schein NRW keine schlechte wahl zu sein für solch "bizarre" eintragungen
frag mal bei MPS in Dülmen an oder bei UNDERGROUND RACING in Hamburg
So, gestern beim Speedmaster gewesen.
Teurer Spaß :-/
Aber dafür ist das KN Kit mit der Invidia jetzt eingetragen, Leistungs- und Geräuschmessung wurde gemacht. 246 Pferde kamen bei rum und wurden auch so in den Papieren vermerkt.
Die EBC Redstuff hab ich auch mit eintragen lassen, falls doch mal was schiefgeht.
Aber jetzt ist man auf der rechtssicheren Seite
Ingo, wie lange musstest du warten? Hab die Geschichte auch noch vor mir
ZitatOriginal von AndyAP1
Ingo, wie lange musstest du warten? Hab die Geschichte auch noch vor mir
Der Termin selbst waren gut 4 Wochen Vorlauf. Das Dynoteam ist ja nur alle 2 Woche da.
Gestern selbst war die First-Come First-Serve Taktik. War leider ziemlich spät da und hab so den ganzen Tag zugebracht.
aber 4-5 Stunden sollte man einplanen. Am Besten den ganzen Tag
ok, dachte ich mir schon
Und was hast du bezahlt für die drei Eintragungen?
hi
wieso hast du die leistung exra eintragen lassen?
ist doch eigentlich nicht nötig bei solch kleinen umbauten
Und warum gehen da Sachen, die anderswo gar nicht gehen?
Geht das mit rechten Dingen zu?
ZitatOriginal von .: Dome :.
hi
wieso hast du die leistung exra eintragen lassen?
ist doch eigentlich nicht nötig bei solch kleinen umbauten
Grüß Dich,
der KN hatte ja kein Gutachten (mehr) und die ABE der Invidia zieht eh nur mit Original Luftfilter, ansonsten ist sie nichtig.
Und wegen der Leistungseintragung sieht es so aus:
Seit 2012 gibts ja die neuen Tüv Richtlinien :bei Teilen die kein Gutachten haben und die Leistung beeinflussen
können, muss ein Prüfstandlauf(Leistungsmessung) vorliegen.
Zu den Teilen zählen: Auspuffanlagen, Fächerkrümmer, Luftfilter, Ladeluftkühler, Ansaugbrücken, Drosselklappen, Kompressor, andere
Turbolader, Steuergeräte, Ladedruckerhöhung, einfach alles was die Leistung ändern kann.
Diese Leistungsmessung muss ein Tüv zertifizierter Betrieb oder der TÜV
selbst machen.
ZitatOriginal von Los Eblos
Und warum gehen da Sachen, die anderswo gar nicht gehen?
Geht das mit rechten Dingen zu?
die gehen woanders auch. Hätte das auch in Bayern machen können, allerdings für handliche 1400 Euro aufwärts.
Ansonsten geht es sehr genau zu. Wird auch alles mit Foto dokumentiert, welches Teil eingetragen wurde, dass dein Fahrzeug auch wirklich auf dem Prüfstand war und auch die Geräuschmessung gemacht wurde.
Bei einem MX5 der auch mit da war würden dann noch Radlauf angepasst, damit die Lauffläche der Felgen richtig abgedeckt ist.
Meiner Meinung nach gehts da besser zu als bei mancher HU, wenn man sich so auf den Straßen umschaut