Hallo zusammen!
Habe heute für 4 Stunden den Nissan Z 350 (in schwarz) gefahren und möchte euch meine Eindrücke nicht vorenthalten.
Also Design erinnert mich ein wenig an den Audi TT. Von innen ist das Ganze ziemlich gelungen wie ich finde, aber das ist ja eh Geschmackssache.
Habe das Teil richtig getreten und bin der Meinung, dass der ganz schön Druck hat.
Man merkt ihm halt die 3,5 Liter Hubraum an.
Fahrverhalten in Kurven finde ich etwas schlechter als beim S.
Die Lenkung ist auch nicht so präzise wie ich finde. (im Vergleich zum S)
Schaltung ist ok! ( Kommt aber auch nicht an den kurzen Weg beim S)
Mit eingeschalteten elektronischen Helferlein macht das Fahren kaum Spaß, denn man bekommt nicht mal den Arsch zum Wackeln. (Aber ich denke, dass ist ja Sinn der Sache)
Der Motorsound ist ziemlich kraftvoll, aber ich finde das metallische kreischen des S um einiges besser als das tiefe Brummen des Z 350.
Mein Fazit: Sicherlich ein schnelles,schickes Auto aber ich behalte meinen S2000 und erfreue mich am Design und der Drehzahlorgie!
So long....
Marcel
p.s.: Falls Interesse besteht könnte ich Bilder und ein kleines Video zur Verfügung stellen!
Heute mal den Z 350 gefahren.....
-
-
Jup, ist vorhanden
-
Hallo ,
habe heute auch den Z 350 gefahren und bin erleichtert nach der Probefahrt ausgestiegen .
Denn ich hatte schon etwas Angst das mich der Z doch so sehr begeistern könnte das ich dann von meinem S enttäuscht wäre.
Aber es kam dann doch anders .
Also das Design des Nissan ist schon sehr schön vor allem von aussen aber auch innen ist er nicht schlecht - optisch !
Der Testwagen war Silber mit orangener Lederausstattung.
Eine super Bose Soundanlage ist auch drin.
Dann der Dreh am Zündschloss ( nicht " Gentleman start your Engine " Knopf ) und ein wahrlich , schon im Stand voluminös klingender Motor .
Der Motor hat auch beim Beschleunigen immer einen satten Sound aber leider nur bis 6500 RPM .
Insgesamt fühlt sich das Auto doch sehr schwer an -- im vergleich zum S 2000 und das subjective Beschleunigungsgefühl ist nicht besser als im S 2000.
Aber vor allem die akustische Dramatik wie der S ab 6000 RPM versprüht fehlt im Z 350 völlig.
Zusammengefasst ein schöner Sportwagen aber doch etwas weichgespült und nicht so kompromisslos wie der S 2000.
Bin dann wieder glücklich und zufrieden mit meinem S nachhausegefahren und habe nichts vermisst.
Grüsse
David -
Gut zusammengefasst -
Bin ihn letze Woche mal 1 Stunde bei strömenden Regen durch nürnberg gefahren, und war sehr angetan, vieleicht gerade weil er so einen Gegenpol zum S2k bildet. Werde am Donnerstag mit Cati noch mal eine Probefahrt machen, und dann mal sehen was kommt.
Den RX-8 sind wir auch gefahren, der ist schön, schnell, hat ein gutes Fahrwerk, aber es sprang KEIN Funke über, und ist somit aus dem Rennen. -
Na, da brauche ich mich ja offenbar doch nicht so zu ärgern... ...
Ich hatte irgendwann letzte oder vorletzte Woche (es war jedenfalls der letzte schöne, einigermaßen warme, regenfreie Tag) vor dem "Z" gestanden (auch drinnen gesessen)... Die Verkäuferin hat mir förmlich den Zündschlüssel für eine Probefahrt in die Hand gedrückt ...
und ich habe dankend abgelehnt, weil ich partout keine Zeit für eine halbstündige Probefahrt hatte...
Termin für den nächsten Tag vereinbart.... Seither nur noch bescheidenes Wetter.
Naja, gemäß Euren Schilderungen ja halb so schlimm, da ich nix verpaßt habe.
Grüße/ Jörg -
Bis jetzt gefällt er mir sehr gut (obwohl er mir optisch nicht gefällt ) werden am Donnerstag auf jedem Fall Gepäck, und eine leere Cola-Kiste mitnehmen. Ich vermute sehr stark, das in den S2k Kofferraum MEHR reingeht als in den 350 Z
-
-
-
Schick mir mal deine email Adresse dann sende ich dir die Bilder zu! Habe im mom ein wenig Probs mit dem hochladen auf meinem Server.
ciao Marcel
Das Video stell ich zur Verfügung sobald ich den Fehler behoben habe. -
guten morgen,
bin zwar noch keinen probegefahren, aber bei uns in augsburg müssen die dinger nix kosten. fahren ja rum ohne ende,
muß nur den finden der die verschenkt
also den klang finde ich nicht ohne. zumindest das was ich so am vorbeifahren gehört habe.
doch mal ne probefahrt vereinbaren, und dann mir einene schenken lassen
gruß
jörg -
Ich persönlich, finde den Honda in jedem Detail geiler!
Selbst wenn der Z den angekündigten Bi-Turbo bekommt, würde er nicht hübscher werden. Oder habe ich etwas übersehen? -
Auch ich hatte das vergnügen!
Ja es war ein vergnügen bis es wieder warm wird habe ich jetzt sicher manchmal das Gefühl ein 350Z währe toll denn dieser würde mich nicht reuen im Streusalz zu bewegen...
Direkt nach der Probefahrt bin ich jedoch in meine Garage und schon war die Lust nach 350Z wie weggeblasen dabei habe ich meinen Traumwagen noch nicht einmal gestartet!