Festgerostete Antenne abschrauben

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von MisterB
    Au die Antenne? :lol:

Au die! :o

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Okay, dann stellt Euch einfach vor, ich hätte das Problem mit der Antenne meines S ... vielleicht seid ihr dann hilfsbereiter :D

Btw: 1.8 Liter Motörchen, 270PS, gut das doppelte Drehmoment des S und ungefähr das gleiche Gewicht. 162.000km auf der Uhr. Braucht genauso viel Sprit, aber nur 0.2 Liter Öl auf 1.000km. Der S geht logischerweise deutlich schlechter, braucht mit gerade mal 52.000km und sehr pfleglicher Fahrweise (kein Alltagsauto) 1l (!) Öl auf 1.000km!
    Fazit: ICH kann gegen Audi absolut nichts sagen!

• Jepp, Dachantenne. Habe sie mittlerweile losbekommen. Allerdings wird sie wieder festrosten. Beim letzten Mal ging sie schwer, aber bessef, als dieses Mal lose. Habe Öl reingemacht, hätte somit nucht gedacht, dass es wieder festgammelt ...

• Beim Kombi kommst Du von hinten an die Dachantenne - Gummidichtung oben an der Heckklappe abziehen und den Dachhimmel hinten lösen.
    Bei der Limo gehst Du von einer der hinteren Türen ran (gleiche Prozedur)
    Beim Coupe hast Du schlechte Karten.

Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (28. Februar 2014 um 14:43)

• Zitat

Original von invidianer
    Okay, dann stellt Euch einfach vor, ich hätte das Problem mit der Antenne meines S ... vielleicht seid ihr dann hilfsbereiter :D

Btw: 1.8 Liter Motörchen, 270PS, gut das doppelte Drehmoment des S und ungefähr das gleiche Gewicht. 162.000km auf der Uhr. Braucht genauso viel Sprit, aber nur 0.2 Liter Öl auf 1.000km. Der S geht logischerweise deutlich schlechter, braucht mit gerade mal 52.000km und sehr pfleglicher Fahrweise (kein Alltagsauto) 1l (!) Öl auf 1.000km!
    Fazit: ICH kann gegen Audi absolut nichts sagen!

:thumbup:

Gruß Marius :)

• Zitat

Original von bpaspi
    Na dann schau mal was so'n TT wiegt.

Ach ich hab' keine Lust auf diese nervigen Audi Diskussionen.

Nicht aufregen Bernd! Honda ist der einzige Hersteller der tolle Autos baut! Desto eher du das akzeptierst, umso besser! :D ;)

Gruß Marius :)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bpaspi
    Na dann schau mal was so'n TT wiegt.

Ach ich hab' keine Lust auf diese nervigen Audi Diskussionen.

Bernd, ich glaub Du solltest entspannen. Bissl Serdar Somuncu gucken oder so. ;)

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

Einmal editiert, zuletzt von Los Eblos (28. Februar 2014 um 16:06)

• Zitat

Original von Kiyoshi
    Ungefaehr das gleiche Gewicht?!

Ist der Audi von 1980 ?!

Ist doch ein alter S3! Die sind nunmal nicht so schwer, wie aktuelle A6 oder so ;)

• Zitat

Original von invidianer

Ist doch ein alter S3! Die sind nunmal nicht so schwer, wie aktuelle A6 oder so ;)

Leergewicht 1375-1420 laut Wikipedia
    Immerhin 100kg mehr :P

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)

• Offizieller Beitrag

Was hier wieder entsteht, wenn man nur mal "Audi? Aaaaaaalter!" schreibt... sagenhaft. Kommt mal klar. :lol: Sorry, aber die Vorlage mit einer Frage zu nem Audi in nem Honda-Forum war einfach zu herrlich... da konnte ich nicht dran vorbei. Und ich hoffe, ihr wisst alle, dass ich trotzdem jedem gerne helfe, wenn ich kann... sebst wenn es um nen Audi oder gar den Sportwagen reinsten Wassers geht... :twisted:

• Sportwagen reinsten Wassers

Wie langweilig Lars . :D
    Marcus
    Btw: 1.8 Liter Motörchen, 270PS, gut das doppelte Drehmoment des S
    Türbö Marcus ;):)

Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
    28.01.2006 - 04.09.2019 Moonrock Bi Color Schwarz Rot

Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen