bähhh, sieht der Diffusor zerklüftet aus
Honda CIVIC Type R / MY2015
-
-
Hier war noch alles gut
[Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-2_1DtzsiTDE/VPnGthsefnI/AAAAAAAAVXI/JSpS_1j7YZU/s1600/honda-civic-type-r-concept-geneva-1.jpg]
-
genau Eddy so hätte er mir gefallen - ich kapiere nicht was HONDA jetzt den Leuten zumutet schönes Foto übrigens
-
Die Profi Bilder reissen es auch nicht raus.
Na die Verkaufszahlen werdens richten, das wird ein Nischenprodukt werden. -
Zitat
Original von AndyAP1
bähhh, sieht der Diffusor zerklüftet ausWo ist denn da bitte ein so großer unterschied?
-
Soll ich meinen Rotstift auspacken?
Rein optisch sieht der vom Concept besser aus. Sich scheint mir das Heck breiter zu sein im Vergleich zur Serie. -
Zitat
Original von john_p
Wo ist denn da bitte ein so großer unterschied?
Design ist ja immer geschmackssache, ne
Aber aus meiner sicht sieht unten kacke aus, und oben nicht.
Aber am Heck scheint es mir wollten sie denen, die überholt werden, zusätzlich zur Demütigung, generelell mit möglichst viel Hässlichkeit beleidigen.
Die Front dagegen gefällt mir auch im Serientrim noch ganz gut.
-
Zitat
Original von Lingi
Aber am Heck scheint es mir wollten sie denen, die überholt werden, zusätzlich zur Demütigung, generelell mit möglichst viel Hässlichkeit beleidigen.
. -
Wen kümmert die Optik bei nem Diffusor? Funktionieren soll er
Das gleiche zählt für den Heckflügel. Gut, es sagt niemand was wenn er dazu noch gut aussieht.Die Leute müssen mal von dem Vergleich zwischen Concept und Serie runter kommen, da kann der Type R nicht gewinnen.
Vergleicht ihn lieber mit dem Facelift Civic. Der 9G Civic war noch nie sonderlich schön, zumindest das Heck nicht mit den Leuchten.
Die sehen aber, muß ich sagen, beim Facelift definitiv besser aus, selber beim Händler begutachtet.Und so nebenbei, den FN2 mochte Anfangs auch niemand, mich eingeschlossen
Egal, heut Nachmittag wird bestellt
Hab ich dann 2 Flügelmonster -
Ja dieser anhaltende Vergleich zwischen Concept und Serie is leider unausweichlich...
Mit dem Concept wurde halt viel geworben....
Und die Optik hinten ist halt nun 180° "anders" geworden nun.Für viele ist das Design halt kaufentscheidend.
In jedem Fall viel Spass mit dem neuem "R"
-
Ich war anfangs auch Mega enttäuscht, Honda hat einfach zu viel Werbung gemacht mit dem Concept, zumindest für die "Freaks" die jede News im Netz suchen...
Der "normale" hat irgendwo mal ein Foto gesehen vom Concept, hat's wieder vergessen und wenn er dann beim Händler steht ist der Unterschied gar nicht so groß.
Aber nachdem ich den Concept geistig bei Seite gelegt hab und den Facelift Civic beim Händler gesehen hab (welcher besser aussieht als der alte) gefällt er mir immer besser. Den Innenraum find ich persönlich sehr lecker, die roten Gurte, die Sitze, das Lenkrad und das kleine Mäusekino mit Timer, Kammscher Kreis etc.
Honda Connect ist auch ganz cool, konnte vor 2 Tagen beim Händler mal ein wenig damit spielenUnd der S bleibt ja erhalten, S für den Spaß, R zum schnell sein
-
Vorne hui hinten pfui.
Wobei die Rückleuchten gar nicht so schlimm sind.
Der aufgesetzte Flügel und die Radläufe hinten sind schrecklich.Zudem wirkt er auf mich zu hochbeinig und die Felgen zu schmal.
Ich bin aber sicher sobald die Tuner ihn in die Hände bekommen und ihm einen schönen Flügel verpassen sowie breite 19 Zoll Volk Felgen mit Overfendern inklusive Tieferlegung, dann wird er für viele Leute hier um einiges Interessanter wirken.
Zumal der Turbomotor mit Sicherheit ein riesiges Leistungpotenzial bietet.
Ladedruck rauf, ordentliche Catback und ab geht die Post.Freu mich schon drauf zu sehen was alles möglich ist.
Leider fehlt dann nur 4WD zum 100% Glücklich sein.Gibt es schon Gewichtsangaben und Fotos vom Unterboden ?
Würde mich brennend interessieren -
Zitat
Original von john_p
Und so nebenbei, den FN2 mochte Anfangs auch niemand, mich eingeschlossenBeim FN2 haben mich nur zwei Dinge gestört.
Die Hinterachse die im Vergleich zum EP3 ein Rückschritt war. Der neue hat die leider beibehalten
Der Motor - 201 PS!? WTF Honda? 1 PS mehr als beim EP3 bei zugleich höherem Gesamtgewicht. Dabei wäre es beim K20A kein all zu großes Problem gewesen 20-30PS mehr rauszuholen. Das Produkt-Management bei Honda muss man wohl nicht verstehen .
Ich finde auch das die Ring Zeit (die vom Serienmodell steht noch aus und soll folgen) eher als Bonus anzuschauen ist anstatt als Kaufargument .
-
Habe mal eben mein altes Photoshop rausgekramt
Verändert wurden: Felgen, Höhe, Heckflügel an Rückleuchten angepasst, Rückleuchten und die hinten Scheiben verdunkelt.
So gefällt er mir persönlich schon mehr
-
Hol ne Flex raus und schneid den Wagen mit Begin des hinteren Radlaufes ab und bau den Arsch neu damit das n Auto wird. Vorne hab ich n Rennwagenstyle der von der Seite echt gut aussieht, Kotflügel mit dicker Backe, n Lüftungsgitter für die Motorkühlung, gut die Schwellerleiste könnte menr Pepp vertragen, aber was hab ich hinten?
N platten Kotflügel, viel zu große Rückleuchten, n Spoiler aus dem China Sortiment und der Diffusor wirkt auf mich von der Seite viel zu klobig. Nein ich finde da passt nix. -
Diffusoren die funktionieren schauen eigentlich immer über die Fahrzeuglänge raus.
Anscheinend stand da wirklich die Funktion vor der Form.Mal abwarten wie er denn in Echt aussieht, laut diversen Berichten von Leuten die in Genf waren sieht er in Echt besser aus als auf Fotos, ist ja oft so.
Voraussichtlich ab Juli steht er beim Händler, ich werd dann noch bis schätzungsweise August warten müssen... -
-
Französiche Produktbeschreibung, also so eine Art Prospekt, in der nochmal ein paar Eckdaten genannt werden (Gewicht, Tankvolumen, kein SuperPlus nötig etc) und Vergleiche zu anderen (zum Teil nicht frontgetriebenen) Kompaktsportlern gezogen werden:
https://www.dropbox.com/s/a6x6…Civic%20Type%20R.pdf?dl=0 -
Zitat
Original von Peter64
Der wird so nicht auf den Markt kommen, die Eier haben die nicht.
Das was wird kaufen können wird 100% noch abgespeckt werden.Du hättest Wahrsager werden sollen. Wärst heute stinkreich.....
MfG thommy.....
-
Das Honda gegenüber zum Prototye auch was besser machen kann haben Sie ja bereits mal bewiesen,
denn hier bin ich froh das es so nicht auf den Markt gekommen ist
Hier finde ich: Die Heckleuchten zu klein und den schwarzen Teil hinten zu überproportioniert und vorne gefällt mir irgendwie nicht, wobei ich das nicht an was festmachen kann. Ach ja un die Kopfstützen gehören in die Enterprise und nicht an ein Auto