Kennt einer den s2k

  • Zitat

    Original von bpaspi
    Über einen Ölfilter einen Wagen bewerten. Ja sicher....
    Haben wir schon den 1.April?


    + Dennis: Bitte genau lesen, ich hatte geschrieben "Ich achte auf....."
    Ich habe nicht geschrieben der Wagen taugt nix wenn er nen kleinen Ölfilter drin hat.
    Für mich ist der kleine Filter einfach ein Indiz dafür dass sich der Halter nicht mit der Thematik Öl auseinander gesetzt hat und dementsprechend den anderen Themen wie "Ölsorte" oder "warmfahren" ebensowenig Beachtung geschent hat.
    Und die letzten beiden Dinge sieht man nicht haben aber entscheidenden Einfluß auf den Motor.


    Vielleicht ist es jetzt etwas nachvollziehbarer. ;)

  • Zitat

    Original von Micha B
    Für mich ist der kleine Filter einfach ein Indiz dafür dass sich der Halter nicht mit der Thematik Öl auseinander gesetzt hat und dementsprechend den anderen Themen wie "Ölsorte" oder "warmfahren" ebensowenig Beachtung geschent hat.


    Mir hat meine Hondawerkstatt auch schon mal den kleinen eingebaut, und Du warst schuld, Micha.


    Meister: "Der große Filter passt von unten nicht an ihrer Skeed-Strebe vorbei." :lol:
    Lars Gedankenblase: "Und die Hebebühne hatte sich sicher oben verkeilt."


    Also hättest Du bei mir auch den kleinen im Einsatz sehen können, für 10.000km sogar. Ja, na und. Und ich glaub ich hab mich schon mal irgendwann bissl mit Öl und Ölfiltern, Warmfahren und so auseinandergesetzt. ;) Aber passt ja ins Bild... schließlich war mein Motor ja auch irgendwann Kernschrott.


    Zitat

    Original von Twinky
    Wenn es der sein sollte bleibt der aber auch nicht orginale kommen paar kleine mods wie catback oem Heckspoiler Felgen und Fahrwerk das reicht dann Wohl ^^ bin mal gespannt auf Morgen.


    Dann nimm den nicht. So ganz OEM-belassen ist irgendwie zu schade zum Verändern. :twisted:

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    6 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Los EblosDann nimm den nicht. So ganz OEM-belassen ist irgendwie zu schade zum Verändern. :twisted:


    Das finde ich auch immer paradox. Alle suchen ein originales, unverbasteltes Exemplar um es dann nach dem Kauf gleich umzubauen.


    Alex

  • So war da, also scheckheft geflegt sieht anders aus Anfangs war er jedes Jahr beim Service ab dem dritten war der s immer wieder mal da aber mit 2-3jahren Verzögerung. Ventilspieleinstellung wurde wohl nie gemacht da niergends wo was hinterlegt wurde. Der Typ sagt immer wenn ich was frage "ja weis ich nicht ich denke mal schon" ölfilter ist der kleine drin und 0-w40 !
    Heckschürze spaltmasse passen nicht ganz zur Rückleuchten form.
    Bei Fahrer sitzt hat drei - vier starke Risse


    Soundfile vom s2000 im Stand


    http://vimeo.com/89176742


    Bilder folgen noch.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Das mit der Wartung ist natürlich schlecht.


    Wegen der Schürze: Das Problem hatten viele S gehabt. Durch Sonneneinstrahlung bzw. Wärme hat sich die Schürze teilweise aus den Aufnahmen "herausgesprengt".


    Ich hatte hier für jemanden aus dem Forum mir auch einen schwarzen S angesehen, der unfallfrei war. Der hatte genau das gleiche Problem gehabt. Das muß also nicht zwangsläufig auf einen Unfallschaden hindeuten.


    Das Leder verschleißt sehr schnell...


    Alex ;)

  • Das mit der Wartung ist echt scheise :( Preis update ist 12k
    Verdeck ist gut Unterboden super sauber. Im Video seht und hört ihr den Leerlauf.
    Wen ich Klima an Mach ändert sich leicht und sehr schnell der Sound ist aber alles normal denke ich. Was meint ihr wegen der Wartungen?

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
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  • Ist denke ich auf jeden Fall ein Risiko. Niemand kann sagen, ob der Motor dadurch jetzt mehr Verscheiß hatte. Andererseits wurde der ja nicht wirklich viel bewegt. Und der aktuelle Besitzer kann nur die Wartungen seines Vorbsitzers nicht nachweisen. Das heißt nicht zwingend, daß der nicht doch mal (ohne Inspektion) mal einen Ölwechsel hat machen lassen. Mmh! Schwierig!


    Was man sich vor Augen führen muß: Du kaufst preislich ganz unten im Regal. Dafür sind bei dem Wagen viele Sachen in Ordnung.. Einiges wie die nicht belegten Wartungen eben nicht, aber finde in der Preisklasse erstmal einen, wo das alles und optische Eindruck stimmen... Das ist eben das, was Du in der Preisklasse bekommst, wobei das Paket für den Preis schon ok ist.


    Ich persönlich würde das Risiko denke ich eingehen und direkt eine große Wartung durchführen lassen. Lieber Wartung statt Tuning! Oder gleich preislich eine Liga höher suchen, da findest Du dann auch Fahrzeuge mit lückenloser Historie.


    Alex 8)

  • Ich schätze so 4 bis 5 Scheine mehr müßtest Du schon anlegen. Fahrzeuge wo alles stimmt gehen in etwa in dem Bereich los, sind dann in der Regel auch 2 oder 3 Jahre jünger. Dann hast Du auch ein paar Modellpflege-Updates ab Werk schon mit drin.


    Unter 16.000,- € ist es schwer, ein perfektes Fahrzeug zu finden.


    Alex 8)

  • Das ist doch alles ganz einfach. Egal wie alt die Möhre ist und wieviele Kilometer sie runter hat, es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto und es ist immer ein Risiko das man eingeht. Weder ein niedriger Kilometerstand, noch ein jüngeres Baujahr gibt die Garantie, dass das Auto die kommenden Jahre ohne Probleme fährt. Es gibt auch hier im Forum dass die Motoren 200.000Km machen bei Höchstbelastungen und auch, dass sie mit 50.000 km bei ständiger Pflege verrecken. Also um es kurz zu machen, lass einfach Dein Herz und Dein Gefühl entscheiden, entweder Du hast Dich in die Kiste verliebt und kannst heute Nach nicht schlafen und kaufst , oder Du hast ein schlechtes Gefühl und lässt es bleiben. So einfach ist das!

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Zitat

    Original von Jan B
    Das ist doch alles ganz einfach. Egal wie alt die Möhre ist und wieviele Kilometer sie runter hat, es ist und bleibt ein gebrauchtes Auto und es ist immer ein Risiko das man eingeht. Weder ein niedriger Kilometerstand, noch ein jüngeres Baujahr gibt die Garantie, dass das Auto die kommenden Jahre ohne Probleme fährt. Es gibt auch hier im Forum dass die Motoren 200.000Km machen bei Höchstbelastungen und auch, dass sie mit 50.000 km bei ständiger Pflege verrecken. Also um es kurz zu machen, lass einfach Dein Herz und Dein Gefühl entscheiden, entweder Du hast Dich in die Kiste verliebt und kannst heute Nach nicht schlafen und kaufst , oder Du hast ein schlechtes Gefühl und lässt es bleiben. So einfach ist das!


    genau... :thumbup:

  • hallo twinky,


    also für 8 riesen geht das ding wohl durch. das kfz hat wohl einen klatscher weg und ordentlich gewartet ist der wie du schon richtig beschreibst auch nicht. ich vermute das kfz hat 182tkm gelaufen.( durchgewetzter fahrersitz ) und was sind da für tolle sommerreifen drauf?
    für 12 oder 11 würde ich den nicht kaufen.

  • Zitat

    Original von AndyAP1
    Noch heute höre ich irgendwelche Geräusche -


    Das wird auch nie aufhören. Die Geräusche gehören zum Auto. Sie kommen und gehen. Meinstens. Wenn sie dann doch mal lauter werden und nicht von allein weggehen, dann ist meistens was faul. Aber auch nciht immer.


    Gegemnaßnahmen:
    - Potente Audioanlage und/oder
    - lauter Auspuff.


    Letzteres haste ja schon. Du bist also n besonders harter Fall. :lol:

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