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  1. S2000 Owners Club Forum
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unruhiges Heck

  • phantom
  • 1. April 2014 um 20:49
1. offizieller Beitrag
  • phantom
    Schüler
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    • 1. April 2014 um 20:49
    • #1

    Hi

    ich bin ja nun seit zwei Wochen S-Besitzer. Soweit alles gut. Nur was mir unangenehm auffällt ist, dass der Wagen bei Brückenübergängen oder Schlaglöchern im Heck recht unruhig ist und immer ein wenig seitlich versetzt. Das Auto ist ein AP1 und hat 78t auf der Uhr. Es sind 255er und H&R Federn verbaut.
    Ich hatte das mal bei nem E46, da waren hinten die Gummiachslager morsch.

    Vllt ist das Problem ja iwie bekannt.

    Danke euch

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  • photo-S
    S2K Enthusiast
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    • 1. April 2014 um 21:37
    • #2

    das ist jetzt aber eine gute Frage...

    Ich glaube, darüber wurde noch nie diskutiert. :nod:

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  • power-gamer
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    • 1. April 2014 um 21:41
    • #3

    ganz ganz leicht hab ich das auch auf der Hinterachse.. aber auch nicht immer...

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

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  • bpaspi
    KING of S2K
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    • 1. April 2014 um 21:51
    • #4

    Echt? Das hatten wir hier noch nicht.
    Beschreibt das mal genauer vielleicht kennt das ja jemand?

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  • power-gamer
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    • 1. April 2014 um 21:54
    • #5

    Mir fällt es ab und an auf, wenn ich mit stadtnaher Geschwindigkeit (40-60) über relativ breite Querfugen z.B. Anfang und Ende einer Brücke fahre.
    Dann hab ich im Popometer das Gefühl, dass die Kiste hinten etwas aus der Ruhe bringt.

    Provoziert habe ich das bisher noch nicht, aber ich bin bisher auch davon ausgegangen, dass es "einfach" an den breiten Schlappen liegt, da der Wagen ansonsten kein Stück verzieht oder unruhig wirkt/wird.

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

    Einmal editiert, zuletzt von power-gamer (1. April 2014 um 21:55)

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  • photo-S
    S2K Enthusiast
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    • 1. April 2014 um 21:57
    • #6

    Ich vermute, dass das an den Sitzschienen liegen könnte..

    nachdem ich meine mal ordentlich mit WD40 geschmiert hatte, war wieder alles im grünen Bereich. :thumbup:


    [SIZE=7]Vorsicht:Sarkasmus[/SIZE]

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  • Sash2000
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    • 1. April 2014 um 23:36
    • #7

    meinst du mit AP1 das pre-facelift modell?

    im vergleich zum facelift (was ich auch hier im forum gelernt habe auch AP1 ist) ist das preface durchaus unruhiger!

    beim facelift wurde ja nicht nur die bereitung sondern die geometrie geändert, und ja, das ist definitiv ruhiger bzw für mein verständnis einfach ruhig!
    beim prefacelift finde ich, merkt man es besonders stark beim vom gas gehen in langen (vollgas)-kurven oder beim spontanen vollgas geben in langgezogenen landstrassen kurven, das der honda entweder mehr "einlenkt" oder dann eher grade zieht.

    gewohnheitssache! -wobei ich beide fahrzeuge mit standart fahrwerk fahre, meiner hat nur eine geringe spurverbreiterung drauf, sonst alles oem federn und dämpfer

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  • isiebeck
    Administrator
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    • 2. April 2014 um 00:07
    • Offizieller Beitrag
    • #8

    Beim PreFacelift kann ich es bestätigen (BJ 2003)

    Gas weg inner Kurve ist eine schlechte Idee. Ebenso bei vollem Tritt aufs Gaspedal wenn man gerade nicht geradeaus fährt. Da wärs neulich fast soweit gewesen :blush:

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  • power-gamer
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    • 2. April 2014 um 00:17
    • #9

    mit 16 Zoll Winterfelgen kenne ich das beschriebene Kurven-Verhalten aber auch beim Facelift ;)

    Viele Grüße
    Felix

    04er S, Berlina Black, 00er S, Silverstone Metallic :love:

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  • isiebeck
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    • 2. April 2014 um 00:20
    • Offizieller Beitrag
    • #10
    Zitat

    Original von power-gamer
    mit 16 Zoll Winterfelgen kenne ich das beschriebene Kurven-Verhalten aber auch beim Facelift ;)

    der Fast-Abflug war mit 16er Winterreifen ;) 2 Schlenker und dann hat er sich wieder gefangen.

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  • Street
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    • 2. April 2014 um 08:14
    • #11

    einer muss jetzt hier mal ne ernsthafte antwort geben oder?

    benutzt die suche!!!!!!!!! :lol:

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  • phantom
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    • 2. April 2014 um 13:58
    • #12

    Ok. Anscheinet ists bekannt.

    Aber dass wir uns nicht missverstehen. Dass das Teil ne Heckschleuder ist ist mir äußerst bewusst. Ich habe vorher Lotus/Speedster gefahren mit weitaus mehr Leistung am Hinterrad und die waren auch weitaus zickiger. Ich denke mit dem Umstand kann ich umgehen.
    Es geht wirklich um das meiner Meinung sicher nicht serienmäßige zucken und versetzen was auch nicht vom LSD kommen sollte (bin schon etliche Autos mit Sperrdiff gefahren).
    Also gebt mir mal einen Suchbegriff ihr Schlaumeier :)
    Unter unruhiges Heck spuckt er nichts aus

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  • AndyAP1
    Meister
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    2.021
    • 2. April 2014 um 14:06
    • #13

    Mein S versetzt auch etwas über Gleise oder Brückenabsätze - Fahrwerk KWV3 stört aber nicht weiter.
    Ich habe eher Probleme mit der hippeligen Front wenn schnelle Audis mich jagen. :twisted: :blush: :lol:

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  • bpaspi
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    • 2. April 2014 um 14:18
    • #14

    z.B. hier:
    S2000 bei einsetzender Glätte...

    und hier:

    Spur, Sperrdiff, Glätte

    Einmal editiert, zuletzt von bpaspi (2. April 2014 um 14:37)

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  • Street
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    • 2. April 2014 um 14:28
    • #15

    wenn du nach H&R Federn und Fahrverhalten suchst wird bestimmt auch was rauskommen.. :)

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  • Zimmi77
    Fortgeschrittener
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    • 2. April 2014 um 14:35
    • #16

    Ich glaube JEDER OEM S oder H&R Federn S versetzt etwas - völlig "normal" wie ich finde - der ist halt empfindlich diesbezüglich.

    Aber ein ordentliches Fahrwerk - wie von Andi beschrieben - löst das Thema sehr gut

    [Blockierte Grafik: http://www.barfrezept.de/bilder/Banner%20roh%202%20Kopie.jpg]

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  • phantom
    Schüler
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    • 2. April 2014 um 14:51
    • #17

    Na das macht mir Hoffnung. Da eh ein Fw rein soll ist ja alles gut :)

    Danke Jungs

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 2. April 2014 um 15:49
    • Offizieller Beitrag
    • #18
    Zitat

    Original von phantom
    Na das macht mir Hoffnung. Da eh ein Fw rein soll ist ja alles gut :)

    Danke Jungs


    Stell hinten Spur 0 ein. Dann isses bestimmt auch weg.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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  • .: Dome :.
    Dr. S2K
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    • 2. April 2014 um 17:09
    • #19

    wahnsinns thema...bei schlaglöchern versetz wohl jedes auto :lol:

    einfach langsamer fahren oder aufmerksam sein und darauf reagieren können ;)

    2003 Monza Red
    HKS Hi-Power | K&N Intake / AEM Dry-Filter | Mugen Ölwanne

    5W-40 Motor | 75W-140 Diff | MTF3 Getriebe

    KW V2 | OEM FLV1 17" | Michelin Pilot Sport 4 | Cusco Carbon Domstrebe

    OEM Frontlippe | OEM Heckspoiler | Skunk2 Schaltknauf

    & vor allem vieeeele Pässe und geile Strecken hinter sich <3

    Foren-Thread zu meinem S2000

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  • Los Eblos
    Altes Eisen
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    • 2. April 2014 um 18:49
    • Offizieller Beitrag
    • #20

    Naja... 1.4. eben ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

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