Bernd hab mir dein Bild nochmal genau angesehen, du bist auch betroffen - eindeutig Bördel F + Aussenkonus
bitte beachten Stahlflexleitungen
-
-
Das war von dem 2006er den ich noch rumstehen hab.
Bei meinem 99er muß ich das noch checken. -
ja der 2006 - 99 sollte passen
-
Hallo zusammen,
bin noch neu hier (werde mich demnächst auch mal entsprechend vorstellen), erst seit kurzem S2000-Besitzer und bis jetzt noch eher passiv hier im Forum unterwegs, aber ich möchte hier auch mal ein Lob an Dich, Andy, aussprechen und mich für die "Detektivarbeit" bedanken.
Habe nämlich auch einen 2006er (08/2006, Rechtslenker, UK) und bereits die Goodridge-Leitungen hier liegen ("THD1010-4P" - konvex, also offensichtlich bis jetzt nur beim Prefacelift passend).
Die gehen jetzt zurück an den Händler und ich habe mir stattdessen jetzt auch die Fischer-Leitungen bestellt.Von daher... und nochmals THX!
Gruss
Andy ( ) -
Also wenn ich mich auf die Daten und Teilenummern von Lingshondaparts EPC beziehe , sieht es so aus, als wenn die unterschiedlichen Bremsleitungen bzw. Boerdel mit der Einfuehrung des VSA einhergegangen sind.
Hier mal was ich soweit gecheckt habe:
S2000 Bremsschlauchsatz:
BJ 2001 und BJ 2005 (mit meiner Fahrgestellnummer) [beide ohne VSA]
VR: PFKL213028
HR: PFKL213258BJ 2006 und BJ2009 [beide mit VSA]
VR: PFKL213029
HR: PFKL213259Das wuerde heissen, dass besagte GOODRIDGE Leitungen auf S2000 ohne VSA passen sollten und damit zumindest auf meinem 2005er kein Problem bestehen sollte. Werd aber trotzdem mal nachschauen, sobald moeglich...
-
1999 - 2005 Bördel E da passt die bisherige Goodridge
01464S2A000 v.r
01465S2A000 v.l
01466S2A000 h.r
01468S2A000 h.l2006-2009 VSA Bördel F da passt die bisherige Goodridge nicht - aber Fischerflex
01464S2A010 v.r
01465S2A010 v.l
01466S2A010 h.r
01468S2A010 h.lso Männer damit ist alles klar, handeln bzw. umbauen müsst ihr selbst
-
Hallo zusammen,
habe auch nochmal etwas im Honda-Lings-Teilekatalog gestöbert und kann das, was Horseman herausgefunden hat, nur bestätigen, deshalb:
2000 - einschl. 2005:
VR: 01464-S2A-000
HR: 01466-S2A-0002006 - 2009 (mit oder ohne VSA):
VR: 01464-S2A-010
HR: 01466-S2A-010(Falls das noch nicht bekannt war... es gibt im Honda-Lings-Teilekatalog einen Trick, wie man an die Original-Honda-Teilenr. herankommt bzw. man diese sichtbar macht... einfach in der URL "...honda_car_parts_selection_pfk.php?..." die Angabe "_pfk" im Dateinamen der Seite entfernen... )
Honda scheint also generell ab 2006 die geänderten Bremsleitungen verbaut zu haben - unabhängig davon, ob ein 2006er jetzt mit oder ohne VSA bestellt wurde, was ja auch Sinn machen würde... denn warum andere "Brems-Hardware" verbauen nur weil der Kunde beim Kauf das Kreuzchen beim VSA nicht gemacht hat und quasi sozusagen das VSA-Steuergerät nicht mit verbaut wurde (jetzt mal grob gesprochen)...
Das hat mich persönlich auch deshalb interessiert, weil mein 2006er RHD aus UK nämlich _kein_ VSA hat... nicht dass die Goodridge-Leitungen in meinem Fall doch gepasst hätten.
-
Zitat
Original von Levo.68
Ich gucke nochmal gleich mach Feierabend nach hab auh Bauchschmerzen jetzt bekommen hehebei dir sollte alles passen... aber um 100% sicher zu gehen öffne die Leitung und mach ein Bild vom Anschlussfitting der Stahlflex + ein Bild von der starren OEM Leitung - bitte so das man auch etwas erkennen kann
-
Ich glaub ich hab wohl auch die falschen Leitungen ..[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imagex57dlrskh2.jpg]
-
Kba ist 61200
-
die obere ist die Stahlflex - Innenkonus - Senkbohrung?
die darunter die alte OEM Honda Gummileitung?
-
Habe vorhin mal schnell geschaut vorne und hinten, bei mir sieht man noch relativ viel Restgewinde!
Also werden jetzt die Fischer bestellt...
-
Zitat
Original von AndyAP1
die obere ist die Stahlflex - Innenkonus - Senkbohrung?die darunter die alte OEM Honda Gummileitung?
Genau Andy ... Also auch falsch ?? Obwohl ich meine von Fischer hab und im Gutachten steht auch ab bj99
-
Diese Kombi ist genau gegensätzlich zu Goodridge - aber leider auch falsch
Fischerflex kann problemlos auch die andere Version Bördel E Aussenkonus liefern - gut das du es nochmal kontrolliert hast
-
Man kann nicht direkt den Hersteller verurteilen - es gibt unendlich viele Fahrzeuge und Kombinationen. Eine gute Werkstatt sollte das aber wissen - sorry
-
Fischerflex - Top Qualität und alle Anschlüsse passen perfekt 4x Innenkonus Senkbohrung. na also geht doch Gruß nach UK
Nur die optimale Verlegung zu den Spoonsätteln ist noch offen, darf ja nix scheuern etc.
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/17.04.14/rfo6u7t5smhb.jpg]
-
Andy, kannst du mal bitte ein Bild einstellen wie die Anschlüsse richtig aussehen? Wo man sehen kann wieviel vom Gewinde rausstehen soll/darf.
-
Würde ich gerne machen...
aber die 6 Kant SW17 Anschlussfittinge sind von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich lang, also die reine Gewindelänge. Daher bleibt nur die Demontage der Leitungen die einzige oder besser (sicherste Methode) um zu überprüfen was Phase ist. -
Hatte nicht die Zeit um nachzumessen aber rein vom Augenmaß her scheinen es doch die falschen zu sein :?.
Hab soeben die Fischer Leitungen bestellt. Wer auch bestellen will, dem schenkt der Osterhase einen 15% Gutschein : w124G2
Hat bei mir wunderbar funktioniert.
-
wo
meine habe ich hier gekauft
http://www.fischer-flex.de/hon…remsleitungen/s-2000.htmlFischer Hydraulik hat nur ein Modell !?