bitte beachten Stahlflexleitungen

  • habs korrigiert :lol:


    Hab auch da bestellt mit dem Gutschein Code

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Naja, versteh das eher so das sie beide Typen anbieten. Welchen du jetzt hast ist damit nicht beantwortet :)

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Habe mir sicherheitshalber neue 2007 Modell bzw. VSA Bremsleitungen gekauft. Durch das anziehen mit falschen Stahlflex sahen die Bördel der original Leitungen etwas eigenartig aus. :roll: sischer ist sischer


    Hier der Vergleich von der freien Gewindelänge des Anziehnippels - lustiges Wort :D


    links Fischerflex und rechts Goodridge - und wie man sieht, sieht man nix - daher bleibt nur das Aufmachen der Leitungen über um es genau zu wissen!


    Anzugsmoment handfest


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/22.04.14/ucv8cr4jevs.jpg]

  • Bin heute endlich dazu gekommen die Leitungen zu tauschen. Meine hatten ebenfalls die falsche Senkbohrung :?.


    Jetzt sind die von Fischer-Flex drin. Beim festziehen der Hohlschrauben mit dem im Werkstatthandbuch angegebenen 34Nm hat sich eine der Messing-Schrauben gelängt und wäre fast an der Querbohrung abgerissen.
    Soviel zu Fischer-Flex und Made in Germany :P. Auch sind die Halterungen nicht besonders oder sagen wirs mal so, einfach gehalten. Was ja auch ihren Zweck erfüllen aber für den Preis wären Halter wie bei Goodridge (wie OEM) schon angebracht.


    Egal, habe die Leitungen danach wieder mit den OEM Hohlschrauben befestigt und anschließend das Ganze entlüftet. Bremspunkt ist allerdings nicht besonders da die Bremse erst auf halbem Wege greift. Ich vermute mal stark das im ABS-Block noch Luft drin ist da alle 4 Bremssättel frei von Luftblasen sind.


    Jemand ne Idee wie man die Luft im ABS-Block am besten raus bekommt? Dachte da an entlüften mit Laufendem Motor.

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Das mit den Bohrungen kann sein, hab die nicht nachgemessen.
    Hab auch eine der Goodridge in zwei geschnitten und den
    Halter verwendet. Sah aber doof aus :D und besser hält das auch nicht :P. Kann sein das es bei den Spoon Sätteln Sinn macht wegen Abstand der Leitung ect. Aber OEM ist echt nicht notwendig :).

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Moin,


    kann man von außen (bzw. ohne die Leitungen abzuschrauben) erkennen, welche OEM-Leitungen verbaut sind?


    Oder sollte ich vorsichtshalber beide Versionen bestellen und die nicht benötigte dann wieder zurückschicken?


    Mein S ist laut Fahrgestellnummmer Baujahr 2005, wurde aber Anfang 2006 zugelassen - könnte also evtl. in der Übergangshase gebaut worden sein.


    Gruß
    JagoBlitz

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2


  • Ich bin mir nicht ganz sicher aber wenn du vsa hast brauchst du die selben wie andyap1.

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R

  • Wenn man heute mal nach neuen Stahlflexleitungen sucht, dann wird nirgendwo eine Baujahrunterscheidung angeboten.


    Webseite www.Fischer-Flex.de ist tot, dafür wohl nun www.Fischer-Hydraulik.de, und auch da nur eine Variante im Angebot.


    Finde nur ich das seltsam? :o


    Und wenn man die Wahl hat zwischen Fittingen "aus" Chrom, Messing oder Edelstahl... dann ist doch bestimmt Edelstahl die technisch beste Wahl, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()



  • Also ich hab nach einiger Recherche folgende Goodridge-Nummern gefunden:
    SHD1010 / THD1010
    SHD1020 / THD1020


    Der Unterschied beim Anfangsbuchstaben ist wohl nur der, dass bei der "T"-Version ein Tüv-Gutachten dabei ist, was man ja in anderen Ländern nicht braucht.


    Die erste Version wird wahrscheinlich für die Fahrzeuge ohne VSA sein, die andere mit. Jedoch bin ich mir nicht 100%ig sicher, da die andere Version oft ab Baujahr 2004 bzw. AP2 beschrieben wird.
    Aber ab 2004 ist doch noch keine Änderung gemacht worden...oder hatte ich das falsch verstanden? Laut Hondapartsnow gab's unterschiedliche Bremsleitungen erst mit VSA.

    Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

    5 Mal editiert, zuletzt von JagoBlitz ()

  • Ich hab mit der Firma Goodrich telefoniert. Sie haben nur eine Auswahl gehabt und die hatten einen falschen bördel für mein s2k mit VSA.
    Hab darauf hin eine Sonderanfertigung von den geordert mit dem richtigen bördel für 128€ inkl versand teflon Beschichtung und Edelstahl fittingen

    TODA Exhaust/200Zeller/KW Clubsport 2
    J's Racing Strutbar/skeed!/Stahlflex
    Sandtler GT-A/DS2500/AD08R