Hab mal gehört, das die fl modelle weniger nach unten streuen als die prefl.
Kann das jemand bestätigen?
Und falls ja, warum?
Enttäuschender Prüfstandslauf
-
-
Mein Aem V2 kostet keine Leistung dieser T J hatte doch nen Injen verbaut ...
-
Zitat
Original von isiebeck
Die N1 hat doch eigentlich nur die Blechtrommel hinten drum, ich hab ja noch sowas wie ein ESD *g*
Ja passt schon , sorry habs irgendwie nicht geschnallt und meine Aussage auf den ersten Post bezogen
-
Zitat
Original von photo-S
Okataka hat seine Messung bei 3.5°C gemacht..Die schlechte Messung von Walter war bei 27°C entstanden.
Das muss doch einen Einfluss haben?
Meine Bosch Werte sind natürlich korrigiert, Temp und Luftdruck.
Insofern natürlich gut vergleichbar.
AEM V2 hat bei mir immer deutliche Drehmomentpeaks bei 37 und 63 gebracht und in der Spitzenleistung zumindest nichts gekostet. Evtl. falsch eingebaut? -
Zitat
Original von OKATAKA
Mein Aem V2 kostet keine Leistung dieser T J hatte doch nen Injen verbaut ...
Touché! Mein Fehler. Das stimmt bei diesem TJ.Looks bei Google very simlar... was ist da der Unterschied? Injen vs. AEM V2?
Das V2 hat unten nochmal ne Verdickung im Querschnitt, oder? -
Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus.
Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN -
Zitat
Original von Los Eblos
Touché! Mein Fehler. Das stimmt bei diesem TJ.Looks bei Google very simlar... was ist da der Unterschied? Injen vs. AEM V2?
Das V2 hat unten nochmal ne Verdickung im Querschnitt, oder?Das AEM V2 ist im unteren Bereich ein Doppelwandiges Rohr.
-
Zitat
Original von Dust
Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus.
Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DINIch dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
Insofern ist mir die Korrekturmethode Schnurz -
meine rede walter !
-
Mein Ergebnis wurde nach EWG 80/1269 ( Faktor 0.95) ermittelt
selbst wenn ich laut Papier nur 235 Ps habe das ist mir so Latte..
Hauptsache ich hab ne saubere Kurve und der Motor läuft schön ruhig und sauber ob 5 Ps mehr oder weniger ist mir Egal
-
Genau als ich damals von der 5Zigen Anlage (-14PS) auf die Comptech (+3PS) umgestiegen bin fuhr ich mehrmals in den Begrenzer, da ich nach Zeithefühl schalte. Die Augen gehören auf die Piste ;). Mit dem Auspuff war die Beschleunigung schlicht spürbar besser und der Prüfstand sagt das Gleiche...
So wann baut der Threadstarter jetzt rück auf OEM? :);)
-
Zitat
Original von walter_s
Ich dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
Insofern ist mir die Korrekturmethode SchnurzNa gut Walter, wollte nur zeigen das ich auch was weiß und was sagen kann...
Na und Kurven betrachte ich lieber wenn ich auf Brautschau bin.
-
bin gespannt auf meine Todakurven - am 12.06 weiss ich mehr...
-
Zitat
Original von Dust
Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus.
Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DINordentlich Mods + Dynodiagramm ? danke
-
dust hat seinen abstimmen lassen, wenn ich das richtig gelesen habe?!
-
Mods: K+N Tauschfilter, Invidia Q300 und Abgestimmt bei Wimmer Rennsporttechnik.
Schönes Drehmoment und VTEC bischen früher, mehr geht zwar immer aber passt schon bin sehr zufrieden für das Preisleistungsverhältnis. -
Zitat
Original von Dust
Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus.
Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DINMr. Dust lass uns auf der A 40 mal nebeneinander fahren ich will mal wissen wie der Durchzug zu meinen S2000 ist.
-
Können wir gerne machen.
Aber jetzt habe ich gerade meine Alleggerita 17 Zoll gegen die Ultraleggera 18 Zoll getauscht. (Eisdiele geht vor. :P)
Popometer sagt dass ich da bischen Performance verloren habe.
Ich hoffe ich kann dann noch mithalten... -
Denke Du wirst es nur beim Top speed merken.
Eisdiele ist anders, die 18 Zoll Kombi ist leichter wie 17 Zoll OEM
-
Zitat
Original von Dust
Können wir gerne machen.
Aber jetzt habe ich gerade meine Alleggerita 17 Zoll gegen die Ultraleggera 18 Zoll getauscht. (Eisdiele geht vor. :P)
Popometer sagt dass ich da bischen Performance verloren habe.
Ich hoffe ich kann dann noch mithalten...passt schon nur just for Fun...