Enttäuschender Prüfstandslauf

  • Zitat

    Original von OKATAKA
    Mein Aem V2 kostet keine Leistung dieser T J hatte doch nen Injen verbaut ...


    Touché! Mein Fehler. :thumbup: Das stimmt bei diesem TJ. :D


    Looks bei Google very simlar... was ist da der Unterschied? Injen vs. AEM V2?
    Das V2 hat unten nochmal ne Verdickung im Querschnitt, oder?

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

    3 Mal editiert, zuletzt von Los Eblos ()

  • Zitat

    Original von Dust
    Ihr vergleicht hier stellenweise Äpfel mit Birnen.
    Manche Dynos sind nach DIN ausgegeben andere nach EWG.
    Nach DIN sieht das Ergebnis besser aus. :)
    Bei mir z.B. 250 PS EWG und 257 PS DIN :D


    Ich dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
    Insofern ist mir die Korrekturmethode Schnurz ;)

  • Genau als ich damals von der 5Zigen Anlage (-14PS) auf die Comptech (+3PS) umgestiegen bin fuhr ich mehrmals in den Begrenzer, da ich nach Zeithefühl schalte. Die Augen gehören auf die Piste ;). Mit dem Auspuff war die Beschleunigung schlicht spürbar besser und der Prüfstand sagt das Gleiche...


    So wann baut der Threadstarter jetzt rück auf OEM? :);)

  • Zitat

    Original von walter_s


    Ich dachte wir betrachten hier Kurven und hatten uns geeinigt das die Werte nur im direkten Vergleich relevant sind.
    Insofern ist mir die Korrekturmethode Schnurz ;)


    Na gut Walter, wollte nur zeigen das ich auch was weiß und was sagen kann... :o


    Na und Kurven betrachte ich lieber wenn ich auf Brautschau bin. :lol:

  • Können wir gerne machen. :)
    Aber jetzt habe ich gerade meine Alleggerita 17 Zoll gegen die Ultraleggera 18 Zoll getauscht. (Eisdiele geht vor. :P)
    Popometer sagt dass ich da bischen Performance verloren habe.
    Ich hoffe ich kann dann noch mithalten... :D

  • War heute bei RHD um endlich mal die ganzen Mods einzutragen :D und dabei auch gleich nen Dyno-Run gemacht.


    Mods soweit sind J's Racing Intake und Mugen Exhaust. Das die Mugen im Vergleich zu OEM keine Mehrleistung bringt war klar einzig beim J's war ich skeptisch. Da solche Intake auf solchen Dynos nicht wirklich die Praxis wiederspiegeln - Stichwort Fahrtwind :)
    Daher war ich gespannt auf die Drehmomentkurve.


    Der erste Run ergab 240 und der zweite 242 PS Motorleistung. Ein dritter Run wurde nicht gemacht. Bin jedenfalls zufrieden, unter 240 hätte ich nicht erwartet :nod:

    Bilder

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Weiß jetzt nicht die Rohrdurchmesser der Mugen und Oem auswendig aber da ist kein großer Unterschied wenn überhaupt. Mugen bringt eher Gewichtsersparnis und ein klasse Klang IMO :thumbup: :nod:


    Mich hätte interessiert bis zu wieviel Km/h die Turbinen den Fahrwind simulieren können.
    Da der leichte Abfall der Drehmomentkurve ab ca 3500 U/min in echt eher das Gegenteil ist dem Popo-meter nach :roll:

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K ()

  • Ne das stimmt schon, die Js sorgt für eine ähnliche Resonanz bei 3500 bis 4000 wie der AEMV2.
    Du hast 190 Nm bei 3500... der Einbruch zwischen 4 und 5 ist normal. Den haben wohl nur Motoren ITBs nicht.
    Denke das auf VTEC optimierte Saugrohr ist da die Ursache...

  • Zitat

    Original von walter_s
    Ne das stimmt schon, die Js sorgt für eine ähnliche Resonanz bei 3500 bis 4000 wie der AEMV2.
    Du hast 190 Nm bei 3500... der Einbruch zwischen 4 und 5 ist normal. Den haben wohl nur Motoren ITBs nicht.
    Denke das auf VTEC optimierte Saugrohr ist da die Ursache...


    Genau beim AEM hab ich das auch so gesehen nur merkt man in der Praxis diesen Abfall zwischen 4 und 5 mit dem J's nicht im Vergleich zum OEM, eher das Gegenteil.

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