ZitatOriginal von walter_s
Denke Du wirst es nur beim Top speed merken.
Eisdiele ist anders, die 18 Zoll Kombi ist leichter wie 17 Zoll OEM
verdammt Jetzt wo ich endlich schöne 17er OEM habe
ZitatOriginal von walter_s
Denke Du wirst es nur beim Top speed merken.
Eisdiele ist anders, die 18 Zoll Kombi ist leichter wie 17 Zoll OEM
verdammt Jetzt wo ich endlich schöne 17er OEM habe
War heute bei RHD um endlich mal die ganzen Mods einzutragen und dabei auch gleich nen Dyno-Run gemacht.
Mods soweit sind J's Racing Intake und Mugen Exhaust. Das die Mugen im Vergleich zu OEM keine Mehrleistung bringt war klar einzig beim J's war ich skeptisch. Da solche Intake auf solchen Dynos nicht wirklich die Praxis wiederspiegeln - Stichwort Fahrtwind
Daher war ich gespannt auf die Drehmomentkurve.
Der erste Run ergab 240 und der zweite 242 PS Motorleistung. Ein dritter Run wurde nicht gemacht. Bin jedenfalls zufrieden, unter 240 hätte ich nicht erwartet
warum war das klar mit der Mugen Anlage ?? ist die so gleich mit der Oem Anlage...
oder geht es da eher um das Gewicht , weil die Mugen ist ja preislich auch kein Schnäpchen aber Optisch ein Traum
Weiß jetzt nicht die Rohrdurchmesser der Mugen und Oem auswendig aber da ist kein großer Unterschied wenn überhaupt. Mugen bringt eher Gewichtsersparnis und ein klasse Klang IMO
Mich hätte interessiert bis zu wieviel Km/h die Turbinen den Fahrwind simulieren können.
Da der leichte Abfall der Drehmomentkurve ab ca 3500 U/min in echt eher das Gegenteil ist dem Popo-meter nach
Ne das stimmt schon, die Js sorgt für eine ähnliche Resonanz bei 3500 bis 4000 wie der AEMV2.
Du hast 190 Nm bei 3500... der Einbruch zwischen 4 und 5 ist normal. Den haben wohl nur Motoren ITBs nicht.
Denke das auf VTEC optimierte Saugrohr ist da die Ursache...
du scheinst da aber eher einen Leistungsanstieg zu haben, um 3000-3500
würde mich interessieren, wie die Tanabe sich da macht, mit und ohne silencer (dafür mit massiv drone genau in dem Bereich!)
ZitatOriginal von walter_s
Ne das stimmt schon, die Js sorgt für eine ähnliche Resonanz bei 3500 bis 4000 wie der AEMV2.
Du hast 190 Nm bei 3500... der Einbruch zwischen 4 und 5 ist normal. Den haben wohl nur Motoren ITBs nicht.
Denke das auf VTEC optimierte Saugrohr ist da die Ursache...
Genau beim AEM hab ich das auch so gesehen nur merkt man in der Praxis diesen Abfall zwischen 4 und 5 mit dem J's nicht im Vergleich zum OEM, eher das Gegenteil.
mhm, dann hab ihr ja fast alle schwachbrüstige Gurken
also wenn der von Ingo Stock ist...??? 216,7 Nm
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544156917
Eddy das J`S Intake drückt bei ca. 3500U/min ca. 190Nm dat iss jut
ZitatAlles anzeigenOriginal von AndyAP1
mhm, dann hab ihr ja fast alle schwachbrüstige Gurken
also wenn der von Ingo Stock ist...??? 216,7 Nm
http://www.s2k.de/forum/attach…hp?attachmentid=544156917
Eddy das J`S Intake drückt bei ca. 3500U/min ca. 190Nm dat iss jut
K&N und Q300
Beim K&n würde mich interessieren ob beim Dyno die Haube offen war oder geschlossen
ZitatOriginal von eddy_s2k
K&N und Q300
Beim K&n würde mich interessieren ob beim Dyno die Haube offen war oder geschlossen
War zu nur das dach war auf
Eddy, ich denke mit einem Hondata Flash Pro + einer guten Map würde da auch papiermässig mehr gehen.
190-195 Nm sind eben nur ein kurzer Peak, dann fällt es wieder ab ohne Plateau zum Teil unter Stockwerte bis zum VTEC.
Die Physik lässt sich halt nicht überlisten - sie nimmt und gibt
Andy bau deins ein und fahr damit später auf den Dyno dann weist was ich mein :D.
11.06.2014 A81 - A6 oder B29
ZitatAlles anzeigenOriginal von Elepos
Abend zusammen,
war vorhin mit meinem S auf nem Prüfstand der auf einem Treffen aufgebaut war.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_1556l8kg5.jpg]
Allerdings dann das niederschmetternde Ergebnis:
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/010115fb0b1ce1a3a24ffd7ktw.jpg]
Verbaut ist ein Berk 200 Zeller Kat mit Invidia N1 (ohne Silencer). Airbox ist Stock. 155.000 km auf der Uhr.
Kann das wirklich wahr sein?
Hab ja schonmal wo gelesen, dass viele S wohl gut nach unten Streuen aber so viel?
Oder war hier einfach der Prüfstand mist?
Gruß Flo
Wie sah eigentlich Dein Ölverbrauch nach dem Prüfstandlauf aus. Theoretisch müsste er ja das Öl liter-weise gesoffen haben ?
Ja, der Ölverbrauch war schon ziemlich hoch...
Das hätte mich alles echt stutzig machen müssen
Naja, hinterher ist man bekanntlich immer schlauer
Och komm schon,
mach Dir da nicht so nen Kopf drum, das Leben geht weiter, Motor wieder aufbauen and the Fun goes on. Aus Unwissenheit lernt man. Ist halt auch nur ein Motor und nicht für die Ewigkeit gebaut. Vor einigen Jahren ist hier mal nen Motor hochgegangen wo wohl das Air Intake dran schuld war, da hat sich ne Innere Schraube oder sowas gelöst und ist dann mit eingesaugt worden ;).
Ja, das Aufbauen wird halt jetzt ein wenig dauern und es ist ärgerlich das es gerade am Anfang der Saison passiert ist, aber was will man machen...
Kannst Du das fest machen, ab welcher Modifikation dein S mehr Öl verbraucht hat ? Oder war er schon bei kauf ein Ölfresser ?