Erfahrung Kompressorabstimmung bei Komotec

• Twinky: hatte zuviel druck auf dem Kühlsystem.
    Die wet Sleeves haben eine viel größere Auflagefläche als die dry Sleeves. Sollte also nicht mehr passieren.

mad toni: den Block hat ein Freund von mir auf CNC Fräsmaschine bearbeitet. Die Buchsen hab ich selber eingesetzt.

@corv: weißt du einen wo ich mich nicht anmelden muss und ich die größe der Bilder ändern kann? Würd die Bilder ja neu hochladen, aber das Forum lässt es nicht zu alte Beiträge zu bearbeiten...

• Meiner meinung nach ist ein ölkühler dringend notwendig beim S2000. Egal ob turbo, kompressor oder sauger.
    Hatte ohne ölkühler im sommer früher ruck zuck werte bis zu 130°. Wäre aber noch weiter gestiegen.
    Jetzt mit ölkühler komm ich kaum über 100°.

Am motor ist eigentlich nichts mehr serie außer kurbelwelle und kipphebel.

Einmal editiert, zuletzt von Honda_Lover (24. August 2016 um 22:36)

• Corv, ja das ist richtig. Ich messe mit sandwichplatte am ölfilter die temperatur bevor das öl in den ölkühler geht.

Okataka, konnte keine gravierende änderung feststellen. Ist im grossen und ganzen recht gleich geblieben. Vielleicht nen minimalen tick höher bei flotter gangart.

• Ja hab ich.
    Aber wie gesag da geht noch mehr.
    Im rennbetrieb kommst ohne ölkühler auch auf werte über 140°.
    Wie gesagt find ich nen öllkühler im s sehr sinnvoll, zumindest wenn man öfter mal bisschen flotter unterwegs ist.

• Kannst du mal eine Auflistung machen welche Kolben verbaut wurden, ob der Block gesleeved wurde etc.

Ok habe teilweise gefunden.
    Hab noch eine Frage zu den Dry Sleeves welche sich bei dir gesetzt haben. Welche Überdeckung hattest su? Der Block muss ja erhitzt werden und die Sleeves gekühlt.

Einmal editiert, zuletzt von hardstyle (12. September 2016 um 15:52)

• Danke.
    Kompressor kühler ist rechts auf dem bild zu sehen. Sitzt hinter dem stossstangen ausschnitt der preface frontschürze.
    Ist nen altes bild. Kühler ist jetzt nen anderer, aber position gleich.

[Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26803250cz.jpg]

Das ist die nummer wie es der tüv prüfer eingetragen hat damals :roll:

Na dann los, gib gas. Wenn fragen sind versuch ich gern zu helfen. :thumbup:

• Zitat

Original von Honda_Lover
    Meiner meinung nach ist ein ölkühler dringend notwendig beim S2000. Egal ob turbo, kompressor oder sauger.
    Hatte ohne ölkühler im sommer früher ruck zuck werte bis zu 130°. Wäre aber noch weiter gestiegen.
    Jetzt mit ölkühler komm ich kaum über 100°.

Am motor ist eigentlich nichts mehr serie außer kurbelwelle und kipphebel.

Was für einen Ölkühler (Marke, Größe) hast du verbaut und wo hast du ihn platziert?
    Der OEM-Kühler ist bestimmt rausgeflogen, oder?

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2

Einmal editiert, zuletzt von JagoBlitz (25. September 2016 um 23:36)

• Ist ein 13 Reihen Setrap Ölkühler.

War früher hinter einem der kleinen Ausschnitte der Preface Stoßstange (Diese müssen erst freigeschnitten werden). Seit dem Kompressorumbau sitzt er hinter dem Ladeluftkühler.

Was meinst mit OEM Kühler?
    OEM hat der s2000 keinen Ölkühler. Nur nen Öl/Wasser Wärmetauscher.

Gruß Patrick

Einmal editiert, zuletzt von Honda_Lover (1. Oktober 2016 um 15:06)

• Ja, den Wärmetauscher meine ich.

Navy Blue Pearl, Baujahr 2005, Billman250 GenX Kettenspanner, Spoon Ölwanne, Öltemperaturanzeige, Ölfiltersicherung, Koyo-Wasserkühler, Stahlflex, Subframe und Steering Collars, SKEED Brace, Ultra Racing Rear Lower Brace, Ultra Racing Domstrebe, Ingalls Motordämpfer, Öhlins Road & Track 10k/10k mit Sakebomb Low-Profile Mounting Forks, J's Racing RCAs vorne und hinten, Bridgestone Potenza Sport (17 Zoll OEM), Stoffverdeck, Rick's Headrest Wind Blockers, Recaro PP, Alpine CDE-183BT, Eton Pro 170.2