Wassertemperatur - Ein Strich/Balken fehlt?

  • Hallo zusammen,


    seit diesem Sommer ist mir aufgefallen das bei der Temperaturanzaige (Wassertemperatur, Facelift modell) ein Strich/Balken fehlt. Also die Anzeige geht nicht komplett bis zur Hälfte vom Halbkreis (wenn der Motor warm ist ) sondern 1-2 Striche davor bleibt die Anzeige stehen. Selbst bei so wie gestern 28 Grad Außentemperatur und Bergstrecke sowie anschließend durch die Stadt.


    Beim Aufdrehen der Zündung leuchten allerdings alle Balken auf. Somit kann die LED von dem einem Balken nicht defekt sein?


    Das Auto wird schnell warm und überhitzt auch nicht. Ich kann mir die Wassertemperatur auch via Bluetooth OBD2 und "TorquePro" anzeigen lassen falls das weiterhilft. Ich glaub letztes Jahr habe ich da irgendwas mit ca. 90 Grad gemessen?


    Danke

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Das ist normal. Der geht nur bis genau Mitte des Halbkreises bei Normaltemp, wenn Du ein Modifry ECT eingebaut hast.


    www.modifry.com --> ECT

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Ah gott sei dank.. dann bin ich beruhigt !


    Denke das ECT Teil ist nicht unbedingt notwendig?


    Danke !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Natürlich nicht. (Keine Ironie) ;)
    Verbessert einfach nur bissl den Informationsgehalt der Anzeige. In der Anleitung dort kannst du den Temperaturbereich der OEM Balken nachsehen. Nice to know.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Alles klar, DANKE !

    New Formula Red - 2004 Facelift - 54.000km
    K&N FIPK + AEM DryFlow | HJS 200 Kat | Supersprint Catback | ProECU-K-S2000 | KW V3+
    Premium Fußmatten | OEM Titanium Shift Knob | Ferodo DS Performance | Spoon Rigid Collars
    Mobil1 5W50 | Castrol Syntrans FE 75W | Castrol Syntrax 75W90 | Michelin PS4


    Details: www.s2000.wiki

  • Gerne ;)

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++