Ballade Sports Timing Correction Gear

  • http://www.s2ki.com/s2000/topic/10…ar/page__st__25

    Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich zum Teil so stark verstellt?

    "Revvin' up your engine, listen to her howlin' roar, metal under tension, beggin' you to touch and go..."

    Mods: Mugen Intake/Header/Exhaust/Active Gate Rotors, Hondata FlashPro, Invidia 60mm Testpipe, Endless MX-72, KW V3, 17" CE28N, Michelin PS4, Spoon Gusset Plate, Spoon Rigid Collars, J's STB & ETD, Beatrush Braces, Fender Braces, Stahlbus Bleeder Valves, Radium '06 OCC, Vibra Technics Engine Mounts, Hasport 62A Diff. Mounts, Koyo Radiator, Fluidampr, CR-Sway Bars.

  • Verstellbare Nockenwellenräder sind im Motorsport ja Gang und Gäbe.

    Ob die 3° spürbar was ausmachen sei mal dahingestellt...
    Beim alten GTi hat man die Nocke ja sogar ab Werk verdreht um etwas mehr Leistung obenraus zu holen.

    Das Diagramm aber ist der Hammer, gleiche Mehrleistung über den gesamten Drehzahlbereich.... sorry aber sowas von beschissen. Kurve einfach nur nach oben verschoben :lol:

    Für die Amis reichts ja :roll:

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn man das Stirnrad da schon tauscht, dann doch besser gleich ein Nachstellbares einsetzen. Sie verweisen da auf TODA. Dann kann man das individuell und exakt nachstellen, wann immer man will.

    +++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

  • Mich wundert es halt nur dass, laut deren Aussage, bereits ab 10 tsd Km sich das Ganze verstellen soll.
    Naja und die geposteten Dynos sind schon seltsam, wie der eine aus 2007 :D.

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    Einmal editiert, zuletzt von MUGEN_S2K (30. Mai 2014 um 21:35)

  • Dass Honda die Längung der Kette nicht bedacht hat, halte ich auch mal für dahingestellt.
    Seisdrum, 3Grad Verschiebung, sind weniger als 1%.
    Wers braucht, oder wenn man sonst nichts zu tun hat...

    ...Ermessen Sie nach eigenem Verfahren...

  • Bei älteren Motoren ist die Verstellung noch größer.

    Bei meinen Alfa Motoren wird die Steuerzeit mit einer Meßuhr eingestellt! Kolben ganz genau auf OT (mit Meßuhr) und die Nockenwellen mit Halteböcken fixiert. Die Nockenwellenräder sind dann anzuziehen.

    Man sieht also das andere Motorenbauer durchaus Wert auf genaue Einstellungen legen. Ich hab' ja immer noch das Honda-Loblied hier im Ohr :roll:

    Übrigens, hier die Steuerzeiten von Jimmy's Motor den ich mal gemacht hatte. Neue Steuerkette natürlich:

  • Saubere Sache :thumbup:

    Und da wurde nur die Kette gewechselt, oder?

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  • hat denn das teil nun jemand verbaut? Bin gerade beim motor zusammen bauen und bin nun bei dem „problem“ angekommen. Würde sagen das meine stellung um 2mm nicht passt. Bin mir sicher das ich am richtigen zahn der kette bin, da 1 zahn nach links oder rechts schon viel zu weit ist X(

    02 powerd by: hks, öhlins, brembo...

  • Ich denke du wärst der erste Kandidat wo das Zahnrad testen könnte :thumbup:

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  • Mittlerweile bietet Ballade auch ein einstellbares Nockenwellenrad an.

    https://www.s2ki.com/forums/s2000-m…review-1168662/

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  • Moin
    Das würde heißen ein s 2000 mit gelängter (verschlissener ) Kette springt nicht mehr an


    Platti machst bitte ein Bild von deinen Steuerzeiten kw und Nockenwellen

    Gruß Alexander G
    04.06.2002 - 28.01.2006 Silverstone Schwarz Rot
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    Leave Me Alone,
    I Know What
    I´M Doing ! ;)
    K.Raikkonen