http://www.s2ki.com/s2000/topi…rection-gear/page__st__25
Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich zum Teil so stark verstellt?
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Kann das jemand bestätigen? Ist das wirklich zum Teil so stark verstellt?
Verstellbare Nockenwellenräder sind im Motorsport ja Gang und Gäbe.
Ob die 3° spürbar was ausmachen sei mal dahingestellt...
Beim alten GTi hat man die Nocke ja sogar ab Werk verdreht um etwas mehr Leistung obenraus zu holen.
Das Diagramm aber ist der Hammer, gleiche Mehrleistung über den gesamten Drehzahlbereich.... sorry aber sowas von beschissen. Kurve einfach nur nach oben verschoben
Für die Amis reichts ja
Also wenn man das Stirnrad da schon tauscht, dann doch besser gleich ein Nachstellbares einsetzen. Sie verweisen da auf TODA. Dann kann man das individuell und exakt nachstellen, wann immer man will.
Mich wundert es halt nur dass, laut deren Aussage, bereits ab 10 tsd Km sich das Ganze verstellen soll.
Naja und die geposteten Dynos sind schon seltsam, wie der eine aus 2007 :D.
Dass Honda die Längung der Kette nicht bedacht hat, halte ich auch mal für dahingestellt.
Seisdrum, 3Grad Verschiebung, sind weniger als 1%.
Wers braucht, oder wenn man sonst nichts zu tun hat...
Bei älteren Motoren ist die Verstellung noch größer.
Bei meinen Alfa Motoren wird die Steuerzeit mit einer Meßuhr eingestellt! Kolben ganz genau auf OT (mit Meßuhr) und die Nockenwellen mit Halteböcken fixiert. Die Nockenwellenräder sind dann anzuziehen.
Man sieht also das andere Motorenbauer durchaus Wert auf genaue Einstellungen legen. Ich hab' ja immer noch das Honda-Loblied hier im Ohr
Übrigens, hier die Steuerzeiten von Jimmy's Motor den ich mal gemacht hatte. Neue Steuerkette natürlich:
Saubere Sache
Und da wurde nur die Kette gewechselt, oder?
hat denn das teil nun jemand verbaut? Bin gerade beim motor zusammen bauen und bin nun bei dem „problem“ angekommen. Würde sagen das meine stellung um 2mm nicht passt. Bin mir sicher das ich am richtigen zahn der kette bin, da 1 zahn nach links oder rechts schon viel zu weit ist
Ich denke du wärst der erste Kandidat wo das Zahnrad testen könnte
Mittlerweile bietet Ballade auch ein einstellbares Nockenwellenrad an.
hab mir nun das verstellbare Timing Rad bestellt da meiner nicht anspringt. ist anscheinend doch zu weit verstellt...
wenn er nicht anspringt liegts aber nicht an den steuerzeiten. Selbst wenns nen zahn daneben ist startet er ganz normal und läuft auch unauffällig im leerlauf.
Wenn die stellung nicht passt springt er gar nicht an. Sagen X-threats auf s2ki.
Ein Zahn daneben sollte kein Problem sein fürs starten.
Hast du keine neue Kette verbaut?
Nein. Möchte mir die arbeit noch nicht antun. Deswegen gibts das ballade teil
Wenn die stellung nicht passt springt er gar nicht an. Sagen X-threats auf s2ki.
nur weil was im internet steht muss es nicht stimmen.
wie hardstyle schon richtig sagt ist ein zahn daneben überhaupt kein problem. Der wagen startet damit ganz normal.
billman zb ist halt nicht irgend ein dahergelaufener der das sagt.
wenn ichs selber an nem s2000 vom bekannten schon gesehen hab das er trotzdem läuft....
Aber gut wenn master billman das sagt ist's halt so.
Moin
Das würde heißen ein s 2000 mit gelängter (verschlissener ) Kette springt nicht mehr an
Platti machst bitte ein Bild von deinen Steuerzeiten kw und Nockenwellen