Hallo Leute,
habe mir letzte Woche meinen Traum erfüllt und mir nen Honda S2000 gekauft.
Bj. 2004 Facelift.
Km: 106000
Ich komme aus dem Hamburger Raum und freue mich immer neue Leute kennenzulernen mit denen man sich über dieses wunderbare Auto austauschen kann.
Nun zu meinen kurzen Fragen:
1. Ich habe mir aufgrund von Schleifgeräuschen im Hinterachsdifferential, gestern ein "neues" gebrauchtes differential gekauft und von einer Honda Vertragswerkstatt verbauen lassen.
Das Schleifgeräusch ist nun weg, jetzt würde mich interessieren, nach einer Ausfahrt heute im guten V-tech Bereich mit teilweise auch über 200 Km/h,
habe ich am Diff mal gefühlt wie warm das so wird und ich muss sagen, es war schon verdammt heiss.
Ist das normal dass das Diff so heiß wird? Ich muss dazu sagen dass ich höchstens eine halbe bis 3/4 stunde gefahren bin.
Das neue Difföl ist laut Honda-Vertragswerkstatt eingefüllt worden und auf der Rechnung steht: 75 W 90...
Der Händler sagte, er hat nach den Honda Vorgaben gearbeitet.
2. Ich habe ebenfalls an der Hinterachse linke Seite das legendäre Knartschgeräusch(Knirschen) (bei langsamfahrten hört man es besonders gut). Habe hier schon in mehreren Threads gelesen, dass es sich dabei um das Radlager handeln kann. Hat hier jemand Erfahrungen damit ob es nach einem Lagertausch besser geworden ist? Oder muss man zusätzlich auch die Radnabe tauschen?
Habe den Wagen heute mal aufgebockt und das Rad auf freien Lauf geprüft, ebenfalls mal in alle Richtungen daran gewackelt und alles ist fest.
Die Bremssättel wurden auch schon vom Vertragshändler neu eingefettet. Das Hitzeschutzblech ist es auch nicht.
Komischerweise kommt das Geräusch auch erst,wenn das Auto Warm gefahren ist.
Icbh war nun schon bei 2 namenhaften Honda -Vertragswerkstätten aus Hamburg und keine von beiden hat das Problem lösen können. Frei nach dem Motto: "Fahr das Auto doch nun erstmal eine Weile ein"
Bin langsam echt am verzweifeln..will ja auch nicht gleich das frisch gekaufte Auto zerstören...
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei irgendwie helfen und freue mich auf eure hilfreichen Antworten.