Erfahrung Gefahrene Km mit einer Tankfüllung

• 442km, 444km, 447km, 454km... und dann laufen tw. nur 40 liter rein... der s läßt sich ohne es auf spritsparen anzulegen locker mit unter 8,5 liter bewegen

rekord was die gefahrenen km angeht liegt bei mir bei 501km... 42,83 liter am 40.4.2012 = 8,55 liter

wie gesagt, es geht auch drunter. das niedrigste was ich spontan finde sind 7,74 liter wobei da auch nur 138km gefahren wurde und die ungenauigkeit steigt weil die zapfpistolen unterschiedlich schliessen. da müsste man den tank jedes mal volltröpfeln

aber wenn wir mal 8 liter nehmen und uns trauen bis auf 2 liter leer zu fahren bist ja schon bei 600 km :nod:

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• naja wenn er warm gefahren ist im zweifel besser als einer der nur ab und an aber kalt in den begrenzer gedreht wird...

ein turnierpferd muss auch mal scharf geritten werden - und wenn es die straßenbedingungen zulassen dreh ich meinen auch aus :D

aber jetzt auf ner stark befahrenen landstrasse einem mit 90 im 2. hinterherzufahren nur damit ich im vtec bin und möglichst viel sprit verbrenn' ist albern 8)

moonrock · schwarz · ez 02/09 (my2008) · tarox sport japan va/ha · bilstein b16 pss9 · oz 17" alleggerita matt bronze · bridgestone potenza sport

seibon carbon cooling plate · premium oem fussmatten · raid öl-temp/ öl-druck · liqui moly synthoil high tech 5w40

supersprint 145x95mm esd · supersprint msd · alpine cda-117ri · em·phaser ecp 26 neo xt

• Wenn die Lampe anspringt, gehen bei mir noch sicher 100km bei sparsamer Fahrweise. Wenn der letzte Leuchtbalken verschwindet, immer noch 60km.
    Hab mal 7,5l/100km geschafft, bei sehr starkem Regen...

• Also die 447km sind auch meine weiteste Distanz.
    Lieg im Schnitt zwischen 380 - 410km und da ist dann alles dabei von Stadtverkehr, bis VTEC :D
    Wenn der S einmal an ist dann wird das auch genutzt :lol: :lol:

• max was ich je erreicht habe war das bei ca 560km die tankleuchte an ging ^^
    ich habe aber keine ahnung mehr wie und wo ich gefahren bin das ich das geschafft habe.

"The main motivation for all of us is to compete for a victory, its not to come 3rd, 4th, 5th or 6th. I race to win as long as I feel its possible..." A.Senna!

• Ich denke, meinen Verbrauch und Laufleistung pro Tank hat noch keiner getopt mit dem S :]

ca. 700 km mit einer Tankfüllung, beim gemütlichen criusen (zw. 60-80 km/h - im 6. Gang) in Kroatien, die Küstenstrasse entlang von der Insel Krk bis hinunter nach Dubrovnik im Jahr 2009 ;)

War die schönste Cabriotour meines Lebens und soll dieses Jahr wiederholt werden!!! :thumbup:

• Zitat

Original von Janvandam
    Sagt mal im Inet steht Tankvolumen 50 L, ich bekomme aber auch nie mehr als 42 rein.

Kennst jemand das genaue Fassungsvermögen?

-ich werde mal schauen ob ich was in der Suche finde-

50l Tank
    er passen 51l rein!

Er war nach exact 167km leer, bin die letzten 50m zur Tanke gerollt!

Das war der negativ Rekord

positiv um 650km bei 47l

• Servus,

normalerweise fahre ich 400km mit etwa 40 Litern... also 9,5 bis 10 Liter Verbrauch.

Das Beste (oder schlechteste?!) was ich erreicht habe waren 540 km mit so 42 Litern... Autobahn so 120km/h.

Fazit: Wer mit dem S weniger als 10 Liter braucht hat das falsche Auto gekauft! :evil:

/M.

2006er Bermuda Pearl auf 18" OZ Superleggera *SOLD 06/2008*

2008er Platinum White Pearl mit H&R Federn *SOLD 03/2015*