Erfahrung Gefahrene Km mit einer Tankfüllung
-
-
442km, 444km, 447km, 454km... und dann laufen tw. nur 40 liter rein... der s läßt sich ohne es auf spritsparen anzulegen locker mit unter 8,5 liter bewegen
rekord was die gefahrenen km angeht liegt bei mir bei 501km... 42,83 liter am 40.4.2012 = 8,55 liter
wie gesagt, es geht auch drunter. das niedrigste was ich spontan finde sind 7,74 liter wobei da auch nur 138km gefahren wurde und die ungenauigkeit steigt weil die zapfpistolen unterschiedlich schliessen. da müsste man den tank jedes mal volltröpfeln
aber wenn wir mal 8 liter nehmen und uns trauen bis auf 2 liter leer zu fahren bist ja schon bei 600 km
-
Rekord: 650km (komplett Autobahn 80-130kmh)
Normal: 300-500km je nach Strecke / Fahrweise
-
500 KM schaffe ich auch relativ mühelos, wenn ich nicht gerade im Stadtverkehr unterwegs bin.
Alex
-
Meine erste Tankfüllung mit dem S hatte ich bei 420km und 2 Strichen. Das habe ich bis dato nie wieder erreicht im Schnitt springt bei 330 bis 350 km die Lampe an.
-
Niedrigster Verbrauch waren 7,79l/100km bei gefahrenen 384km.
Hochgerechnet wären das dann 641km.
Längsten km waren 535km mit 9,02l/100km,getankten 48,25l
Max im Winter nur Kurzstrecke 13,79l/100km -
Record ist bei mir 300km mit einer Tankfüllung.
Mein S wird als Drittwagen genutzt und wenn er warm ist gibts nur Vtec.
-
Zitat
Original von gpower88
Record ist bei mir 300km mit einer Tankfüllung.Mein S wird als Drittwagen genutzt und wenn er warm ist gibts nur Vtec.
Ein Grund dein Auto nicht zu kaufen :pIch hab 580km geschafft
-
naja wenn er warm gefahren ist im zweifel besser als einer der nur ab und an aber kalt in den begrenzer gedreht wird...
ein turnierpferd muss auch mal scharf geritten werden - und wenn es die straßenbedingungen zulassen dreh ich meinen auch aus
aber jetzt auf ner stark befahrenen landstrasse einem mit 90 im 2. hinterherzufahren nur damit ich im vtec bin und möglichst viel sprit verbrenn' ist albern
-
Wenn die Lampe anspringt, gehen bei mir noch sicher 100km bei sparsamer Fahrweise. Wenn der letzte Leuchtbalken verschwindet, immer noch 60km.
Hab mal 7,5l/100km geschafft, bei sehr starkem Regen... -
Also die 447km sind auch meine weiteste Distanz.
Lieg im Schnitt zwischen 380 - 410km und da ist dann alles dabei von Stadtverkehr, bis VTEC
Wenn der S einmal an ist dann wird das auch genutzt -
8,3 l/100 ist mein bisheriger Rekord, aber dann wird der S alles andere
als Artgerecht bewegt -
max was ich je erreicht habe war das bei ca 560km die tankleuchte an ging
ich habe aber keine ahnung mehr wie und wo ich gefahren bin das ich das geschafft habe. -
Ich denke, meinen Verbrauch und Laufleistung pro Tank hat noch keiner getopt mit dem S
ca. 700 km mit einer Tankfüllung, beim gemütlichen criusen (zw. 60-80 km/h - im 6. Gang) in Kroatien, die Küstenstrasse entlang von der Insel Krk bis hinunter nach Dubrovnik im Jahr 2009
War die schönste Cabriotour meines Lebens und soll dieses Jahr wiederholt werden!!!
-
Bei 595 km, 41 Liter vollgetankt
Macht einen Verbrauch von 6,9 Liter
Hochgerechnet wären das dann etwa 725 km mit einem ganzen TankEbenso Küstenstraße Kroatiens 2013 im Cruisingmodus
-
geht's da nur bergab?
-
Sagt mal im Inet steht Tankvolumen 50 L, ich bekomme aber auch nie mehr als 42 rein.
Kennst jemand das genaue Fassungsvermögen?
-ich werde mal schauen ob ich was in der Suche finde-
-
Zitat
Original von Janvandam
Sagt mal im Inet steht Tankvolumen 50 L, ich bekomme aber auch nie mehr als 42 rein.Kennst jemand das genaue Fassungsvermögen?
-ich werde mal schauen ob ich was in der Suche finde-
50l Tank
er passen 51l rein!Er war nach exact 167km leer, bin die letzten 50m zur Tanke gerollt!
Das war der negativ Rekord
positiv um 650km bei 47l
-
Servus,
normalerweise fahre ich 400km mit etwa 40 Litern... also 9,5 bis 10 Liter Verbrauch.
Das Beste (oder schlechteste?!) was ich erreicht habe waren 540 km mit so 42 Litern... Autobahn so 120km/h.
Fazit: Wer mit dem S weniger als 10 Liter braucht hat das falsche Auto gekauft!
/M.
-
.... wenn ich sparen will, dann fahre ich Diesel!
Ich will doch mit dem S keinen Verbrauchsrekord nach unten aufstellen, wo bleibt da der Spass am Fahren ?