Verkaufe Klassiker!

  • Hallo!

    Also ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass ich hier keinen Abnehmer finde (lasse mich SEHR SEHR gerne vom Gegenteil überzeugen Very Happy ), aber probieren geht über studieren.

    Ich verkaufe im Auftrag des Lebensgfährten meiner Mutter folgendes Auto:
    Mercedes 230 E; Erstzulassung: März 1981; originale 39.500km (das ist kein Witz oder Besch...! Das Auto hat bis vor ca. einem Jahr einem alten Ehepaar gehört, das wirklich nur Sonntags gefahren ist und dann ist es ein halbes Jahr bei einem Händler gestanden in der Auslage. Dann hat es die Mutter vom Lebensgefährten meiner Mutter gehabt. Kompliziert oder? Laughing Auf jeden Fall hat die leider einen Schlaganfall bekommen und kann nicht mehr Auto fahren. Deshalb die wenigen Kilometer). Wie der Lebensgefährte das Auto gekauft hat vor einem halben Jahr hatte es noch ORIGINALE Reifen oben (aus dem Jahre ´81!!). Die sind natürlich ausgetauscht worden gegen neue Sommerreifen. Es gibt keine Spur von Rost oder sonstige Verschleißerscheinungen. Das Auto sieht aus, wie fabriksneu (logischerweise auch innen). Absoluter Sammlerzustand und unverbastelt.
    Das Auto steht in St.Pölten (nähe Wien) und kann jederzeit Probe gefahren werden, da es noch angemeldet ist. Verhandlungsbasis sind 4000 Euro.

    Falls wer einen perfekt erhaltenen Klassiker sucht, hätte sie/er hier das perfekte Angebot.

    Wie gesagt: Ich glaube nicht, hier einen Abnehmer zu finden, aber falls jemand vielleicht einen Bekannten hat, der sich dafür interessieren würde, bitte eine Nachricht schreiben. Smile


    Mfg Hubi

  • Hi Evo,

    ein schönes Auto - welche Farbe hat es denn? Wie schaut es denn eigentlich mit der Möglichkeit einer Katnachrüstung für den Wagen aus (der hat ja noch ne mechanische Einspritzung glaub ich...)?

    Wirklich nur was für nen Liebhaber.

    Beste Grüße,
    Nick

  • Wenns der 4Zylinder mit 109PS ist, war das mein erstes Auto überhaupt. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob das ein E war oder nur ein 230. Hatte der 230E nicht 136 PS und 6 Zylinder??

    Kann mich nicht mehr erinnern. Jedenfalls war meiner Bj 77 und gelb. Kennzeichen SR-DS-25


    Ach ja die guten alten Zeiten SadWinkVery Happy


    Viel Glück EVOVII
    hubbs

  • Hallo!

    Also Kat hat er nicht. Den müsste man aber problemlos nachrüsten können.
    Er hat genau 100kw (also das müssten dann 136 PS sein).
    Farbe ist beige und der Innenraum ist ein ähnlicher beige-Ton.
    Ob der 6 oder 4 Zylinder hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Kann ich im Zulassungsschein auch nicht finden. Wenn das wär weiß, bitte melden. Smile

    Also wie gesagt: Wenn wer vielleicht einen Bekannten hat, der sich einen Klassiker zulegen will, dann bitte mich kontaktieren. Smile

    mfg Hubi

  • 6 Zylinder ??? War das nicht der 230/6 Rolling Eyes

    Mach doch mal die Motorhaube auf, dann siehst du doch wieviel Zylis der hat. War damals ja noch einfach rauszukriegen, ohne den ganzen Verkleidungszeugensens.

    Ist eigentlich damals keiner drauf gekommen dem Manta eine 8Zylinderattrape auf den Motorblock zu kleben. 8 Halbrohre oben drauf und schon V8 Power, zumindestens optisch. Boooohhhhh ääähhhh

    Aber machtd as jetzt bloß nicht bei eurem Honda LaughingLaughing

    hubbs

  • Hi!

    Cooles Auto!!
    Ich hatte mal einen 230E allerdings als Coupe.
    Sehr angenehmes Cruisen (mit Automatik). Der fährt sogar immer noch, obwohl er bald 300´km drauf hat...
    Der 230E hat Zylinder mit 136PS und Einspritzung.
    Meinem habe ich damals einen geregelten Kat einbauen lassen.
    Hat ca. 2500 gekostet.
    Er ist halt leider nicht das optimale Winterauto mit seinem Hinterradantrieb aber irgendwie bin ich immer durchgekommen...

    Grüße,
    Martin.

  • Hallo Martin!

    Nicht vielleicht an einem im Prinzip Neuen interessiert, um vielleicht alte Erinnerungen wieder ins Gedächtnis zu rufen? Wink
    Der fährt sicher auch noch seine 200.000 km. Smile

    Wieviel Zylinder hatte der? Ich glaube, du hast die Zahl vergessen?! Confused


    mfg Hubi

  • Hi Hubi!

    Natürlich, es sollte es vier Zylinder heißen... Embarassed

    Nein, leider kann ich ihn Dir nicht abkaufen, auch nicht der guten alten Zeiten wegen Wink

    Aber ich wünsche Dir noch viel Erfolg beim Verkaufen.
    Kleiner Tipp:
    Es gibt eine 123ér Fanpage (Adresse weiß ich leider nicht... gib es doch einfach mal bei Google... ein!)
    Ich denke, dass Du da bestimmt einen Fan finden wirst, der diesen Wagen auch richtig würdigt Shocked

    Viel Erfolg,
    Grüße aus dem Schwarzwald,
    Martin.