Servus leute,
ich hab folgendes Problem. Ich bin mit dem S in die Türkei gefahren und an der grenze Griechenland-Türkei hab ich bemerkt das die Kupplung rutscht, bin noch bis Izmir gefahren und da das auto in eine Werkstatt abgegeben, der typ meinte das er im gesamten Land keine Kupplung für den s gibt und hat mir angeboten ein neuen Belag auf die oem Kupplung zu machen. Da mir keine andere Möglichkeit gab hab ich es eingewilligt und es funktionierte auch super.
Bei der Rückfahrt nach 3 Wochen ist mir 300 km von entfernt izmir die Kupplungsscheibe bzw. Der belag auf dem disk gebrochen. Der Mechaniker in edremit meinte das der Mechaniker mich verarscht hat und meinte die Kupplung gibt es in Istanbul. Ich hatte die wahl zwischen fcc und exady Kupplung. Hab mich für die exady entschieden und der Mechaniker hat mir Kupplung, ausrückslager und druckplatte getauscht. Jetzt während der heimfahrt stellte ich fest das bei volllast also ich zb. Zum überholen auf den 2. Runterschalte er kratzt und fast gar nicht rein geht und manchmal geht auch der dritte nicht rein.
Wenn ich normal fahre gehen alle gänge ganz normal rein nur die drei blockiert manchmal und ich spür ein drehenden widerstand im dritten aber wenn man in ein anderen gang rein schaltet und dann wieder auf drei geht es ohne Probleme.
Weiß einer was das sein kann? Hat jemand schon mal was mit Getriebe oder Kupplung gemacht?
War bei Honda er meinte Getriebe kann nicht sein wenn es vorher gut ging tippt er das die Kupplung nicht richtig eingebaut wurde oder die synchronringe sind kaputt.