Sperre sperrt links komplett

• Moin,

war heute mit einem Kumpel beim ADAC Training.

Dort ist mir aufgefallen das sein 2004er AP1 in rechtskurven (Kreise) seine Arbeit wie gewünscht verrichtet (also beide Räder drehen und eine kontrollierte Drehung ist möglich).

Wenn er diese kontrollierte Drehung aber nach links versucht, sperrt das Diff. komplett. Also der Motor dreht hoch aber es kommt kein Vorschub.

Ich hatte dieses problem nicht auf dem Gelände mit meinem Auto(05er Ap1), woran kann das liegen? Ist seine Sperre defekt oder ist das normal?

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hondissimo
    Wenn er diese kontrollierte Drehung aber nach links versucht, sperrt das Diff. komplett. Also der Motor dreht hoch aber es kommt kein Vorschub.

Kann es sein, dass Du meinst "sperrt das Diff nicht"...? Und es dreht das kurveninnere Rad durch, weswegen der Motor hochdreht?

+++ S2000 MY-2005, EZ-2006, Erstbesitzer. +++ Mods: KW Variante 3. Michelin PS2 (N3) in 225/255 auf 17" OEM Felgen. Wolfgang Weber Abstimmung. Fischerflex. Luft für die Bremsen vorn und hinten. Powerflex Road Series vorn. Domstrebe. Skeed Brace. Schwallblech in Ölwanne. Schwungscheibe 5.1kg statt 6.3kg. Seeker Shift Collar. Custom made Öltemperaturanzeige. Rainbow Germanium 265.25 aktiv an Alpine 9853R. Modifry Dashboard Handy Halter. +++ http://s-zillus.de +++

• Zitat

Original von Los Eblos

Kann es sein, dass Du meinst "sperrt das Diff nicht"...? Und es dreht das kurveninnere Rad durch, weswegen der Motor hochdreht?

Das wäre ja, wenn er keine Sperre hätte.

Aber bei ihm dreht (nur beim links turn) KEIN Rad. Hatten das später nochmal wo anders versucht, da sperrte das Diff. richtig.

• Wenn das Diff komplett sperren würde, dann kommt entweder das Heck direkt oder er würde zumindest anfangen zu hoppeln, da dann das Kurven innere Rad genauso schnell dreht, wie das kurven äussere, obwohl es eine andere Strecke zurücklegt. Hört sich für mich eher nach einem Kupplungsproblem an.

Ladedruck statt Blasendruck
    BERSERKER CUSTOM
    HONDA S2000 06 Supercharged
    S2k Since 2008